Was ist euer Signalwort für´s ...

Diskutiere Was ist euer Signalwort für´s ... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was für ein Signalwort benutzt ihr um dem Hund zu sagen das es nun raus geht? Ich sage zu D.J. nur Pipi machen dann rennt er schon zur Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Was für ein Signalwort benutzt ihr um dem Hund zu sagen das es nun raus geht?

Ich sage zu D.J. nur Pipi machen dann rennt er schon zur Tür.

Klappte bei Cindy schon super, gleiche Reaktion wie bei D.J. nun:mrgreen:

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #2
Gar nix. Ich rufe HIER und dann kommt er.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #3
Unsere hören auf Gassi ;)

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #4
Wenn ich "spazieren" oder "Wald" sage, dreht sie gleich durch und rennt zur Leine :D
Wenn ich mit dem Finger in Richtung (offene) Tür zeige und "Raus" sage, geht sie.
Sie kann aber auch Angelehnte Türen von selber aufmachen :D

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #5
@Fixilotte
Interessant, was beutzt du dann für´s Herankommen? Auch das Hier?

Hier benutze ich wirklich nur wenn er zu mir kommen soll und zwar zügig, egal was er gerade macht.

Mit dem Pipi machen signalisiere ich ihm in erster Linie das er sich nun lösen kann und zum zweiten das jetzt draussen Fun angesagt ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich mit dem Finger in Richtung (offene) Tür zeige und "Raus" sage, geht sie.

Ui, da würde D.J. die Rute einklemmen und wegschleichen denn Raus heißt bei uns im Klartext verschwinde hier;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #6
ich muss überhaupt nix sagen, denn sobald ich auch nur schuhe oder eine jacke anziehe steht collin neben mir. und wenn ich dann auch noch zur leine greife, weicht er nicht mehr von mir.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #7
Ich sage auch gar nichts. Wenn ich die Leine in der Hand habe, brauche ich nix mehr zu sagen;)

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #8
Wenn ich daheim bin reicht die Leine.
Wenn wir zu Besuch irgendwo sind und es geht nach Hause sag ich nur
"Odin, Spike, es geht nach Hause" Dann sitzen beide vor der Tür und warten XD

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #9
Mich würde es ehrlich gesagt nerven wenn ich aufstehe, Jacke, Schuhe oder auch die Leine in die Hand nehme und der Hund um mich rumtänzelt.

Genau aus diesem Grund habe ich das Signalwort eingeführt;)

Ich kann mich hinbewegen wo ich möchte, oder auch x mal oben genannte Dinge in die Hand nehmen so heißt das nicht automatisch für D.J. das es raus geht. Er schaut zwar interessiert oder geht auch zwei drei Schritte nach, aber legt sich dann meist wieder irgendwo hin und wartet was passiert.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #10
Hy
bei mir ist es das heftige Schlüsselklimpern mit den Worten WIR GEHEN.....man da kannst Du Hunde rennen und lachen sehen.
Manchmal wenns nur schnell zum Einkaufen geht kommen sie auch so schon mal - ohne "wir gehen" - dann reicht aber ein NEIN...und schon trollen sie sich (recht beleidigt) zum nächsten Bespieler:))

LG SUNO

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #11
Ich reagiere aber auch ganz anders, wenn ich mit dem Hund raus will. Ich nehm auch nicht die Leine und spreche mit ihm freudig. Meist sag ich "Gassi?" Dantes ist schon aufgeregt, wenn man den Schlüssel nimmt, weil er hofft, es geht raus. Aber er merkt dann schon, dass wenn ich ihn nicht beachte, es jetzt nicht raus geht für ihn.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #12
Jackie reagiert auf "pissi"...gg*...hab' ich irgendwann mal angefangen, ohne drüber nachzudenken....wenn jetzt mein Mann sein Glück versucht mit Sachen wie "..komm, wir gehen"...guckt sie nur müde vom Sofa hoch.....

Sieht sie mich die typischen Feld-,Wald- und Wiesenschuhe anziehen, kommt sie auch sofort!

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #13
also bei meinen habe ich es auch so eingeführt dass ich was sage. "gassi" ist auch unser wort. klar haben meine immer hoffnung, dass ich, wenn ich schuhe und so anziehe mitnehme, aber das gassi wort bestätigt es. will auch nicht dass sie jedesmal um mich "rumeiern", nur wenn ich mich anziehe. genauso mach ich es aber auch zur fressenszeit, da sag ich auch "fressen!" zu den beiden, weil wie oft mach ich was in der Küche und ne zeit lang haben se immer gedacht naja ich geh mal mit vielleicht gibts ja jetzt schon was.irgendwann nervts. und so sag ich halt immer fressen, wenn se auch tatsächlich dann ihr futter bekommen, ansonsten nichts und ich hab meine ruhe in der Küche.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #14
Mein Nachbarshund reagiert auf Gassi (und zwar wie *g*) oder auch einfach Leine nehmen. Ist ein bisschen doof, weil man die Leine halt sonst fast nicht anfassen kann, weil ich den Wuff dann auch nicht enttäuschen will. Wenn ich meine Jacke anzieh guckt er auch schon immer so, aber da gibt er meistens schnell wieder auf ^^.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #15
wenn ich zu emma sag "spatzieren gehen" guck sie mich immer schräg an....aber wenn ich sag "pipi machen" läuft sie direkt zur haustür^^

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #16
Ich sage immer: Bolle, kommst du MIT? Er reagiert hauptsächlich auf das "mit".

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #17
Ich seh schon das ich wohl doch nicht so ein Exot bin wenn ich Signalworte einführe:D

Ich komm mir manchmal auf den Hundewiesen schon recht doof vor wenn es Thema wird, aber letztlich ist es mir doch egal;)

Beim füttern gibt es bei uns indirekt ein Signalwort nähmlich "Hunger?". Das richte ich aber nicht an den Hund sondern an die Katzen die darauf hin gleich maunzend in Richtung Küche stiefeln:mrgreen:. Inzwischen hat das "Hunger" natürlich auch eine magische Wirkung auf D.J. und er läuft ebenso freudig erwartend mit zur Küchentür:D

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #18
Als wir Bolle bekommen haben war er schon älter. Auf Fressen oder so reagiert er gar nicht. Aber irgendwie kannte er das Wort "happi, happi" :roll: voll gut. Benutzen wir aber nicht so oft. (peinlich:lol:)

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #19
Na, tröstlich ist doch das es für die Hunde überhaupt kein peinliches Wort gibt, oder?

Ich stelle mir gerade D.J. so vor wie er mich brüskiert anschaut, mit erröteten Wangen *g* wenn ich mein kleines Stinkerchen zu ihm sage:mrgreen:

Tut, er natürlich nicht sondern freut sich aber die Vorstellung ist köstlich:D

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #20
Ist zwar Hundehütte aber egal:
unsere 5 halbstarken Katzen reagierten auf "Babys! Essi!"...dann kamen sie aus allen Ecken wie ein Wirbelsturm.....die neuen Familien allerdings mochten sich auf solche Albernheiten nicht recht einlassen...g*...kannichgarnichtverstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist euer Signalwort für´s ...

Was ist euer Signalwort für´s ... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben