so, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...
ich finds echt heftig was da passiert ist! :evil:
ich hab in der Straße auch so ne komische Kirche, hab aber keine Ahnung an was die glauben, etc. und mir ist da noch niemand begegnet,
aber eins weiß ich genau: wenn eine Frau ihr Kind von meinem Hund wegzerrt und dem Kind sagt dass mein Hund ein seelenloses Wesen sei und deshalb schmutzig oder was weiß ich was, dann wäre mir aber der Hut hochgegangen!
Natürlich steht es jedem frei, wie man seine Kinder erzieht und was für einen Glauben man ihnen vermittelt, aber ist das denn das Richtige wenn man ein Kind nicht selbst entscheiden lässt woran es glaubt, sondern es so mit dem Glauben impft, dass es meint Hunde sind seelenlos und die Halter von Hunden deshalb unrein, schmutzig oder nicht gläubig?????
Ich würde mich da persönlich sehr angegriffen fühlen und finde es sogar echt klasse von suno, dass sie da noch gefasst reagiert hat und das glaube ich ihr auch.
Ich hätte ganz ehrlich nicht ruhig reden können, ich hätte wahrscheinlich auch zurückgekeift!
Wenn ich mir angucke, wie du hier rumschreist, möchte ich gar nicht wissen, wie du in tatsächlichen Konflikten reagierst.
ich würde mich hier auch so aufregen, wenn man mich hinstellen würde wie als hätte ich der Frau was weiss ich was getan und behauptet man hätte die Situation überbewertet.
mir hätte es auch weh getan wenn eine Mutter sowas ihrem Kind über meinen Hund sagt!
gestern war ich spazieren und da kam mir eine schwangere Frau mit mind. 5 kleinen Kindern entgegen. Mein Ghino war frei und ich wollte ihn gerade anleinen, hab ihn gerufen und er hat das typische Welpenverhalten gezeigt: ist regungslos stehen geblieben, hat die Kinder fixiert und hat mich natürlich nicht mehr gehört.
da kam die Frau dann doch an und meinte in richtig fiesen, sarkastischen Ton: "na, der hört ja gut", dann hab ich genauso blöd gesagt, dass er auch noch klein ist und noch nicht alles können muss.
dann hat ein Kind den Hund gestreichelt und dann is sie völlig ausgeflippt: "nein, du darfst den Hund nicht streicheln, der beisst!".
Ich wäre fast geplatzt und hätte auch was gesagt, wenn nicht das Mädchen wo meinen Hund gestreichelt hätte zu ihrer Mutter gesagt hätte, dass das doch ein Welpe ist und der keinem was tut.
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen und die Mutter hat sie dann an der Hand genommen und ist wortlos weitergegangen...
Und ich hab nen Golden Retriever Welpen und muss mir schon sowas anhören, ich will gar nicht wissen wie das mit 2 Schäferhunden ist!
suno, meiner Meinung hast du vollkommen richtig reagiert. ich finde man sollte nicht wegschauen, wenn Menschen ihren Kindern einen solchen Wahnsinn eintrichtern.
wobei du ja schreibst, dass sich das alles wiederspricht, mit einer Taube, einem seelenlosen, schmutzigen Wesen in ihrem Logo und ich kenne so jung ich bin die Bibel auch ein bisschen, mit Noah, usw.
Tiere sind was wunderschönes, deswegen sind wir hier alle im Forum angemeldet, oder nicht?? weil wir nur das beste für unsere Liebsten wollen!
wo kommen wir da hin wenn jeder seinem Kind erzählen würde, dass Tiere seelenlos und schmutzig sind???
dann wären Tiere ja gar nichts wert. es laufen ja schon genügend Kranke rum die Tiere quälen, spaß daran haben und auch glauben die Tiere spüren keinen Schmerz und sind seelenlos.
wie oft ich das heutzutage noch höre: Tiere empfinden keinen Schmerz, auch von jüngeren Menschen und woher haben sie es???
da wundert mich gar nichts mehr, wenn sie das von ihren Eltern eingetrichtet bekommen...
Liebe Grüße,
Goldchen