Ein neuer Stern am Katzenhimmel

Diskutiere Ein neuer Stern am Katzenhimmel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , bin ziemlich traurig . Ich habe heute Morgen beim Hundegang die tote Katze unserer Nachbarn gefunden :010: . Sie lag bei uns gegenüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

bin ziemlich traurig . Ich habe heute Morgen beim Hundegang die tote Katze unserer Nachbarn gefunden :010: . Sie lag bei uns gegenüber auf einem Acker ! Tot , vom Auto überfahren . War das eine grausige Entdeckung .:( Gestern habe ich schon eine große Blutlache gesehen aber nichts weiter . Dachte mir aber schon , das es wieder einen Tiger erwischt haben muss ! Wie oft haben mein Mann und ich schon tote Katzen am Straßenrand gefunden . :evil: Es geht mir jedesmal richtig schlecht :!: Da es heute Morgen noch recht früh war habe ich erst nach Dienstschluss bei unseren Nachbarn Bescheid gesagt . Sie hatten schon im TH usw. nachgefragt da " Lilly " immer abends Zuhause war nur gestern nicht . :( Lilly streunerte gern bei uns im Garten und besuchte Siva und Gismo die ganz entzückt vom Balkon runterschauten . Sie war auch kastriert und ihr Radius war nicht besonders groß . Aber das frisch umgepflügte Acker war einfach zu interessant . Ach ich werde sie vermissen ... ! Sie ist nur ein 3/4 Jahr alt geworden.... :022:.

==== Liebe Lilly ich, hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und dort wo Du jetzt bist gibt es keine Autos . ===

Wenn es bei uns im Dorf dunkel wird , wird unsere Dorfstraße zur Rennstrecke und das war ihr Verhängnis ! :( Ist leider eine Kreisstraße , zwar nur 50 erlaubt aber .... !
Ich bin so froh das meine Tiger nur im Haus mit Balkon leben ...manchmal habe ich zwar auch ein schlechtes Gewissen aber nach solchen " Funden " bin ich wieder geheilt .
So das musste ich einfach loswerden .

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #2
Oh nein :(
Da blutet mir auch das Herz :(

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #3
Ich hoffe auch, dass Lilly gut rübergekommen ist. Als ich noch täglich zur Arbeit gefahren bin (jetzt ja Elternzeit) musste ich auch täglich mit ansehen, wie wieder neue Tiere am Straßenrand lagen. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen. Ich verstehe sehr gut, dass es dir schlecht geht.
Meine beiden sind ja auch Freigänger-zwar wohnen wir hier sehr ruhig in einer Sackgasse-aber passieren kann sowas immer und ich bin auch jeden Abend heilfroh und erleichtert, wenn alle beide zu Hause sind.

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #4
Hallo Marita,
das ist echt grausig. Ich habe auch immer Angst um meine Beiden, aber wenn ich dann sehe wie sie es genießen so frei umher zu stromern dann kämpfe ich meine Bedenken nieder.
Hab mal gelesen dass das erste Lebensjahr sehr gefährlich für Katzen ist (hohe Sterblichkeit) und dann im Alter wenn sie schwerhörig werden.
Bitte an alle Autofahrer besonders nachts langsam fahren!!!!

Schade um Lilly das sie so jung schon sterben mußte.

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #5
Ja ihr habt Recht ... schön ist es schon , wenn Tiger ihren Freigang genießen können . Und wenn ich daran denke wie Lilly bei uns im Garten Schmetterlinge gejagt und sich im Sand gekullert hatte war echt ein toller Anblick .

Ich bin nur froh das ich die Besitzer verständigen konnte . Die Vorstellung einsam gestorben und irgendwo sucht und trauert jemand macht das noch trauriger .:frown:

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #6
Mensch, ist das schrecklich.... :(

erst vor kurzem sind mein Freund und ich einen Feldweg entlang gefahren und da lag an der Seite im Gras eine tote Katze.
sie hat ausgesehen wie als würde sie schlafen... ich hab extra noch geschaut ob sie wirklich tot ist, weil sonst hätt ich sie zum TA gebracht, aber da war schon alles zu spät.... :(

ich denke mir auch manchmal, dass es meinen Katzen draußen bestimmt auch gefallen würde, weil im neuen Haus ist mein Kater schon ein paar Mal in den Garten gelaufen, aus Neugier und beim kleinsten Geräusch ist er wieder rein.
Aber ich hatte selbst einen Freigänger, der 13 Jahre alt wurde, es grade so nach Hause geschafft hat und dann tot umgefallen ist.
Wir haben damals mit dem Freigänger so viel mitgemacht, das war auch nicht schön für ihn und wenn ich dann noch die überfahrenen Katzen sehe...

da bin ich mir doch Sicher, dass es die richtige Entscheidung war, meine zwei Süßen nicht rauszulassen... dafür bekommen sie aber nächstes Jahr im Frühjahr ein großes Katzenfreigehege in den Garten, damit sie doch auch ein bisschen was von der Natur haben, Schmetterlinge jagen können, etc.

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #7
ich hab gestern auch eine gesehen.... bzw musste warten bis die Feuerwehr sei entsorgt hat...
ich kann das total nachfühlen, auch wenn ich die kleine Maus nicht kannte, fühl dich gedrückt...
Ich suche momentan noch nach Besitzern, hab den FUnd schon bei Tasso gemeldet.... aber leider war die Katze nicht tättoowiert und chippen guckt hier keiner nach :roll: DIe FEuerwehr entsorgt nur

• Ein neuer Stern am Katzenhimmel Beitrag #8
Hallo Marita, das tut mir so leid!:(
Fühl Dich gedrückt!

Ich habe auch erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine tote Katze am Strassenrand liegen sehen. So ein Anblick zerreisst mir jedesmal das Herz.
Wir haben hier zwar eine Tempo-30 Zone, aber kein Mensch hält sich dran:(

Machs gut kleine Lilly, und komm gut im Regenbogenland an. Meine Mini, Micky, Möhrchen, Merlin und Moritz werden Dir zeigen, wo es die schönsten Plätzchen gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Stern am Katzenhimmel

Neueste Beiträge

Oben