mal was anderes....

Diskutiere mal was anderes.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Ich würde meinen Kaninchen gerne mal was anderes zu fressen geben, statt immer Äpfel Möhre Salat Gurken Paprika und 2 Eierbecher...
  • mal was anderes.... Beitrag #1
Jojo20041

Jojo20041

Punkte Reaktionen
0
hallo
Ich würde meinen Kaninchen gerne mal was anderes zu fressen geben, statt immer Äpfel Möhre Salat Gurken Paprika und 2 Eierbecher Trockenfutter. Jetzt wollte ich fragen, ob sie auch Banane, Kiwi, Neckdarine, Orangen und Nüsse essen dürfen? (für kaninchen sind abwechslungen doch sicher gut)

• mal was anderes.... Beitrag #2
  • mal was anderes.... Beitrag #3
Banane sollte man nur sehr wenig füttern, da es schnell zu Verstopfungen führen kann. Nüsse sind überhaupt nichtzu füttern, es sind absolute Dickmacher. Alles andere was du aufgezählt hast, kann du 1-2 mal die Woche füttern, wie es bei Obst sonst auch üblich ist.
Hier ist noch eine sehr schöne Liste, was du alles füttern kannst:

Was ist den in deinem Trockenfutter enthalten?

• mal was anderes.... Beitrag #4
also die tierheimfrau hat gesagt, das ich einem kaninchen so viel trockenfutter geben soll, wie es in einem eierbecher reinpasst .da ich zwei ninis habe füll ich immer 2 trockenfutterportionen rein.
(vorher habe ich immer nach gefüllt so ballt der napf leer war ,sofort bis oben hin wieder voll...naja und mein weißes kaninchen is deshalb voll fett geworden und das war natürlich voll falsch und jetzt hab ich ein neues dazu bekommen mit ein paar ratschläge des tierheimes ,vonwegen fütterung,pflege etc.. er hat schon viel abgennomen. echt klasse (natürlich ist er jetzt nicht unterernährt .sie bekommen jede mänge ostund gemüse, und davon werden sie ja nicht so furchtbar dick und es ist ja auch gesund!!)

• mal was anderes.... Beitrag #5
meie kaniggel bekommen im winter ab und an mal nen stück apfelsiene oder mandarine und banane nur getrocknet

• mal was anderes.... Beitrag #6
HEy jojo warum verfütterst du dann überhaupt trockenfutetr?trofu brauchen kaninchen absolut nicht...und wenn dann nur trofu ohne getreide

Thema:

mal was anderes....

mal was anderes.... - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben