Im Matsch rollen

Diskutiere Im Matsch rollen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris! Wir haben im Juni eine Cocker Huendin aus Fuerte Ventura bei uns aufgenommen und sie ist ein wirklich suesse Prinzessin die nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Matsch rollen Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Hallo Foris!

Wir haben im Juni eine Cocker Huendin aus Fuerte Ventura bei uns aufgenommen und sie ist ein wirklich suesse Prinzessin die nur wenig Arbeit macht und wir lieben sie!
Wir haben sie Girly genannt.
Wenn wir spazieren gehen sucht sie sich Matschloecher und Pfuetzen und versucht sich so dreckig wie moeglich zu machen. Auch in flachen Fluessen oder am See. Sie legt sich rein und robbt richtig durch den Matsch und schubbert ihre Ohren drin. Wenn sie fertig ist rennt sie los wie von der Hummel gestochen und schmeisst dich ins naechste Matschloch. Sie bekommt keinen Aerger dafuer wir haben kein Problem damit und es scheint ihr riesig Spass zu machen. Wenn wir nach Hause kommen wird sie entweder kurz abgespuelt oder wenn es nur recht wenig ist warten wir einfach bis sie trocken ist und wir buersten sie.

Weiss jemand was dahinter stecken koennte? Schwimmen tut sie nicht. Wie gesagt stoeren tut es uns nicht wir wuessten nur gern warum? Sie hat auch keine Parasiten oder so.

Freu mich auf eure Vorschlaege.
Sarah und die Matschnase Girly

• Im Matsch rollen Beitrag #2
Weil es Spass macht!!! Macht Felix auch mit Wonne und das mit zwölf Jahren.

• Im Matsch rollen Beitrag #3
*lach*

sowas kenne ich sonst nur von Retrievern... ;) hab ja selbst einen, aber auch die anderen zwei in der Welpengruppe sind wie meiner auch: von einem Dreckloch ins andere!!! :D

• Im Matsch rollen Beitrag #4
hihi manche hunde haben halt komische angewohnheiten ^^

bei uns im tierheim ist ein großer mischlingsrüde, der sich immer über seine großen matschpfützen freut.

was er da macht? er buddelt darin und bellt es an ^^ die ganze zeit bis er wieder rein kann ^^

vieleicht macht sie es weil es schön kühl is. wenn es trocknet ist es ein guter schutz gegen hitze. oder sie hat einfach spass daran.

• Im Matsch rollen Beitrag #5
Na sowas und ich dachte es haette einen tieferen Sinn:eusa_doh:
Meine Schwester fragte mich mal warum sie das macht wir haben geantwortet das sie vorher ein schreckliches Leben hatte und wenn sie im Matsch rollen gluecklich macht dann soll sie es halt tun:082::082:

Habe beim spazieren am See mal einen Golden gesehen, der jedesmal wenn er aus dem Wasser kam sich im Laub und Dreck gewaelzt hat, er sah dann immer aus wie paniert:D und der halter hat ihn immer wieder ins Wasser geschickt um sauber zu werden..das war witzig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Matsch rollen

Im Matsch rollen - Ähnliche Themen

Der etwas andere Hund...: Hallo liebe Foris, Also ich habe ja einen Springer- und einen Cocker Spaniel. Nun ist Tanner (Springer) recht gewoehnlich :mrgreen: rennen, Ball...
Darmprobleme brauche Rat: Hallo Foris, Ich brauche dringend euren Rat. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Also die Geschichte in Kurz: Girly (ca.6-7, Cocker Spaniel ca...
Oben