whiskas dentabits

Diskutiere whiskas dentabits im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo es gibts doch die zahnpflegeleckerlis von whiskas,sind die ok? ih hab sie heut versuvht,meine katzen stehn drauf. lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • whiskas dentabits Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
es gibts doch die zahnpflegeleckerlis von whiskas,sind die ok?
ih hab sie heut versuvht,meine katzen stehn drauf.

lg

• whiskas dentabits Beitrag #2
hii

alles zur Zahnpflege würde ich sie nicht geben. Da ist Rohfleisch besser. Aber als Leckerchen zwischendurch sind sie schon geeignet. Wir essen ja auch mal ein Stück Schokolade ;)

lg andie

• whiskas dentabits Beitrag #3
Sie sind im Prinzip nichts anderes als Trofu in einer anderen Form. Katze beißt einmal drauf, weg ist es. Ohne groß am Zahn zu "reiben".

Dann lieber ein Stück rohes Fleisch. Da haben sie ordentlich was zu beißen - was die Zähne wesentlich besser pflegt. ;) (Auch wenn ich meine beiden noch immer nicht daran gewöhnen kann... :?)

• whiskas dentabits Beitrag #4
Den ganzen "Denta-Kram" kannst Du getrost vergessen!;)
Damit machen nur die Futtermittelhersteller gutes Geld und es nützt überhaupt nichts.
Katzen kauen ja selten, sondern sie schlingen, wenn es geht. Da flutschen die gutgemeinten Denta-Dinger unzerkaut in den Magen..

Am besten zur Zahnpflege ist 1-2 mal die Woche rohes Fleisch, wo sie ordentlich drauf rumbeissen können.
So ein paar grössere Stücke Hühnerbrust sind bei meinen immer eine Herausforderung. Da wird gekaut ohne Ende..

• whiskas dentabits Beitrag #5
Den ganzen "Denta-Kram" kannst Du getrost vergessen!;)
Damit machen nur die Futtermittelhersteller gutes Geld und es nützt überhaupt nichts.
Katzen kauen ja selten, sondern sie schlingen, wenn es geht. Da flutschen die gutgemeinten Denta-Dinger unzerkaut in den Magen..

Am besten zur Zahnpflege ist 1-2 mal die Woche rohes Fleisch, wo sie ordentlich drauf rumbeissen können.
So ein paar grössere Stücke Hühnerbrust sind bei meinen immer eine Herausforderung. Da wird gekaut ohne Ende..

gibt es da keine Sorge wegen Salmonellen? Ich habe meinem ab und an rohe Hühnerherzen gegeben. Die hat er mit Wonne verdrückt. Nun meinte meine Tochter das rohe Hühnerfleisch könne gefährlich werden???

Die gekochten Hühnerherzen wollte er mit dem A** nicht anschauen:eusa_doh:

• whiskas dentabits Beitrag #6
gibt es da keine Sorge wegen Salmonellen? Ich habe meinem ab und an rohe Hühnerherzen gegeben. Die hat er mit Wonne verdrückt. Nun meinte meine Tochter das rohe Hühnerfleisch könne gefährlich werden???

Die gekochten Hühnerherzen wollte er mit dem A** nicht anschauen:eusa_doh:

Das ist gar kein Problem denn die Salzseurekonzentration ist bei Fleischfressern wie Katzen um einiges höher, so das man da keine Angst haben muss

• whiskas dentabits Beitrag #7
Ich friere Hühnchen immer 30 Tage ein, bevor ich es dann roh verfüttere. Das soll angeblich eventuell vorhandene Salmonellen abtöten. Obs stimmt, weiss ich nicht.
Ich kaufe frisches Huhn und teile es gleich nach dem Einkauf in Portionen, die ich sofort einfriere. Dann lass ich es im Kühlschrank auftauen und nehme es kurz vor der Fütterung erst raus. Also ich achte einfach darauf, daß es zügig gefressen wird und nicht bei Zimmertemperatur noch lange herumsteht.
Das zweite ist: die Magensäure der Katze ist so aggressiv, unsere kleinen Freunde sind dafür ausgelegt, rohes Fleisch zu fressen. Sogar ganze Mäuse und Vögel können die verdauen, mit Haar, Federn, Schnäbeln und Knochen. DAS reinigt die Zähne wirklich.
Geflügelfleisch ist ja eher zart, ne wirklich gute Reinigungswirkung hat das glaub ich auch nicht.
Und die Dentabits erst recht nicht. Oder gibt es etwa Zahnreinigungskekse für Menschen ....

• whiskas dentabits Beitrag #8
Da kommt mir die Frage ... was ist denn mit den anti Hair Bits . Bringen die auch nichts ? Hatte ein wenig die Hoffnung , da meine keine Maltpaste annehmen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

whiskas dentabits

whiskas dentabits - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Oben