Versteinertes Holz

Diskutiere Versteinertes Holz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Weißt du was mach was du willst. Wenn dein Hamster dann verreckt weil ihm so ein Teil den Rücken zertrümmert hat, wasche ich meine Hände in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versteinertes Holz Beitrag #21
Weißt du was mach was du willst. Wenn dein Hamster dann verreckt weil ihm so ein Teil den Rücken zertrümmert hat, wasche ich meine Hände in Unschuld. Denn ich habs jetzt oft genug gesagt.
Nur weil andere den selben Fehler machen ist das noch lange keine Rechtfertigung es auch zu machen.

• Versteinertes Holz Beitrag #22
Toll, wie man hier Gespräche führen kann wenn man einfach nur etwas wissen will und Ratschläge hinterfrägt!

• Versteinertes Holz Beitrag #23
So, und jetzt kommt bitte beide mal wieder runter. *Beruhigungstee reich*
Es gibt keinen Grund, sich aufzuregen.

Kirschblüte hat aber schon Recht, am besten stellt man Gegenstände auf den Boden des Käfigs, damit nichts passiert. Man kann dann z.B. auf einer Seite hoch einstreuen, das verteilt der Hamster dann selbst. Oder man nutzt vor allem Ebenen, um Gegenstände unterzubringen. Wie du es nun machst, bleibt dir natürlich überlassen. Wenn dein Hamster bisher nicht so sehr gebuddelt hat, mag es auch funktionieren, die Sachen auf das Streu zu stellen. Ich rate trotzdem davon ab, nicht dass es heißt, ich hätte nicht auf die möglichen Gefahren hingewiesen:).

• Versteinertes Holz Beitrag #24
Ich hab mich auch nicht aufgeregt, ich wollte nur wissen wie genau sie das meint, da ich das vorher nie gehört habe und mir das nicht vorstellen konnte, auch weil ich hier schon Bilder gepostet hab von dem Aqua und keiner was diesbezüglich bemängelt hatte.

• Versteinertes Holz Beitrag #25
Auf deinen Bildern erkennt man auch gar nicht so gut, wo die Sachen genau stehen. Ich finde, teilweise sieht es sogar so aus, als würden sie auf dem Käfigboden stehen? Ansonsten sieht der Käfig nämlich prima aus.

• Versteinertes Holz Beitrag #26
Also die kleine Etage steht direkt auf dem Boden. Aber du siehst ja, gerade beim ersten Bild, wie hoch die Einstreu ist.....sie ist nicht überall so hoch zur Etage hin wird sie flacher. Und ich achte auch immer darauf, dass alles fest und solide steht. :S

Dann dürfte ja das:
auch falsch sein oder?
Denn der Baumstamm könnte auch unterbuddelt werden und dann auf den Hamster fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versteinertes Holz Beitrag #27
Dann dürfte ja das:
auch falsch sein oder?
Denn der Baumstamm könnte auch unterbuddelt werden und dann auf den Hamster fallen.
Könnte er. Aber es ist doch klar, dass Produkte, die verkauft werden sollen, vollständig zu sehen sind. Da geht es doch nur um ein ansprechendes Foto.

Und wie gesagt, wenn du nach deinen Erfahrungswerten meinst, dass deinem Hamster nichts passieren kann (weil er nicht buddelt etc.) dann lass es doch so. Ich empfehle es aber niemandem, es genauso zu machen. Zu schnell passiert mal etwas und dann ist ist das Entsetzen groß. Bei leichteren Gegenständen ist das auch kein allzu großes Problem; leichtere Äste, Wurzeln o.ä. kann man, je nach Buddelfreudigkeit des Hamsters, auch mal auf das Streu stellen. Aber bei Steinen und anderen schwereren Gegenständen rate ich dringend davon ab, da die Verletzungsgefahr sehr groß ist.

• Versteinertes Holz Beitrag #28
Hm, ja danke für die Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versteinertes Holz

Versteinertes Holz - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben