Weibchen oder Männchen

Diskutiere Weibchen oder Männchen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte einen süßen mittelgroßen Mischling holen. (Evtl Retriever-Labrador Mix) Von euch möchte ich gerne wissen- ob Männchen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen oder Männchen Beitrag #1
Anca

Anca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte einen süßen mittelgroßen Mischling holen.
(Evtl Retriever-Labrador Mix)

Von euch möchte ich gerne wissen-
ob Männchen oder Weibchen besser ist, also Vor und Nachteile.
Danke
LG
36_22_11.gif

• Weibchen oder Männchen Beitrag #2
naja, also weibchen ht das nachteil das sie läufig werden, und evtl. wenn sie frei rumlaufen kann, das du auch mal nen besuch von nem mänchen bekommst, und dann gibts halt nachwuchs!

männchen haben den nachteil das sie alles anstempeln (also bein hoch und überall gegenpinkeln), und halt auch wenn sie ne läufige hündin riechen auch gerne mal abhauen, bzw. es oft versuchen!

• Weibchen oder Männchen Beitrag #3
Ihc würde egal ob Hündin oder Rüde kastrieren lassen. Ist weniger Stress für die Tiere :)

Ich bin sicher es gibt liebe Hündinnen und liebe Rüden. Wir selber haben einen Rüden, wir wollten eigentlich eine Hündin. Aber wir haben uns nunmal in ihn verliebt :) Schau einfach in welchen Hund du dich verliebst und nimm den dann :)

• Weibchen oder Männchen Beitrag #4
hallo,

es liegt eigentlich am charakter eines Hundes. Wie caro schon sagte, kastrieren lassen.

• Weibchen oder Männchen Beitrag #5
Was besser ist, ob Rüde oder Hündin kann man nicht sagen, dass muss jeder für sich entscheiden. Man kann nicht pauschal sagen ein Rüde hat eher den Charakter und die Hündin eher den.
Jeder Hund ist ein Individuum mit ganz eigenen Charaktereigenschaften.

Nur, wie oben schon gesagt, Hündinnen werden eben zweimal im Jahr läufig.
Da musst du dann auch mit interssierten Rüden rechnen.

LG fini

• Weibchen oder Männchen Beitrag #6
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde, man kann nicht pauschal sagen, Männchen oder Weibchen ist besser.
Ich habe ein Weibchen daheim und sie ist kastriert. (unabhängig davon hätte ich einen Rüden wohl auch kastriert). Eigrntlich wollte ich auch einen Rüden, aber ich hab mich so in mein Mäuschen verliebt und geb sie nie wieder her.

• Weibchen oder Männchen Beitrag #7
Mir persöhnlich ist es auch egal, hatte aber von einer Kundin den Tip bekommen das ich einen Rüden nehmen soll.

Hatte bis jetzt nur Pflegehunde aber da war es auch egal was es war.

Juchhhhuuuuuuuu ich darf endlich einen ganz für mich alleine!!!!!!!!!!!!
16_2_26.gif

4_1_203.gif

*springvorfreudeindieLuft*
36_1_33.gif

(Tschuldigund mußte raus)

LG und Danke

• Weibchen oder Männchen Beitrag #8
Ist doch cool!Hast du schon einen gefunden?

• Weibchen oder Männchen Beitrag #9
Nein,
36_1_6.gif

leider noch nicht.

• Weibchen oder Männchen Beitrag #10
anca, schau mal in den TH nach. da haben wir einen sehr alten lieben hundi gefunden, der uns zum lachen bringt.
ausserdem rettest du dem hund, un gibst ihm ein tolles zuhause

viel spass

• Weibchen oder Männchen Beitrag #11
Hi
Naja, Weibchen sind sicher ein bisschen leichter zu erziehen, als Männchen, allerdings musst du auch an die Läufigkeit denken, die 2 mal im Jahr ungef. 3 Wochen lang auftritt. Männchen haben meistens einen ausgeprägteren Jagdtrieb als Weibchen aber das kommt natürlich auch alles wieder auf die Rasse an. Letztendlich musst du dich entscheiden, welche(r) dir besser gefälllt/mit wem du besser klar kommen würdest.

• Weibchen oder Männchen Beitrag #12
Männchen haben meistens einen ausgeprägteren Jagdtrieb als Weibchen

Nun, ich glaube das stimmt nicht so ganz.;)
Ich glaube die Ausprägung des Jagdtrieb's ist nicht abhängig vom Geschlecht des Hundes.

LG

• Weibchen oder Männchen Beitrag #13
wie Fini schon sagte,
eigentlich liegt es weniger am Geschlecht wie stark der Jagdtrieb ist als eher an der Rasse ;-)

Kleinere, also Jackies, Dackel, Dalmatiner und Cainterrier etc. neigen eher zu Jagddrang als jetzt gemütlichere Hunde wir Bobtails, Bernersennen oder Bernadiner... Mit unseren Bobtails gab es da nie Probleme... ^^

Aber ich denke bei Retrievern ist der Jagdtrieb nicht so extrem ausgebildet, eher der Schutztrieb... Also jetzt aus meiner Erfahrung herraus :)
kann ja nicht für alle sprechen *fg*

• Weibchen oder Männchen Beitrag #14
Hallo zusammen

Also erstmal haben fini Und Shia vollkommen Recht, es kommt nicht auf das Geschlecht an was den Jagdtrieb betrifft. Nur muss man dazu sagen das es da auch nicht immer auf die Rasse ankommt, es gibt genauso zb beim Deutsch Drahthaar (der ja ein Jagdhund ist) Hunde die einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt haben sowie welcher von gleicher Rasse die überhaupt keinen Jagdinstinkt haben. Es kommt eben immer auf den Charakter sowie die richtige Erziehung an. ;)

Dann was mir noch aufgefallen ist, stimmt es nicht das Hündinnen leichter als Rüden zu erziehen sind, denn da kommt es darauf an wie Dominant Hündin oder Rüde sind. Bei Hündinnen gibt es immerhin auch ziemliche Zicken und Dickköpfe genauso wie beim Rüden. Da kommt es dann eben darauf an was für einen Hund man sich aussucht, einen der weis was er will oder einen etwas zurückhaltenden.

Meiner zb ist ein Golden Retriever Riesenschnauzer Mix Rüde der auch einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt sowie seinen eigenen Dickkopf hat und weis was er will. Doch mit einer sehr guten Erziehung habe ich das alles im Griff, zb ist es für mich kein Problem ihn abzurufen selbst wenn er im vollen Lauf zb einem Kaninchen hinterherjagt.

Deswegen auch mein Tipp, egal für welchen Hund man sich schlussendlich entscheidet ist egal. Doch sollte man sich nicht so gut mit Hunden bzw deren Erziehung auskennen, bitte immer eine Hundeschule aufsuchen oder sich von jemand anderen (der sich damit auskennt) helfen lassen.
Denn schneller als man denkt gerät der Hund außer Kontrolle und landet wie bei sehr vielen im Tierheim.

@Shia
Retriever sind Apportierhunde, und sogut wie jeder Hund entwickelt bei seinem Herrchen Frauchen einen gewissen Schutztrieb :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen oder Männchen Beitrag #15
  • Weibchen oder Männchen Beitrag #16
naja ich find, man kann jetz net sagen, Hündin is besser oder Rüde halt...
Aber ich hab einen Golden-Retriever Rüden...Mit dem bin ich aüßerst zufrieden*lol*

• Weibchen oder Männchen Beitrag #17
es liegt eigentlich am charakter eines Hundes.

Sehe ich auch so...Habe in letzter Zeit viele Hündinnen kennen gelernt die echt total lieb sind, viele aber auch ängstlich, viele aggressiv. Genau das Gleiche wie bei Rüden...

Nicht alle Frauen auf der Welt sind freundlich.
Nicht alle Männer auf der Welt sind freundlich.

lG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen oder Männchen

Weibchen oder Männchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Oben