Ein hund hat keine seele

Diskutiere Ein hund hat keine seele im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Erstens: Wenn ich mir angucke, wie du hier rumschreist, möchte ich gar nicht wissen, wie du in tatsächlichen Konflikten reagierst. Bestätigt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein hund hat keine seele Beitrag #21
Und Pinki ich habe gegen niemanden etwas der zu laut Musik hört???!!!! - Eh was interpretierst du da?? Komm da nicht ganz mit....nächster Satz "sie hat ja deinen Hund nicht getreten???" Johhh, das nicht (und besser auch so!!) - aber die haben MICH UND MEINEN Glauben beschimpft !
Nicht daß ich sie um ihre Meinung gefragt hätte!!Im übrigen können die von mir aus Fliegenpilze anbeten - solange sie mich NICHT dazu auffordern dasselbe zu tun!
Erstens: Wenn ich mir angucke, wie du hier rumschreist, möchte ich gar nicht wissen, wie du in tatsächlichen Konflikten reagierst. Bestätigt mich aber in meiner Ansicht, dass du die Situation überbewertest.
Zweitens: Koi, sie hat (nicht haben) also deinen Glauben beschimpft. Und du hast sie für ihren offenbar fertig gemacht, bis sie geheult hat. vor ihrem Kind. Wen von euch beiden soll ich als Außenstehende jetzt favorisieren?
Drittens: Sie hatdich nicht zur Übernahme ihres Glaubens aufgefordert, zumindest steht davon nix in deinem Beitrag. Laut diesem hat sie dich überhaupt zu gar nix aufgefordert. Sie hat mit ihrem Kind gesprochen, und was die in ihrer Familie für Grundsätze dazu haben, ob man Hunde nun anfassen soll und warum (nicht), kann dir doch wohl egal sein. Wie gesagt hat sie mit ihrer Bemerkung weder dir noch dem Hund irgendwie geschadet. Du kannst nicht einfach wahllos Leute zur Sau machen, nur weil dir ihre Einstellung und/oder ihr Glaube nicht passt. Ich kann auch nicht hingehen und jeden auf der Straße bis zum Zusammenbruch anscheißen, nur weil er vielleicht Hamster für Krankheitsüberträger oder den Evil Overlord hält. So einfach ist das.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #22
so, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...

ich finds echt heftig was da passiert ist! :evil:
ich hab in der Straße auch so ne komische Kirche, hab aber keine Ahnung an was die glauben, etc. und mir ist da noch niemand begegnet,

aber eins weiß ich genau: wenn eine Frau ihr Kind von meinem Hund wegzerrt und dem Kind sagt dass mein Hund ein seelenloses Wesen sei und deshalb schmutzig oder was weiß ich was, dann wäre mir aber der Hut hochgegangen!

Natürlich steht es jedem frei, wie man seine Kinder erzieht und was für einen Glauben man ihnen vermittelt, aber ist das denn das Richtige wenn man ein Kind nicht selbst entscheiden lässt woran es glaubt, sondern es so mit dem Glauben impft, dass es meint Hunde sind seelenlos und die Halter von Hunden deshalb unrein, schmutzig oder nicht gläubig?????

Ich würde mich da persönlich sehr angegriffen fühlen und finde es sogar echt klasse von suno, dass sie da noch gefasst reagiert hat und das glaube ich ihr auch.
Ich hätte ganz ehrlich nicht ruhig reden können, ich hätte wahrscheinlich auch zurückgekeift!

Wenn ich mir angucke, wie du hier rumschreist, möchte ich gar nicht wissen, wie du in tatsächlichen Konflikten reagierst.

ich würde mich hier auch so aufregen, wenn man mich hinstellen würde wie als hätte ich der Frau was weiss ich was getan und behauptet man hätte die Situation überbewertet.
mir hätte es auch weh getan wenn eine Mutter sowas ihrem Kind über meinen Hund sagt!

gestern war ich spazieren und da kam mir eine schwangere Frau mit mind. 5 kleinen Kindern entgegen. Mein Ghino war frei und ich wollte ihn gerade anleinen, hab ihn gerufen und er hat das typische Welpenverhalten gezeigt: ist regungslos stehen geblieben, hat die Kinder fixiert und hat mich natürlich nicht mehr gehört.
da kam die Frau dann doch an und meinte in richtig fiesen, sarkastischen Ton: "na, der hört ja gut", dann hab ich genauso blöd gesagt, dass er auch noch klein ist und noch nicht alles können muss.
dann hat ein Kind den Hund gestreichelt und dann is sie völlig ausgeflippt: "nein, du darfst den Hund nicht streicheln, der beisst!".
Ich wäre fast geplatzt und hätte auch was gesagt, wenn nicht das Mädchen wo meinen Hund gestreichelt hätte zu ihrer Mutter gesagt hätte, dass das doch ein Welpe ist und der keinem was tut.
Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen und die Mutter hat sie dann an der Hand genommen und ist wortlos weitergegangen... ;)

Und ich hab nen Golden Retriever Welpen und muss mir schon sowas anhören, ich will gar nicht wissen wie das mit 2 Schäferhunden ist!

suno, meiner Meinung hast du vollkommen richtig reagiert. ich finde man sollte nicht wegschauen, wenn Menschen ihren Kindern einen solchen Wahnsinn eintrichtern.
wobei du ja schreibst, dass sich das alles wiederspricht, mit einer Taube, einem seelenlosen, schmutzigen Wesen in ihrem Logo und ich kenne so jung ich bin die Bibel auch ein bisschen, mit Noah, usw.

Tiere sind was wunderschönes, deswegen sind wir hier alle im Forum angemeldet, oder nicht?? weil wir nur das beste für unsere Liebsten wollen!
wo kommen wir da hin wenn jeder seinem Kind erzählen würde, dass Tiere seelenlos und schmutzig sind???
dann wären Tiere ja gar nichts wert. es laufen ja schon genügend Kranke rum die Tiere quälen, spaß daran haben und auch glauben die Tiere spüren keinen Schmerz und sind seelenlos.

wie oft ich das heutzutage noch höre: Tiere empfinden keinen Schmerz, auch von jüngeren Menschen und woher haben sie es???

da wundert mich gar nichts mehr, wenn sie das von ihren Eltern eingetrichtet bekommen...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Ein hund hat keine seele Beitrag #23
*lach*
also ich persönlich finde die bezeichnung "seelenloses wesen" als eine grobe beleidigung. es ist im grunde genommen ein schimpfwort. denn kein lebewesen auf diesem planeten ist seelenlos. selbst einige meiner küchengeräte haben eine seele. und mein fernseher sowieso.
wenn man nicht möchte, dass kinder einen hund streicheln, aus welchem grund auch immer, dann sagt man, dass man das nicht möchte und holt die kinder da weg. und nicht, dass man nicht möchte, dass ein seelenloses wesen gestreichelt wird. die frau hat eine bewertung suno gegenüberfallen lassen, die eine absolut deutliche beleidung war.
warum sollte man dann denn bewertungsfrei weitergehen?

klar, der eine mag vielleicht nicht so aufbrausend sein wie der andere, aber wenn man mich beleidigt, mit einer extremen, sonst in der gesellschaft nicht vertreteten meinung, dann darf man zurückmeckern.

ich hätte auch gemeckert, und nicht zu wenig. und ich schätze suno eigentlich keineswegs so ein, dass sie da mit wilden beschimpfungen argumentiert hat. und wenn so eine frau dann anfängt zu heulen, dann ist das ihr pech. wer wind säht, wird sturm ernten.

ich persönlich lasse mich und meinen hund schon lange nicht mehr beleidigen. ich könnte mir vielleicht so manches streitgespräch ersparen, aber dass hunde in unserer gesellschaft längst einen wichtigen beitrag leisten, sollte doch mittlerweile schon jeder erkannt haben.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #24
Hy,
danke ihr zwei...
Zum Einen daß ihr mich nicht Missversteht und zum Anderen, daß ihr das eigendliche Thema wieder aufgreift....nämlich Seele oder nicht Seele.

Und nicht die "arme" Frau. Ich bin jemand der immer Stellung bezieht und nicht einfach weggeht oder wegschaut. Schließlich muss ich in der Nachbarschaft Leben - und wenn da 60 Kinder rumrennen die feste daran glauben - daß alle Welt denkt, daß Tiere keine Seele haben wird mir einfach bange. Da finde ich sollten sie schon mal hören, daß es Menschen gibt die eine Seele in den Tieren erkennen - was sie daraus machen ist dann ihnen überlassen.

@pinki irgendwie hast Du Dich auf mich eingeschossen. Ich sag nochmal ICH habe kein lautes Wort gesagt und NICHT EIN Schimpfwort kam aus meinem Mund.. Weder auf der Straße noch hier (zumal man schriftlich nicht schreien kann!) Im übrigen war das nicht ihr, sondern Ein Kind aus der Gemeinde. Und die Dame war keineswegs verwirrt, krank oder schwach -sondern böse, gemein und garstig. Das Kind hat meinen Hund weiter gestreichelt:)

@kompassqualle - selbstverständlich bin ich Dir (und auch niemandem anderen) böse wenn er/sie seine mir seine Meinung unterbreitet - jedenfalls nicht wenn sie so stilvoll wie von Dir geäussert wird...dazu sind wir ja hier!
Nur deine Bemerkung, daß Du ja nicht dabei warst ist einwenig - besonders (ich finde kein besseres Wort, weil es nicht zickig klingen soll). Denn das ist hier eigendlich zu 98% niemand bei irgendeinem Beitrag - oder?
Ach ja, den Brief hab ich nicht an die Gemeinde , sondern an den Prediger persönlich geschrieben (er hat auch sehr freundlich geantwortet-aber das führt zuweit...)....denn auch er sollte zumindest wissen , daß es anders denkende, gläubige Menschen gibt.

LG SUNO

• Ein hund hat keine seele Beitrag #25
Hy,
zumal man schriftlich nicht schreien kann!
Doch, das kann man. Und zwar zum Beispiel durch Massen an Ausrufezeichen, riesige Schrift, Capslock oder rüpelhafte Formulierungen, um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen. Im Übrigen klinke ich mich jetzt hier aus, da mir das einfach zu blöd wird. Tierschutz ist gut und wichtig, aber wenn es dahingehend mutiert, dass jemand wegen einer vermeintlichen Beleidugung seines Tieres (die mit Sicherheit nicht als solche gemeint war, sonst hätte die Frau es anders formuliert und dich direkt angesprochen) zum pöbelnden Hysteriker wird, ist das einfach nur noch unangebracht und übertrieben. Ich persönlich möchte mit solchen Leuten lieber keinen Umgang haben. Werde mich von daher zukünftig aus diesem Thread fern halten.
Edit: Und es schreibt sich "Hi".

• Ein hund hat keine seele Beitrag #26
Nur deine Bemerkung, daß Du ja nicht dabei warst ist einwenig - besonders
Ich erwähne das nochmal extra, da ich denke das es mir eigentlich ohne dich persönlich zu kennen, oder bei dem Vorfall anwesend gewesen zu sein, im Grunde nicht zusteht dich persönlich zu kritisieren. Aber genau das tue ich indem ich dein Verhalten als ungebracht anprangere.
Ich habe es nur nochmal betont, weil ich weiß das viele Menschen solche Kritik sehr persönlich nehmen und sich gekränkt fühlen. Ich kenne dich ja nicht und weiß deswegen nicht wie du direkte Worte auffasst.
Schön aber, das du nicht sauer auf uns bist und dir die Antworten vielleicht auch zu Herzen nimmst.

Nur um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen: Ich finde deine Reaktion durchaus nachvollziehbar, dennoch halte ich sie für unangebracht.

Ändern kannst du es nun nicht mehr und es fährt halt auch jeder mal aus der Haut, aber eine Heldentat ist es nicht.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #27
HY

so dann hätten wir das auch geklärt...nochmal zum ursprünglichen Thema:

Was haltet ihr von der Aussage, ein Hund (Tiere) habe (n) keine Seele?

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein hund hat keine seele Beitrag #28
Alle haben eine Seele, ob Mensch, ob Tier, ja sogar Pflanzen haben in meinen Augen eine Seele.

Ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung gemerkt zu haben als Cindy´s Seele ihren Körper letztes Jahr verließ. Der Blick war plötzlich leer und da wußte ich ganz genau: Sie ist gegangen:089:!

Ebenso bei Lilly Anfang diesen Jahres.

Zurück blieben die seelenlosen Körper meiner Lieblinge:(

• Ein hund hat keine seele Beitrag #29
Ich finde es anmaßend und erschreckend zugleich, wie ein Mensch glauben kann, dass ein Lebewesen, das denkt und fühlt, keine Seele hätte. Eigentlich nur ein Beweis dafür, wie seelenlos dieser Mensch selbst ist. Oder dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #30
Hy,

Ja dasselbe Gefühl hatte ich auch - als meine Babe gehen mußte.
Sie schlief ein und plötzlich war nicht nur das Leben weg - sondern irgendetwas entwich aus ihrem Körper.

Die "Hülle" wurde auf einmal sehr friedlich, ihr Fell glänzte und ich hatte das Gefühl sie ist irgenwie "daußen". deshalb war ich sicher eine halbe Stunde mit ihrem toten Körper im Arm dagesessen und habe mit der "Luft" gesprochen - ihr all meine Dankbarkeit und meinen Schmerz über ihr Gehen erklärt.

Ich hatte das Gefühl sie schwebt um mich herum....dann war sie weg.

Mag sein , daß ich mir das nur einbilde oder einrede - weil mein Herz sonst vollends gebrochen wäre....aber bei meinem Opa war das sehr ähnlich als er ging - und ich glaube daher daß wir Wesen alle eine Seele haben - die im Tod irgendwohin zieht. Hoffentlich an einen schönen Platz.

LG SUNO

• Ein hund hat keine seele Beitrag #31
Off-Topic
So "stachelig" du manchmal schreibst, so wunderschön war das gerade.
Das wollte ich nur gesagt haben, sorry für das OT *lächelt*

• Ein hund hat keine seele Beitrag #32
Die meissten religionen sagen ja das tiere nicht in den himmel kommen, desshalb wohl ein auf "seelenloses geschöpf".

Abgesehen davon, alle fanatiker sind total gestört, religion, sport, etc... alles kranke menschen.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #33
Hm,

danke Mina:
sorry wenn ich stachelig erscheine - bins vielleicht auch:-((

Liegt aber an meinem Temperament....das geht manchmal mit mir durch.Klappe und Herz : RIESIG.

LG SUNO

• Ein hund hat keine seele Beitrag #34
Das war bestimmt so ne frau, die Anti-Harry-Potter-Bücher im Dorf verteilt :roll: Ich kenn so Leute ...
Aber wie kommt man darauf fremde menschen anzubrüllen und danoch zu sagen, das Hunde keine Seele haben :eusa_doh:

• Ein hund hat keine seele Beitrag #35
Meiner Meinung nach haben weder Tiere noch Menschen eine "Seele", weil es halt nur ein abstrakter Begriff ist, um etwas zu beschreiben, was gar nicht wirklich da ist und irgendwie halt doch ;)

Und trotzdem benutze ich den Begriff "Seele" natürlich und ich denke, es gibt da keinen Unterschied zwischen Menschen und Hunden (oder Katzen, Mäusen, Affen...).

Zum Thema "anderer Leute glauben respektieren": Alles hat meiner Meinung nach Grenzen! Stellt euch mal vor, irgendwer meint, er müsse andere Menschen opfern, weil sein Glauben es so fordert. Dann würde wohl keiner mehr so super tolerant sein... Und vor allem: Wieso soll man Leuten tolerant gegenüber sein, die scheinbar auch nicht tolerant sind?

• Ein hund hat keine seele Beitrag #36
Off-Topic
War nicht persönlich gemeint, das "stachelig", ich versteh' das sehr gut.
Bin manchmal selbst stachelig, bloß insgesamt inzwischen vieeel gelassener. *schmunzelt*
Und ganz ehrlich: Menschen ohne Ecken und Kanten sind doch auch langweilig. ;)

Eigentlich ist die Geschichte ziemlich traurig, denn meiner Meinung nach ist man als Mensch um einiges reicher, wenn man eine (gute) Beziehung zu Tieren hat. Der Gedanke, dass sie ihre Ansichten Kindern eintrichtert, die dem sozusagen wehrlos ausgeliefert sind, der ist... Befremdlich.

• Ein hund hat keine seele Beitrag #37
ich bin der felsenfesten überzeugung, dass alle tiere dieser welt eine seele haben, es allerdings sehr viele menschen gibt, die seelenlos sind...ihr wisst, wie ich das meine, oder?

es gibt so viele hundehasser und auch generell tierhasser. wenn die keine tiere zu hause wollen, dann ist das deren sache, aber dann soll man seine meinung einfach für sich behalten. ich steh zum beispiel nicht so auf kinder, frage mich oft, warum alle kinder kriegen, deshalb gehe ich ja auch nicht zu jeder mutter und sage "oh gott, wie ekelhaft, ein stinkiges baby, lassen sie bloß keine windel irgendwo liegen und wehe es sabbert mich an und wenn es anfängt zu kreischen, hole ich das ordnungsamt wegen geräuschbelästigung"...

alle "extremisten" schießen für mich übers ziel hinaus. und die werden mit sicherheit auch nicht mehr von gott geliebt wie ich mit meinem "alltagsglauben".

• Ein hund hat keine seele Beitrag #38
Habe mir gerade das Thema durchgelesen,
ich finde es schon traurig, dass man so reagiert von allen Seiten,

ich selbst bin auch negativ Tiere erzogen worden und sage heute immer mir ist da etwas ganz wichtiges genommen worden und ich bin froh nun auch die andere Seite zu kennen.

@ suno,

ja ich bin auch leicht spontan in meinen Antworten und dann auch sehr direkt, da ich auch zu meiner Meinung stehe (wie du) aber dem Kind hat es nicht wirklich geholfen, wenn Kinder in der Nähe sind nehme ich mich dann doch etwas zurück.

Ich denke auch jedes Lebewesen hat eine Seele

• Ein hund hat keine seele Beitrag #39
Das Bewusstsein oder die "Seele" ist eine faszinierende Sache und auch wenn sich ihre Existenz mit unserer Wissenschaft nicht erklären lässt, so ist es ja doch vorhanden.

Ich glaube das auch "Bewusstsein" eine Art "Stoff" ist, der sich in Lebewesen oder auch Pflanzen und zu geringen Teilen auch in Gegenständen sammelt.
Wie die festen Atome so diffundiert sich auch das Bewusstsein nach dem Tod und kann sich vielleicht( genau so wie die Atome zu neuen Körpern) auch wieder zu neuen Seelen formen.

In so fern glaube ich das es grundsätzlich nichts gibt was "seelenlos" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein hund hat keine seele

Oben