Neuer Käfig und viele Fragen

Diskutiere Neuer Käfig und viele Fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Der neue Käfig ist da:P und wir sind gerade fleißig am Basteln der Einrichtung. Nur konnte ich hier nirgenda das oft gelesene Ponal kaufen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Der neue Käfig ist da:p und wir sind gerade fleißig am Basteln der Einrichtung.
Nur konnte ich hier nirgenda das oft gelesene Ponal kaufen.
Ich habe hier eine Flasche BINDAN-P Propellerleim D3/EN 204, lösungsmittelfrei. Lt. Auskunft im Laden mit Ponal vergleichbar.
Welche Anforderungen werden an den Leim gestellt? Geht der?
Kennt ihn jemand?
Zum Behandeln der Ebenen habe ich Osmo Dekorwachs farblos. Wie oft sollte man streichen?
Der Käfig ist B 85 T 55 H 125 wie viele Ebenen - 4?

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #2
Ich würde die Ebenen mindestens 4 mal lackieren. Allerdings weiß ich nicht, wieviel besser Wachs gegenüber Lack ist.
Du kannst ja erstmal zwei Schichten drauf machen und dann gucken, wie dick es ist und ob es gut abwischbar ist.

Bei der Höhe würde ich wohl 4 Vollebenen einziehen und dazwischen noch mal so halbe, damit der Aufgang zur nächsten nicht so steil ist.

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #3
  • Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #4
Ich würde 3 Ebenen, ca. 40 cm Höhe machen. 4 Ebenen mit 30 cm sind bissl niedrig meiner Meinung nach. Kannst ja teils noch so Halbetagen einziehen oder einfach paar Äste mehr reintun (oder ne Hängeetage, ach ich steh auf Hängesachen ;o). Zum Klettern toll, aber leider bissl raumfordernd.

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #5
Hängeetage? Hast du Bilder?
Momentan habe ich hier einen riesigen leeren Käfig und noch viel Platz für kreative Ideen.....
Du brauchst nicht evtl. noch ein paar Mäuse?

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #6
Nee sorry, hatte meinen kompletten Wurf behalten und bin damit mausmäßig ausgelastet.
Sieh mal wegen der Hängeetage nach (sind auch lustige Ideen der anderen dabei, wie die Halbetagen aussehen können :))

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #7
Was steht denn auf dem Wachs drauf????

Ich habs gegoogelt, alles ok. Erfüllt diese Norm.

• Neuer Käfig und viele Fragen Beitrag #8
ich würde auch eher drei etagen machen, denn wenn du schöne mäusespielplätze und so aufstellen möchtest ist es besser wenn die etagen höher sind
Off-Topic
ich wäre dir trotzdem sehr dankbar wenn du nicht für jede neue käfiggeschichte nen neuen thread öffnen würdest, das hätte super in den alten gepasst ;) sonst ist das sehr schwer überschaubar

über fotos würden wir uns natürlich auch freuen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig und viele Fragen

Oben