Kann ich Mäuse auch zähmen?

Diskutiere Kann ich Mäuse auch zähmen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nur aus reinem Interesse gefragt, kann man das wie bei Ratten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #1
P

pelebro

Guest
Nur aus reinem Interesse gefragt, kann man das wie bei Ratten?

• Kann ich Mäuse auch zähmen?

Anzeige

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #2
Huhu,

Mäuse können zahm werden, genau wie Ratten. Das muss aber nciht so sein.

meiner Meinung nach sind ratten meist mehr auf Menschen bezogen.

Was meist du denn mit "zähmen wie Ratten" ?

Liebe Grüße

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #3
joa einfach zähmen halt. aber gut, ich habe das nicht vor. zumindest nich mit dieser generation/zivilisation ohoho

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #4
Wie das mit dem Zähmen von Ratten ist weiß ich ja nicht, aber bei Mäusen geht das ganz schnell und leicht. Die sind so neugierig. :)
Die Hand mit einem Leckerbissen reinhalten und warten, bis sie sich trauen und kommen. Irgendwann haben sie sich dann an die Hand gewöhnt.

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #5
also Mäuse werden Handzahm, indem du sie erstmal langsam an deine gegenwart gewöhnst und cih mit ihnen beschäigst.
Am besten gewöhnene sie sich an dich, wenn du ihnen essen aus deiner hand gibst, z.B. Joghurt.

Aber bitte fang keine wilden Mäuse und zähm die! erstens solten die i der natur bleiben, du willst ja auch nicht einfach ins gefängnis gestckt werden, zweitens haben sie krankheiten!

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #6
natürlich.

wilde, frei Tiere sollte man nicht ihrer Freiheit berauben.

• Kann ich Mäuse auch zähmen? Beitrag #7
also das mit dem leckerli in der hand is ne gute sache, ansonsten reib doch mal ne nuss in deinen haenden und warte bis die maus draufgeht. maeuse sind grundsätzlich neugierige tiere und werden dann früher oder später auch auf deine hand kommen um dem geruch nach zu gehen, später gewöhnen sie sich dann an deine hand :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich Mäuse auch zähmen?

Kann ich Mäuse auch zähmen? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben