Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Kaninchen Freunde,
wir würden gerne wissen ob jemand schon mal hiermit Erfahrungen gemacht hat. Wir gehen davon aus, dass es sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #1
Aleyna
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Kaninchen Freunde,
wir würden gerne wissen ob jemand schon mal hiermit Erfahrungen gemacht hat. Wir gehen davon aus, dass es sowas nicht gibt aber wollten uns trotzdem mal vergewissern ...
:eusa_think:
Lieben Dank
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #2
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Doch des Gibts, aber ich halte es für Tierquälerei hoch 10 und die Verletzungs gefahr erst fürs ninchen.
Hier Gibts auch nen Thread wo eine Userin ihr Nickel sogar Regelmässig Ausführte und 1x Sogar mit ins Restaurant nahm. Sowas muss halt absolut net sein.
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #3
Maeusle23
Punkte Reaktionen
0
seh ich genauso - das ist Tierquälerei bei Kleintieren. Ein Kaninchen ist ein Fluchttier, die Leine ist echt gefährlich wenn es panik bekommt!
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #4
D
Dorina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
jap ich ahbe es als gemachz und jetzt nicht mehr weil es einfach zugefährlich ist. Wie schon gesagt.
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #5
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #6
Aleyna
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Informationen!!
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #7
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Ich habe das früher auch manchmal gemacht, aber
1. ist es total gefährlich (mein einer hat sich mal in der Leine verheddert, seitdem mache ich das nicht mehr) und
2. ist es kein Auslauf sondern eher Stress für das Kaninchen
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #8
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hab das bei meiner verstorbenen Häsin gemacht. Ende vom Lied war, dass sie voller Panik ins gebüsch ist und es da irgendwie geschafft hat, sich das Geschirr auszuziehen. War zum Glück in unserem Garten, aber wir haben ewig gebraucht um sie daraus zu bekommen...
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #9
J
JumpingHigh
Punkte Reaktionen
0
Ausbildung ist der richtige Weg!
Also ich gehe regelmäßig mit meinem Kaninchen an einer Leine durch die Nachbarschaft.
Dazu muss ich sagen, dass er seit er klein ist, an einem Geschirr läuft und darin trainiert und ausgebildet wurde, und er hat da richtig Spaß daran!
Alle die jetzt glauben, ich würde mein armes kleines Kaninchen quälen, denken falsch, denn ich merke, wenn er keine Lust mehr hat und nach Hause möchte und dann kehre ich mit ihm um.
LG JH
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #10
jamie<3
Punkte Reaktionen
0
JumpingHigh:
Auch wenn du denkst, dass es deinem Kaninchen Spaß macht, ist es trotzdem noch verdammt gefährlich.
Was ist, wenn zum Beispiel plötzlich ein Hund oder eine Katze um die Ecke kommt und sich das Kaninchen erschreckt?
Außerdem sind Kaninchen sehr Revierbezogen und möchten allein schon deswegen nicht spazieren gehen.
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #11
M
Meli :)
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein paar mal eine hergenommen, doch meine hat es von anfang an nicht mögen. einmal hat sie mir die leine irgendwie aus der hand gezogen und ist vor der leine, die sie nun hinter sich herschliff, geflüchtet. dann ist die leine im Hibiskusbusch hängen geblieben, sie ist weitergerannt. natürlich hat es sie gewürgt. sie hat todesschreie von sich gegeben, ich glaube die möchte kein hasenbesitzer gerne hören. Sie schreien richtig, wie irgendein geier, soo laut, dass meine mama es im haus bei geschlossenen türen gehört hat....natürlich hab ich seitdem nie wieder eine hergenommen! :?
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #12
J
JumpingHigh
Punkte Reaktionen
0
@ Jamie: mein Kaninchen ist eigentlich ziemlich gelassen und da bei uns die Straßen lang sind und ich eigentlich immer gerade aus gehe, sind Hunde und Katzen schnell sichtbar und falls er anfängt zu klopfen, nehme ich ihn hoch und gebe ihm etwas zu fressen. Wenn das Tier weg ist lasse ich ihn herunter
Ihr könnt mir glauben, die Leine ist immer locker, er kann schnell wegrennen(was bis jetz noch nie passiert ist) und wir gehen immer alleine Gassi, da mein 2. auch ein Böckchen ist und die beiden sich fast umbringen.. der 2. wird aber bald kastriert
LG
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #13
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ich halte selber keine aber wie kommt man drauf ein Kaninchen Gassi zu führen??
Abgesehen davon das es hüpft und nicht läuft, ist es kein hund.
Und selbst bei dem versuche ich soviel wie möglich ohne leine zu gehen.
Als leihe würde ich auf die verletzungsgefahr nicht kommen kommen aber stimmt schon, stell dir vor ein hund kommt um die ecke.
Mein Gott was muss es für eine Angst haben :shock:
ich finde schon bei Katzen hört sich da der Spaß auf :silence:
lass es lieber im Garten oder der Wohnung geben.
Wahrscheinlich gibt es sogar Hasen leinen zu kaufen oder :roll:
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #14
J
JumpingHigh
Punkte Reaktionen
0
ich werde aber weiter mit meinem Kaninchen Gassi gehen, egal was ihr sagt ihr könnt leider nicht mitbekommen, wie er sich verhält ♥
LG
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #15
ayloo
Punkte Reaktionen
1
Zum Glück werde ich es nicht sehen wie das arme Kaninchen sich verhält :silence:.
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #16
Da es Hasen nicht als Haustiere gibt, wohl eher nicht
Aber für Meerschweinchen, Hamster, Ratten.... die Nachfrage ist leider da...
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #17
J
JumpingHigh
Punkte Reaktionen
0
ich weiß gar nicht was ihr dagegen habt! mein Kaninchen hat da wirklich spaß daran , ich kann euch gerne ein video reinstellen um es euch zu beweisen, aber wahrscheinlich werdet ihr mich eh als Tierquälerin abstemplen, oder?
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #18
ice.age
Punkte Reaktionen
0
Ja oder halt Kaninchen.
Tja das wie mit der aussage
meine Katze bleibt alleine der fehlt doch gar nix :roll:
nur weil das Kaninchen nicht sagen kann ich will nicht heisst es nicht es geht ihm Gut.
Und wenn du nur mit einem gehst Hast du wohl nur eins oder :silence:
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #19
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
nein, zwei hat sie doch, aber zwei männle und das eine wird kastriert damit sie sich verstehen (so habs ich rausgelesen) mach doch wirklich mal ein vid von nem spaziergang, dann kann man es vlt. besser einschätzen, wichtig wäre aber auch zu wissen wie dein kaninchen lebt (käfig, gehege, stall, drinnen drausen etc.)
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen Beitrag #20
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Auch für Kaninchen gibt es Leinen :silence:
Ich brauchte sowas nicht
Ich bin immer zur Wiese und dann ist mein Kaninchen und einfach gehoppelt über mehrere Stunden
wenn ich dabei lag. Mein Meerschwein war auch immer dabei
Wenn ich mir heute denke was alles hätte passieren können :eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen
Mit einem Kaninchen an der Leine spazieren gehen - Ähnliche Themen
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...