Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter

Diskutiere Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie der Titel schopn sagt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Futter, welches meinen beiden Grazien und Gourmet-Katzen hier mundet. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Wie der Titel schopn sagt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Futter, welches meinen beiden Grazien und Gourmet-Katzen hier mundet.

Seit dem es die Miamor Ragout Royale Beutelchen nicht mehr gibt (inzwischen ist der Vorrat mit Beuteln ohne Zucker doch aufgebraucht) wird jedes Futter nur eine gewisse Zeit gern gefressen, dann soll doch bitte schön was anderes in den Napf.

Bisher war ja Auenland absolutes Lieblingsfutter hier, so langsam merke ich aber, wie das Interesse nachlässt, und sogar bei Porta gucken sie mich an, als wollten sie sagen "schon wieder Porta?"
Nur das Wasser was da drin ist, das schlabbern sie immer gerne.

Dafür wurden die beiden Dosen ZiwiPeak die ich noch hatte quasi eingeatmet, haben die vorher mitm A.... nicht angeguckt und nur gefressen, wenn sie wirklich am verhungern waren.
Verstehe einer doch diese Katzen...

Naja, nu bin ich am suchen nach Alternativen zu Auenland und Porta, was bisher ja hier (neben dem Barf) Hauptfutter war.
Ganz oben steht schon mal ZiwiPeak, klar, wenn sie es wollen, sollen sie es auch haben.

Beim Tatzenladen war ich am stöbern und habe mir noch folgende 2 Futtersorten rausgeguckt.
Tiger Menü (ist nicht das Tiger Cat!!)
Wellness Topf (Boa, ich will auch essen mit Wellness Faktor *grumml*)
(Beides im zu bekommen, unter Katzenfutter und dann Nassfutter, die Produktseite lässt sich aber nicht verlinken)

Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Kam das gut an bei den Fellnasen?
Waren die eher fein püriert oder grob von der Konsistenz?

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #2
Hallo Soraya,

die beiden Futtermarken habe ich noch nicht ausprobiert, aber von der Zusammensetzung hören sie sich wirklich gut an. Schade, dass es die nicht bei Sandras Tieroase gibt.

Für deine Gourmets wäre aber evtl. das Futter, das es bei Cats-Country zu bestellen gibt, geeignet:
Das Instinct/Prairie ist sehr gut, wurde mir aber auf Dauer für (zu dem Zeitpunkt noch) 6 Katzen zu teuer. Konsistenz Paté.

Hast du schon mal Moonlight versucht? Ich glaube es ist zwar kein Alleinfuttermittel, aber bei dir als Barferin ja nicht so tragisch. Ich habe da mal eine Futterprobe bekommen und die wurde von meinen Katzen fast inhaliert.

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #3
Ja Moonlight hatte ich auch schon mal als Futterprobe hier. Wurde auch sehr gemocht und war ratzefatz weg.
Aber vom Prinzip her ist es ja nichts anders als Schesir, Applaws, Almo und Porta.
Fand ich alles irgendwie gleich (von den Zusätzen wie Taurin etc. mal abgesehen).
Und das gibts leider tatsächlich nur in diesem Shop dort, woanders hab ichs leider noch nicht gesehen, und nur wegen ein paar Döschen, wollt ichs dann doch nicht bestellen und Versandkosten zahlen, da bin ich ja dann doch geizig :mrgreen:

Aber das Instinct/Prairie werd ich mal testen.
Wie siehts mit den anderen Sorten aus die es bei Cats-Country gibt?
Sind die auch empfehlenswert?

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #4
Wie siehts mit den anderen Sorten aus die es bei Cats-Country gibt?
Sind die auch empfehlenswert?
Ansonsten kenne ich davon nur noch Felidae. Ist ebenfalls ein gutes Futter und ein recht "matschiges" Paté. Aus welchen Gründen auch immer, sind meine Katzen jedoch nicht so begeistert davon. Eine Dose zwischendurch ist mal okay, aber mehr geht gar nicht. :roll: Verwöhnte Viecher. :mrgreen:

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #5
Eine Dose zwischendurch ist mal okay, aber mehr geht gar nicht. :roll: Verwöhnte Viecher. :mrgreen:
Hehe, kenn ich irgendwoher.
Ist hier mit Grau auch so.
Hatte mal diese "Schlemmer-Wurst" bestellt, ich dachte das ist ne richtige Wurst, so wie Fleischwurst.
Pustekuchen, genauso von der Konsitenz wie die Dosen.
Aber die erste Wurst war ruck zuck weg, die zweite am nächsten Tag wurde im Napf schlecht und landete im Müll, die dritte gabs dann Wochen später und wurde auch brav gefressen...DAS soll mal einer verstehen.

Bei Felidae ist aber das Problem hab ich gesehen, dass sind wieder so große Dosen.
Mehr als 200g geht hier irgendwie gar nicht, und das ist schon grenzwertig, da sie nie 100g auf einmal fressen von solchem Futter.
Bei größeren Dosen, wo man dann die zweite Hälfte später füttert, wirds nicht mehr gefressen, egal ob in der Dose gelagert, in eine Tupperschüssel umgefüllt, im Kühlschrank, nicht im Kühlschrank, mit warmem Wasser übergossen, in der Mikrowelle erwärmt...nichts zu machen.
Den zweiten Teil der Dose fressen sie nicht, sondern warten solange, bis Zeit für die nächste Fütterung ist.

Naja, aber das andere werd ich demnächst einfach mal bestellen und testen wie es bei den Mauzis ankommt.

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #6
Felidae kam hier auch überhaupt gar nicht an.

TigerMenü find ich persönlich auch Klasse, Zusammensetzung und Preis sowie Aussehen, Geruch und Konsistenz.
Nur die Katzen wollen mal wieder nicht so ganz. Eine Zeitlang war es gut, dann okay und jetzt ist es voll Bäh!

Wenn du was findest, sag mal Bescheid *seufz*

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #7
Gestern kam das Paket vom Tatzenladen an.
Man waren die schnell, kaum bestellt, wurde das Paket schon fertig gepackt und noch am gleichen Tag versendet.

Gestern abend gabs dann auch gleich die erste Testdose vom Tiger Menü Auslese mit Rindfleisch.
Kam gut an, Joy hat direkt schmatzend drauf los gefuttert und mich zufrieden angeschaut.
Konsistenz war vergleichbar mit dem Auenland, sehr grobes matsche-Zeug noch mit Stückchen drin, also ideal hier.

Mir war, rein optisch, nur irgendwie doch zuviel Gemüsezeugs drin, Erbesen und Karotten, hat man noch richtig gesehen, vielleicht lags aber auch genau daran, dass es eben nicht alles fein püriert war :mrgreen:
So eine Erbse ist schon ganz schön groß in so ner kleinen 200g Dose...
Mal sehen wie die anderen Dosen hier ankommen, ich hoffe genauso gut, dann hab ich erstmal wieder ruhe mit der Suche.
Und dann mal bei Sandras Tieroase fragen, vielleicht können die das ja auch bekommen und anbieten, wär ja ideal.

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #8
Gibt es einen Unterschied zwischen Tigercat und Tigermenü? (Anscheinend schon, sonst hättest du es nicht extra aufgeführt... :roll: Ok, anders: welchen Unterschied gibt es? ;))

Meine beiden entwickeln anscheinend auch so langsam Geschmack. Konnte ich ihnen sonst jedes Nafu vorsetzen, werden sie nun wählerisch. Ich hatte mich gefreut, das Lux angenommen wird, da es zum Geldbeutelschonen zwischendurch ganz praktisch war.

Nachdem ich allerdings das erste Mal Mac's gefüttert habe, wird Lux nicht mehr mit dem Popo angeschaut... :evil:
Ok, wird also doch "teuer" eingekauft...

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #9
Seit dem es die Miamor Ragout Royale Beutelchen nicht mehr gibt (inzwischen ist der Vorrat mit Beuteln ohne Zucker doch aufgebraucht)

Die gab es bei mir auch leider seitdem nicht mehr. Heute aber war ich beim Freßnapf, (und ich weiss nicht wieso, aber) ich nahm ein Tütchen Huhn in die Hand und las: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind.20%Huhn, Mineralstoffe.
Kein Caramel.
Bei den anderen Sorten Pute, Kaninchen usw. war Caramel aufgeführt.
Muss man mal beobachten, wär ja schön, wenn es so bliebe.

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #10
Also Tiger Menü hab ich auch eine Zeit gefüttert, allerdings waren unsere Erfahrungen negativ. Ich fand, das Futter hat immer irgendwie säuerlich gerochen (nicht so schön fleischig wie andere Sorten) und beide Katzen hatten hier ganz schlimme Zahnfleischentzündung, während wir es gefüttert haben. Gut, Salome reagiert ja eh auf vieles, bei der hats mich nicht gewundert, aber Serafin ist eigentlich robust und sogar der hatte eine miese Entzündung. Seit daher steh ich dem Futter etwas skeptisch gegenüber, obwohl es sich von der Zusammensetzung und der Fütterungsempfehlung ja gut anhört. Ich hoff, deine vertragen es, wenn sie es so gern mögen!

@ Lanfear
Das sind einfach zwei verschiedene Marken. Im Tiger Menü sind z.B. oft Kartoffeln und Erbsen und die Zusammensetzung ist auf den Dosen anders deklariert. Aber im Gegensatz zum Tiger Menü wird Tiger Cat bei meinen vom Zahnfleisch her vertragen :mrgreen:
Aber Mac's ist doch auch nicht soooo hammerteuer, oder? Vielleicht kombiniert mit dem Carny? Wobei das auch nicht mehr so preiswert ist, wies mal war -.- ;)

EDIT: Ich hab mal geschaut, was es im Tatzenladen so gibt: Was ist mit Terra Pura? Das soll doch auch so gut sein? Hat das schon wer gefüttert?

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #11
EDIT: Ich hab mal geschaut, was es im Tatzenladen so gibt: Was ist mit Terra Pura? Das soll doch auch so gut sein? Hat das schon wer gefüttert?

Hatte ich auch schon, gibts auch bei Sandras Tieroase.
Wurde hier nicht gemocht und "verscharrt".
Werds die Tage aber bei Sandra mal wieder bestellen, vielleicht mögen sie es ja jetzt.

Ich finds eig. auch gut, ist aber, wie ZiwiPeak oder so, sehr fein püriert.
Also eher was zum schlabbern :mrgreen:

Bisher gehts ganz gut mit dem Tiger Menü.
Wird gefressen, wahre Begeisterung sieht zwar doch etwas anders aus, aber es wird gefressen, und bisher wohl auch vertragen.
Zum Glück reagieren meine nicht empfindlich drauf, wenns von heut auf morgen mal was neues gibt
Es sei denn sie vertragen das Futter an sich nicht, wie beim Bozita, da reicht schon eine Mahlzeit und Destiny bekommt weichen Kot, bis Durchfall.

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #12
Manchmal gehen mir diese Biester gehörig auf die Nerven :013:

Nu hab ich mehrere Dosen ZiwiPeak bestellt, weil sie es ja auch so toll fanden, diese zwei verstaubten Dosen aus dem Regal und nu?
Nu wirds verscharrt.
Auch das TigerMenü ist den Damen nicht fein genug.
Den Wellnesstopf hab ich noch nicht getestet.

*manmaulmeckerjammernervblödätzgrrblöpmmmhhhtzzzpfff*

Ich steh kurz davor ne Packung Miamor Ragout Beutel zu kaufen, damit die überhaupt mal wieder gescheit fressen.
Immer dies rumgemecker
"Das Futter ist zu weich"
"Das Futter zu matschig"
"Das Futter schmeckt zu sehr nach Huhn"
"Das Futter hatten wir schon dreimal hintereinander"
Geanu das würden die mir sagen, wenn die reden könnten.

So ich bestell jetzt das komplette Sortiment bei Sandra runter, das haben die nu davon, da muss doch was dabei sein, was denen schmeckt *motzfrötzl*

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #13
Vielleicht musst Du einfach mal ein bisschen stur sein und Dir nicht von den katzis auf der Nase herumtanzen lassen. Zeig ihnen mal die kalte Schulter, lass sie stehen mit ihrem matschigen, weichen, nach Hühnchen schmeckendem Futter, das es schon 3x hintereinander gab... und nimm ein Bad. ;)

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #14
Naja, sofort was neues stell ich auch nicht hin, klar.
Wenn sie es nicht wollen, dann haben sie gelinde gesagt irgendwie Pech gehabt.
Aber es war sooo schön, bei den Miamor Beuteln, man hats hingestellt und es wurde gefressen, ohne dass vorher schmachtende Blicke geworfen wurde, oder das Futter erst fünfmal umkreist wurde in der Hoffnung man könnte es beschwören und in was anderes verzaubern.

Demnächst mach ich neues Fleisch, diesmal sttt Fortain mit Eisentropfen, vielleicht akzeptieren sie diese ja als Eisensupplement, dann gibts einfach mehr Barf und noch weniger NaFu, was sie scheinbar eh alles nicht wollen.
Ob die mir damit sagen wollen, sie wollen nur noch Fleisch und kein Matschefutter mehr? :eusa_think:
Denn auf Grund des Umzuges gabs jetzt vermehrt NaFu und weniger Barf...

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #15
Ob die mir damit sagen wollen, sie wollen nur noch Fleisch und kein Matschefutter mehr? :eusa_think:
Denn auf Grund des Umzuges gabs jetzt vermehrt NaFu und weniger Barf...
Ich glaube, genau das wollen dir deine Barf-Königinnen mit dem Streik sagen. :mrgreen:

Ich hab ja meistens auch so um die 7 Marken zur Auswahl und manchmal muss zwischendurch immer wieder noch mal etwas Neues her. Und ja, ich hab nun auch endlich kapiert, dass ich eine Marke nach mehrfacher Meuterei der gesamten Gruppe nicht mehr anbieten brauche. Die Katzen meiner Mutter haben sich drüber gefreut. :mrgreen:

*dich nur mal trösten wollte*

• Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter Beitrag #16
Man, da wollt ich meine Katzen grad mal loben, da trippelt Joy mir über die Tastatur, löscht mein Fenster und der ganze Text is wech........:013:

Also nochmal:
Ich habe hier ganz intelligente Katzis rumtapsen (von den Momenten wo sie über die Tastatur hüpfen mal abgesehen...)
Nach meinem letzten Post habe ich ihnen ein Kilo leckeres falsches Filet vom Rind mit Hühnerherzen zubereitet, allerdings mit dem TC, nicht mit natürlichen Suppis und was soll ich sagen?

Seit sie jeden Abend wieder ihre Fleischmahlzeit bekommen wird hier wieder ganz brav und normal gefuttert.
Die haben wies aussieht tatsächlich aus Protest am Futter rumgemäkelt.
Sind sie nicht schlau meine Barf-Miezen?
*freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter

Oben