Wie lange an Gras gewöhnen????

Diskutiere Wie lange an Gras gewöhnen???? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß, dass man Meeries erst an etwas langsam gewöhnen muss, wegen den Bakterien im Darm! Ich wollte die Meeries heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass man Meeries erst an etwas langsam gewöhnen muss,
wegen den Bakterien im Darm!

Ich wollte die Meeries heute raussetzten und habe sie auch schon langsam an das Gras gewöhnt!
Wie lange dauert so etwas, bis der Darm für die neue Ernährung spezielle Bakterien entwickelt hat?

Ich habe jetzt auch ein paar Tage ausgesetzt Gras zu füttern,gestern wieder angefangen.Kann ich sie heute trotzdem raussetzten, oder verschwinden die Bakterien schnell wieder????
(Weil sie doch bestimmt eine Woche kein Gras bekommen haben)

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #2
Also ich habe mit dem Anfüttern von Gras bereits im März angefangen und das erste mal in den Freilauf habe ich sie Anfang Juni getan.
Aber meine Meeries sind auch besonders anfällig, was neues und ungewohntes angeht und deshalb habe ich so früh angefangen, aber ich denke, dass du deine unbesorgt auf den Rasen lassen kannst. Kannst ja erstmal mit ein oder zwei Stunden anfangen...

LG
Linda

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #3
Hallo,
also ich weiß von Wildkaetzchen, dass man sie das erste mal höchstens 15 min ins gras setzen darf.

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #4
Ja, aber warum nur 15 min., wenn ich sie schon daran gewöhnt habe??;)
Ich weiß ja nicht ob das ausreicht, habe mit kleinen Mengen angefangen und dann wenig gesteigert!Dann eine Woche ausgesetzt mit füttern und gestern wieder angefangen!

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #5
ich hab ja gesagt das erste mal ;)

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #6
Warum mit Gras aussetzen? So schnell gehen die passenden Bakterien zwar nicht weg, aber aussetzen hätte man nicht müssen.
Wielange am Stück sind die Tiere jetzt gewöhnt Gras zu fressen?

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #7
War ja nicht bös gemeint Veilchen67!!!;)

Ca eine Woche am Stück, aber Löwenzahn bekommen sie schon länger,
ich weiß ja nicht ob das zu dem Gras zählt!

Habe ausgesetzt, weil ich dann immer Löwenzahn gegeben habe!

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #8
Du kannst doch Löwenzahn und Gras zusammen geben. Ich würd sagen, du kannst sie ruhig ins Gras setzen.

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #9
Meine Schweinchen bekommen welches sobald es frisches Gras gibt, erst n paar Blätter und dann immer mehr, nach drei bis vier Wochen bekomm se dann wieder ne ganze Hand voll pro Tierchen und sobalt ich denen ne normale Handvoll fütter lass ich sie auch wieder länger im Freilauf. Aber wenn se mal ne Woche keins bekomm is auch net schlimm, meine bekomm auch ab und zu ma keins, wenns nur regnet und das Zeug dauernd nass is, nass fütter ichs nämlich net, hab ma irgendwo gehört das soll man net. Weiß net ob dir das jetzt geholfen hat *unsichergrins*.

Liebe Grüße, Maria

• Wie lange an Gras gewöhnen???? Beitrag #10
@ Wildkaetzchen:
Gras und Löwenzahn gebe ich sonst auch zusammen, nur haben wir nicht so viel Rasenfläche und es war frisch gemäht, da ist es recht schwierig etwas rauszureißen, da musst ich erstmal warten!:tongue:
Und das Löwenzahn wächst bei und am Berg zwischen all den Blumen uns Sträuchern!

@ Mia:
So wie du hab ichs jetzt auch gemacht!:039:

Ich habs dann gestern auch gewagt, auch nicht so lang!
War für die Muckls das erste mal, saßen erstmal verschreckt.
Sie müßen sich sicher erstmal an die Umgebung und Geräusche gewöhnen!
Wie war bei euren Muckels das erste mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange an Gras gewöhnen????

Wie lange an Gras gewöhnen???? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben