Hamsterkugel, wie groß???

Diskutiere Hamsterkugel, wie groß??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halli hallo zusammen ;) ich würde mir gerne für meinen baldigen neuzugang (dsungare ;D) eine Laufkugen holen... Ich würde gerne mal eure Meinungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #1
Kruemel55

Kruemel55

Halli hallo zusammen ;)
ich würde mir gerne für meinen baldigen neuzugang (dsungare ;D) eine Laufkugen holen... Ich würde gerne mal eure Meinungen Erfahrungen und Eindrücke dieser Kugel wissen ;)
Außerdem weiß ich nicht wie groß diese Kugel sein soll... Habe vor kurzem gesehen dass es verschiedene Größen gibt...
Danke Schon mal...
Liebe Grüße
Jessi:p:p:lol:

• Hamsterkugel, wie groß???

Anzeige

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #2
Laufkugeln sind Tierquälerrei und nicht Grade sehr Rückenfreundlich und Hygenisch nunja ... also ich rate dir dringendst davon ab. ;)

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #3
Bitte hol nicht so eine Kugel.
Durch die meist gefärbten Kugeln kann der Hamster nichts (bzw. kaum etwas) sehen.
Außerden ist die Akustik in so einer Kugel auch nicht gerade optimal, also hol bitte keine.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #4
Eine Laufkugel würde ich wirklich auf gar keinen Fall verwenden! Das ist der pure Stress für deinen Hamster! Dann lass ihn lieber im Käfig. Wenn du ihn gegen Abend einfach ein bisschen in einem abgetrennten Bereich laufen lassen würdest, wäre es für ihn am Schönsten! Aber auf gar keinen Fall eine Laufkugel, die sind wirklich Tierquälerei! ;)

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #5
Hey
Diese Laufbälle sind Quälerei sie sind nicht gut für den Rücken.Und obs dem Hamster spass macht in einer sticken Plastikkugel zu rennen nunja ;)
Ich rate Dir davon auch ab.
Lass Ihn so laufen macht ihm mehr Spass und es ist gesünder :)

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #6
Nicht nur, dass die Tierschutzwiedrig sind. Der Hamster kann seine Bewegungen nicht vernünftig steuern. Er kann dabei gegen eine Wand knallen und sich lebensgefährlich verletzen. Außerdem nicht auszudenken, wenn er mal aus Unachtsamkeit die Treppe runterkugelt. Ich will nicht wissen, wie der danach aussieht.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #7
Wie die anderen schon sagten, lass das mit der Laufkugel ;)
Solange dein Hamstre genug Auslauf bekommt, ist sowas kein bisschen noetig, und so oder so von keinem hier zu empfehlen.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #8
Off-Topic
Es gehört nicht zum Thema, deshalb offtopic, aber bitte informier dich noch auf diebrain oder hier im Wiki über die artgerechte Hamsterhaltung!!

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #9
alsoich hab auch so eine kugel aber ich benutze sie sehr selten und wen dan lass ich sie selber reinkragbbeln

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #10
Schmeiß das Ding weg!
Auch selten ist zu oft!
Es wird zwar verkauft, aber es ist tierschutzwidrig!
Sie kann vielleicht alleine rein, aber nicht alleine wieder raus!
Sorry, aber das ist Tierquälerei und du willst deinem Tier doch sicher nicht schaden, oder?

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #11
alsoich hab auch so eine kugel aber ich benutze sie sehr selten und wen dan lass ich sie selber reinkragbbeln
Schmeiss die Kugel in den Müll, aber setze auf keinen Fall den Hamter wieder rein. Diese dinger sind Tierquälerei!

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #12
Wenn ihr eure Hamstis laufen lassen wollt wieso bietet ihr ihnen nicht

1. einen schönen großen Auslauf

oder

2. ein artgerechtes Laufrad? z.B. von WodentWheel? (natürlich ist hierbei auf den Durchmesser zu achten!)

Ich kann auch nur von diesen Bällen abraten. Die Gründe wurden bereits von einigen Vorpostern gennant.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #13
Hallo, ich kann auch nur davon abraten. Die Gründe wurden schon genannt. In unserem Wiki haben wir Wichtiges zu den verschiedenen Laufradtypen und auch den Laufkugeln zusammengefasst, vielleicht hilft es euch weiter:
So eine Laufkugel ist bei einem abgesicherten Zimmer absolut überflüssig. Wenn alle Ritzen abgesichert sind und die Kabel in Sicherheit gebracht sind kann der Hamster ohne störende Kugel seinen Auslauf genießen.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #14
Halli hallo zusammen...
also schon mal danke für die vielen antworten ;D also dann lasse ich das wohl lieber mit der laufkugel... da mein zimmer neu eingerichtet is habe ich nicht viel wo er sich zwischen quetschen kann... ist denn beim auslauf im zimmer etwas zu beachten? ich mein: klar bin ich dabei aber noch was besonderes? sollte ich ihm sein Häuschen mit rausstellen damit er sich zur not verkriechen kann?? oder ist das egal?
LG Jessi

PS: laufrad für nen zwerg muss 20 cm oder??

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #15
Hier kannst du dich auch nochmal richtig informieren:
Und 20cm sind völlig ausreichend für einen Zwerghamster;)
Auslauf im Zimmer ist viel zu gefährlich für einen Hamster. Am besten baust du ihm einen 2-3m² großen Auslauf aus Sperrholzplatten, die du mit Kabelbindern zusammenhälst.
Oder du lässt deinen Hamster, wie ich, im Badezimmer laufen, weil da meistens wenig Möglichkeiten sind, wo er sich verkriechen könnte, und keine Kabel frei rumliegen.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #16
halli hallo ;D
ok werde ich beachten.. ;D aber wie gesagt bei mir steht ein bett und ein schrank im zimmer ;D also verkriechen kann er sich da nicht... da ich einen lappi hab und keinen TV hab ich auch keine kabel herrumliegen.. ist das trotzdem zu gefährlich??
ansonsten: wie machst du das im bad? wie scon gefragt: mit seinen häuschen oder ohne? und wie oft lässt du ihn raus?
LG Jessi

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #17
Auslauf im Zimmer ist viel zu gefährlich für einen Hamster.
Ist es nicht, denn wie Adraste schon schrieb:
Wenn alle Ritzen abgesichert sind und die Kabel in Sicherheit gebracht sind kann der Hamster ohne störende Kugel seinen Auslauf genießen.
Mein Hamster läuft auch im Zimmer, wenn sie Auslauf hat. Natürlich unter Aufsicht, immerhin lebe ich ja hier und möchte nicht, dass sie mir mal unter die Füße gerät. Einen gebastelten Auslauf kann man nehmen, allerdings reicht das nicht jedem Hamster. Meiner Fantasia war sogar das Badezimmer samt Diele noch zu klein; sie hat ständig an Türritzen und Schrämken geknabbert, um nen Ausweg zu finden, und irgendwann hatte sie schon die ganze Schnüss aufgeschrappt und blutig und hat immer noch wie besessen weitergenagt (ich habe es durch den Blickwinkel leider erst gesehen, als sie sich gedreht hat). Hat erst aufgehört, als sie das große Zimmer gekriegt hat, und seitdem ist sie viel glücklicher. Ich würde ihr nie wieder eine kleinere Fläche zumuten wollen.

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #18
Ich würde aufpassen, dass er sich nicht in dein Bett nagt und darin verschwindet...Genauso, dass er nicht hinter deinem Schrank verschwindet. Pflanzen hast du keine? Halt auch drauf achten, dass keine Schokolade rumliegt oder dein Netzteil vom LapTop...

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #19
nep pflanzen habe ich keine ;)
IN mein bett kommt er nicht.. das ist zu hoch ;) also da habe ich keine bedenken... und selbst wenn... ich bin ja dabei und sehe es ;)
aber nun noch mal....
muss man ihm sein häusschen hinstellen ? oder irgendwelches spielzeug von sich? wegen dem geruch oder soo?

• Hamsterkugel, wie groß??? Beitrag #20
Ich meine auch eher von unten reinfressen ins Bett, also in den Stoff/Matratze. Viele Kleintiere wurden schon totgesessen, ohne Witz.

Nö, brauchst egtl. nicht. Aber so´n bisschen Beschäftigungsgegenstände sind toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkugel, wie groß???

Hamsterkugel, wie groß??? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben