hirn-tumor

Diskutiere hirn-tumor im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich fürchte eine meiner mädels hat einen hirntumor... ich war 4 tage weg und meine cousine hat die kleinen die tage gefüttert...als ich gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hirn-tumor Beitrag #1
Honey89

Honey89

Punkte Reaktionen
0
ich fürchte eine meiner mädels hat einen hirntumor...
ich war 4 tage weg und meine cousine hat die kleinen die tage gefüttert...als ich gestern wiederkam war eine meiner mädels total verändert...

sie hat etwas blut an der nase, gesträubtes fell, frisst nix ( schon etwas dünner), und hat motorische störungen.
(sie hatte schon mal irgenwie so anfälle, z.b. wenn sie sich aufrichten wollte kippte sie um und "eierte" durch den käfig)
zudem springt sie mir vom arm/aus der hand...und wenn sie nich still in der ecke hockt bewegt sie die vorderpfoten als würd sie graben.

sind das anzeichen für einen hirntumor?
wenn ja...soll ich sie erlösen lassen?

• hirn-tumor

Anzeige

• hirn-tumor Beitrag #2
Es können Anzeichen für eine ZNS-Störung sein - genaueres kann dir nur der TA sagen.
Sekretabsonderungen um Nase/Augen, aufgeplüschtes Fell und fehlender Appetit sind aber zumindest Anzeichen dafür, daß es der Ratte gar nicht gutgeht.

Dauerhaft kann man bei Hirntumoren/ZNS-Störungen meist leider nicht viel machen, man kann den Ratten aber die letzte Zeit oft noch mit Cortison erleichtern (vielleicht sogar verlängern). Ob und wie man am besten weiterverfährt, kann man aber eigentlich nur in Absprache mit dem TA entscheiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hirn-tumor

hirn-tumor - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben