Eicheln an Amazonen verfüttern

Diskutiere Eicheln an Amazonen verfüttern im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, hat jemand erfahrung mit dem verfüttern von eicheln an amazonen? sind eicheln vielleicht schädlich? wer hat antworten? heinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eicheln an Amazonen verfüttern Beitrag #1
H

Heinzi

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hat jemand erfahrung mit dem verfüttern von eicheln an amazonen? sind eicheln vielleicht schädlich?
wer hat antworten?
heinz

• Eicheln an Amazonen verfüttern

Anzeige

• Eicheln an Amazonen verfüttern Beitrag #2
Hallo Heinzi,

Eichen enthalten Catechin, eine Gerbsäure, die in der Rinde, den Blättern und den Früchten enthalten ist - deswegen soll man Eichenäste auch nur sehr gut durchgetrocknet anbieten. Es gibt Papageienarten, die Eicheln fressen und ohne gravierende Nebenwirkungen vertragen, ob die Amazonen dazugehören, da bin ich jetzt überfragt.

Ich denke aber generell, es gibt geeigneteres Futter aus der Natur als ausgerechnet Eicheln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eicheln an Amazonen verfüttern

Eicheln an Amazonen verfüttern - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kostenloses Reiterjournal als Download: Hallo liebe Community, ich wurde vom Pferdejournal per Newsletter über ein tolles Angebot informiert. Das komplette Jahresarchiv 2023 steht zum...
Oben