Hamster niest..

Diskutiere Hamster niest.. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Goldhamster niest ab und zu mal. Ist das vielleicht nur eine Erkältung oder etwas schlimmeres? Ich habe gelesen, dass man einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster niest.. Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Goldhamster niest ab und zu mal.
Ist das vielleicht nur eine Erkältung oder etwas schlimmeres?
Ich habe gelesen, dass man einem Hamtser bei Erkältung
Kamillentee ohne Zucker geben kann und die Raumtemperatur
erhöhen soll..stimmt das?

• Hamster niest.. Beitrag #2
"nur" ein Erkältung kann man nicht sagen, glaube ich.
Vielleicht hat er eine Allergie.
Ich hab die Frage auch schon mal gestehlt und da wurde mir geantwortet wenn es nur einmal und nicht öfter passiert ist es in Ordnung aber wenn es Regelmäig passiert dann schätze ich musst du zum TA.
Hoffe ich erzähle keinen Blödsinn!

lg

• Hamster niest.. Beitrag #3
Hallo,
wenn dein Hamster nur ab und zu niest, muss es nicht unbedingt eine Erkältung sein.

Vielleicht reagiert er allergisch auf die Einstreu, dann könnte eine staubfreiere Streu helfen.

Hat er denn sonst weitere Krankheitsanzeichen? Z.B. gesträubtes Fell, sitzt nur im Haus, Atemgeräusche etc? Wenn du dir nicht sicher bist, ob er wirklich krank ist, solltest du am besten einmal zum Tierarzt mit dem Kleinen. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Kamillentee kann man bei Erkältungen unterstützend geben. Besser als die Raumtemeratur zu erhöhen, wäre es eine Wärmequelle anzubieten, die der Hamster wieder verlassen kann, wenn es ihm zu warm wird. Aber bevor man solche Methoden anwendet, sollte man sich sicher sein, was der Hamster tatsächlich hat.

• Hamster niest.. Beitrag #4
Also er niest nicht sehr oft,eher manchmal.
Aber wenn er mal niest, dann öfters hintereinander und dann ist wieder schluss.
Also zu kalt ist es ja eigentlich nicht.Am Tag sind es im Zimmer ungefähr 21-22°C.
Er frisst ganz normal (sehr gierig :D) zwischendurch ist er auch mal wach und
putzt sich oder guckt kurz aus dem Häuschen.
Ich hatte jetzt nur Angst, weil in meinem Hamsterbuch bei Niesen,röcheln etc steht,
dass es eine lungenentzündung sein könnte.oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster niest..

Hamster niest.. - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben