Einsamer Erpel

Diskutiere Einsamer Erpel im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen allerseits! :) Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich Tier"besitzerin" bin und heute gleich mal eine Frage habe. Dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsamer Erpel Beitrag #1
Karin1960

Karin1960

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits! :)

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich Tier"besitzerin" bin und heute gleich mal eine Frage habe.

Dazu kurz die Geschichte:

Wir bauen und haben mit dem Grundstück auch ein Hühnervölkchen samt Hahn sowie 2 Stockenten-Erpel übernommen.

Die beiden Erpel liefen seit Wochen frei auf dem Grundstück herum und liessen sich dabei auch nicht von dem Baulärm beeindrucken. Sie hatten eine richtig gute "Beziehung"; sie waren immer zusammen. Wir haben sie Ernie und Bert getauft ;).

Seit gestern ist nun ist Bert spurlos verschwunden und Ernie sitzt völlig verschüchtert und wohl auch traurig unter den Büschen :(. Er geht nicht mehr zum Wasserbecken und so weit ich weiß, hat er auch nichts mehr gefressen...

Was tun???

Da wir zwei große Hunde haben, wollten wir sie ohnehin in gute Hände abgeben, die wir aber bisher noch nicht gefunden haben...

Wer weiß Rat und wohin könnten wir den traurigen kleinen Ernie abgeben, damit er nicht mehr so allein ist?

Ernie ist ca. 10 Jahre alt (lt. Vorbesitzerin des Grundstückes) und wir möchten nicht, dass er vor lauter Kummer über den Verlust seines Kumpels eingeht...

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen...

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Karin

• Einsamer Erpel Beitrag #2
eventuel mal Zoos oder Tierparks anrufen. Manch kleine Streichelzoos haben auch nen Ententeich. Vieleicht findet ihr so etwas. :)

• Einsamer Erpel Beitrag #3
Hallo Steffi, danke für den Tipp.

Wie sieht das in so einem Fall denn mit Quarantäne aus?? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tierpark oder ähnliches sich womöglich "anstellt", weil unser Ernie womöglich Krankheiten mitbringt...
Er lässt sich ja nicht anfassen und hat wohl auch noch nie den Tierarzt gesehen...

Bis gestern machte er aber einen fitten Eindruck...

Viele Grüße, Karin

• Einsamer Erpel Beitrag #4
HalloKarin,

Ich habe gehört, dass enten sehr schnell Krank werden und sogar sterben können wenn sie keinen Partner mehr haben.
Wenn du es nicht schon getan hast, würde ich dir raten, dass du so schnell wie möglich eine neu ente besorgst oder deine in andere hände gibst, wo sie gesellschaft von anderen Enten hat.
Wir haben zwar Enten (laufenten) können aber leider keine neuen Enten mehr aufnehmen, weil unser Grundstück selbst schon zu Klein ist.
Du kannst aber von uns eine Abkaufen wenn du das wilst.;)
wohne nähmlich auch in Rheinland-Pfalz in der nähe von daun.
da fällt mir noch ein, das mein onkel auch Laufenten hat, vieleicht kann der noch eine aufnehmen, ist aber unwarscheinlich, denn die haben zur zeit auch nur 2 Erpel.

lg andyp

• Einsamer Erpel Beitrag #5
Hallo Karin

Ich würde dir auch raten möglichst schnell ein Partner für den Erpel zu finden,
du könntest ein Zeitungsinsetrat machen, dass du dein Erpel verschenkst und wenn sich jemand meldet den mal anschauen...

Tut mir Leid, dass Bert weg ist !!

LG Kolibri

• Einsamer Erpel Beitrag #6
Hallo an alle,

seit heute kann ich Entwarnung geben :D.

Ernie ist prima unter gekommen; sogar ganz in unserer Nähe...:angel:

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsamer Erpel

Einsamer Erpel - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben