Pitbull attacke in Wien

Diskutiere Pitbull attacke in Wien im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leider ist es wiedermal passietr und die Medien zerreißen sich die Mäuler Hier ein Ausschnitt aus der Österreichischen BILD- die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pitbull attacke in Wien Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Punkte Reaktionen
0
hallo

leider ist es wiedermal passietr und die Medien zerreißen sich die Mäuler
Hier ein Ausschnitt aus der Österreichischen BILD- die Kornenzeitung:

ich bin wiedermal am Boden zerstört über diesen Vorfall, nicht nur wegen dem Kind sondern auch weil sich gerade in Wien diese vorfälle häufen und jeder Prolet einen solchen Hund hat, und Leute wie Ich stehen absolut auf der Abschussliste von Hundehaltern und nicht Hundehaltern weil Ich so eine Rasse habe, ich finde es traurig und bin bestürzt...

Erst lezte Woche hat in Wien ein Goldie einem Kind ins Gesicht gebissen, es ist nicht in der Zeitung gestanden, Ich wusste es nur weil ich im AKH tätig war zu der Zeit und diesen Vorfall mitbekommen habe... man sieht wiedermal wo das mediale interresse hingeht...
Über soetwas wird nicht berrichtet und die Leute glauben dann tatsächlich das keine anderen rassen beißen... traurig...

naja lest es euch durch, die Fortsetzung werd ich noch reinstellen, man kan sich auf der HP auch die Berichterstattung ansehen, wenn ihr wollt

LGn

• Pitbull attacke in Wien Beitrag #2
Über soetwas wird nicht berrichtet und die Leute glauben dann tatsächlich das keine anderen rassen beißen... traurig...

naja, das finde ich nicht, wenn man überlegt, der Vorfall mit dem Golden Retriever in Dortmund, was da alles in der Zeitung stand und dann wurde er auch noch eingeschläfert!!

da haben die Pitbulls ja noch Glück gehabt!

aber ich kenne das auch, habe dieses Jahr, bevor wir in unser eigenes Haus gezogen sind und unseren eigenen Hund hatten einen Rottweiler im Tierheim betreut und wenn ich mit dem Gassi war, musste ich mir auch immer alles mögliche anhören.
Er frisst Kinder, eine Bestie, wie man sowas sich antun kann, ist doch gefährlich... etc.

Anstatt, dass man solche Vorfälle, die es mit jeder anderen Rasse ja auch gibt breittritt, sollte man mal Aufklärungsarbeit leisten, dass an sowas meistens der Halter selbst schuld ist, etc.

• Pitbull attacke in Wien Beitrag #3
Für die Unachtsamkeit der Familie muss schon wieder ein kleines Kind leiden...:(

Es ist immer der Fehler des Halters, das solche tragischen Unfällen passieren und das schlimmste ist, das wieder einmal eine ganze Rasse und deren Halter darunter leiden müssen.

Ich halte seit 23 Jahren Rottweiler und es ist bei mir noch zu keinem einzigen
Beißvorfall gekommen, aber durch die Medien haben sehr viele Leute Angst vor meinem Hund, aber damit muss und kann ich Leben.

Tätzchen, du solltest dir ein dickes Fell anschaffen und dich nur nicht einschüchtern lassen von Menschen die dich wegen deinem Hund ansprechen.
Wenn mich einer wegen meines Hund anspricht, dann frage ich auch wenn ein Mann eine Frau ermordet, ob dann alle anderen Männer genauso sind, danach habe ich immer Ruhe und sehe in betretene Gesichter.

Hier bei uns sind Rotteiler und Pit´s gelistet und man muss vorher strenge Auflagen erfüllen um diese Rassen zu halten, dadurch hat bei uns das "Pack" Gott sei Dank keine Hunde dieser Rassen mehr (wenn sie nicht gerade Illegeal gehalten werden), dafür lassen sie jetzt mit anderen Rassen die Sau raus.

• Pitbull attacke in Wien Beitrag #4
hallo
ich komme ja aus Österreich wir haben keine Rassenlisten, noch nicht. Problem: mittlerweile hat jeder kleine "gangsta " einen Pit und co und die werden mehr als nur missbraucht, gerade Hundekämpfe kommen bei uns mittlerweile häufig vor... Lieder...

Dickes Fell? Ja ich muss mir wohl noch mehr zulegen als ich schon hab... Es istschwer ernstgenommen zu werden wenn man so eine Rasse haltet, kommt mir jedenfalls vor... Die wenigsten HH haben verständnis, von nicht HH wollen wir gar nicht reden...

Den Fall mit dem Goldie habe Ich mitbekommen, arme Frau und armer Hund, trotzdem regt es mich auf das hier über ein Wutsyndorm dikutiert wurde, weil die Leute einfach nicht warhaben wollten das auch ein so netter Familienhund mal ausrasten kann: Da stand nirgendwo böser kamofhund " Goldn retriever" wisst ihr was ich mein???

LG

• Pitbull attacke in Wien Beitrag #5
Natürlich. Üben den Goldie wird nichts berichtet. Immer nur die "bösen, bösen Kampfhunde". Wie wäre es denn mit "schlecht erzogene Hunde, die dank ihrer Besitzer so reagieren"?
Nicht, dass ich es den Goldies wünsche, dass sie als Beißer abgestempelt werden (was übrigens wahrscheinlich sowieso nie passieren wird), aber ich reg mich immer wieder auf, aus dem Grund, den Tätzchen beschrieben hat.

• Pitbull attacke in Wien Beitrag #6
Ich komm ja auch aus Wien und hab den Bericht gelesen, in der Arbeit hab ich mich dann wieder mal furchtbar aufgeregt über die Medien bla bla bla.... es ist doch immer das gleiche...

Aber eine unserer Zeitungen(muss noch schaun welche) hat jetzt berichttet, dass die Spaniel und Schäfer die Beißstatistik anführen, das fand ich gut !

Ich hatte ja heut auch schon wieder einen Zwischenfall, mein Pudel hat sich in der Hundezone nur mäßig mit einem Bulldogge-Rüden verstanden ... man muss sagen MEIN Pudel war der Dominate und der andere Rüde war ganz braf und unterwürfig.. aber egal.. die Besitzerin hat ihr höchstens 2 Jahre altes Kind in der HUndzone herumrennen lassen.. nnd die Kleine is sogar zwischen die Hundgelassen wie sie sich beschnuppert haben.. hab ihr dann gesagt sie soll das gefälligst unterlassen. Hätten die zwei Rüden zum raufen begonnen und die Kleine wär dazwischen gewesen.. na gute Nacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pitbull attacke in Wien

Oben