jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ?
Diskutiere jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen,
vorhin habe ich hinten am Rücken von meiner Nora(Goldhamster) eine kleine felllose Stelle gefunden und die Dame juckt und kratzt sich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? Beitrag #1
hallöchen,
vorhin habe ich hinten am Rücken von meiner Nora(Goldhamster) eine kleine felllose Stelle gefunden und die Dame juckt und kratzt sich die ganze Zeit.
Ich werde wohl mit ihr zum Tierarzt gehen müssen.. gibt es vielleicht irgendetwas das ich noch tun könnte/sollte ?
lg Flummy
-
-
-
jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? Beitrag #2
Meiner hatte das auch, bei ihm waren es Milben.
Der Tierarzt wird dir sagen, welche Maßnahmen nötig sind, du kannst da selbst nicht wirklich etwas machen.
Wenn es Parasiten sind, wird dein Hamster wahrscheinlich mit Stronghold behandelt werden. Das wirkt zuverlässig.
-
-
jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? Beitrag #3
x.x schrecklich .. wie krieg ich den Käfig den dann wieder vollständig sauber? der ist aus Holz .. ich hab ihn zwar lackiert aber die kleine stinkeliese hat alles angeknabbert *sniff*
-
-
jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? Beitrag #4
Mein TA meinte, dass, wenn der Hamster mit Stronghold behandelt wird, die Umgebung automatisch mitbehandelt wird.
In meinem Fall wäre eine Desinfektion der Gehege also gar nicht nötig gewesen.
-
-
jucken,kratzen,Haarausfall... was hat sie nur ? Beitrag #5
Hallo!
Am besten gehst du erstmal zum Tierarzt und lässt abklären, woher die kahle Stelle kommt. Bei den meisten Milbenarten, die sich vorwiegend auf dem Wirt aufhalten, ist eine Desinfektion des Geheges nicht ganz so wichtig, im Zweifelsfall schadet es aber sicher nicht und verhindert Rückfälle.
Bei Milben, die sich eher in der Umgebung des Hamsters aufhalten, muss gründlich desinfiziert werden, ebenso wie bei Pilzbefall. Frag sicherheitshalber den Tierarzt, wie es in deinem Fall aussieht. Den Käfig wegwerfen zu müssen, wäre sicher ärgerlich.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: