Was ist euer Signalwort für´s ...

Diskutiere Was ist euer Signalwort für´s ... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei Flecki braucht man nur "raus" zu sagen und schon bellt sie und freut sich auf Gassi. Immer wenn ich aber die Leine hole oder mir die Hose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #21
Bei Flecki braucht man nur "raus" zu sagen und schon bellt sie und freut sich auf Gassi. Immer wenn ich aber die Leine hole oder mir die Hose anziehe, guckt sie mich dann gespannt an, als wüsste sie schon dass es nach draußen geht. :lol:

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #22
Hose anziehen machst du nur für draußen?:D

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #23

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #24
ups, ich meine dass ich mich ja vorher zu hause umziehen muss, sonst kann/will ich nicht raus... sorry wie peinlich :lol::lol:

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #25
Ich sag immer "Gassi gehn?" und dann läuft Gina schwanzwedelnd zur Tür und macht Sitz, damit ich ihr die Leine anziehen kann. Da wartet sie auch, bis ich Schuhe etc. angezogen hab.. Das klappt auch bei jedem andren, der das zu ihr sagt. *g*

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #26
Meiner hat kein Wort für Gassi gehen, aber wenn er sieht das ich die Garage aufmache und den Kinderwagen raushole, weiß er oh Gassi oder wenn ich die Gassitasche umhänge. Aber mich würde aufregen wenn jemand Gassi sagt oder so und mein Hund das spinnen anfangen würde.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #27
Hallo

ich sag zu beiden, Lucky und Debbie, " geh ma baba" <-- ich komm aus Österreich baba ist bei uns sowas ei geh ma raus :)

Ich finde das Signalwort giut, weil ich es nicht mag das jedes Mal wenn ich nur die Post hole, die beiden um mich herumwuseln...

LG

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #28
Aber mich würde aufregen wenn jemand Gassi sagt oder so und mein Hund das spinnen anfangen würde.

Meinst du das würde passieren?

D.J. reagiert in aller erster Linie auf das was ich sage, dann kommen noch meine Töchter in Betracht die das Wort aber nur sagen wenn sie es auch meinen und mit ihm raus gehen.

Auf Fremde reagiert er überhaupt nicht wenn sie was sagen, ob das nun Pipi machen, Leckerchen oder sonst was ist.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #29
Wenn ich es normal sage, macht er auch nichts. Da braucht´s schon den richtigen Tonfall und ein paar Wiederholungen.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #30
Och, wir sagen dann immer "na los, alfi raus /geht gassi". Mit einem animierendem Tonfall. Wenn es gaanz früh ist (halb sieben), dann trottet er und legt sich nochmal in den Flur bis es richtig los geht. *hihi*

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #31
Entweder kommt unsere Littel Foot von alleine und macht Männchen, dann weiß ich sie will raus.

Und wenn sie sich garnicht rührt und ich aber nochmal mit ihr raus möchte rufe ich nur "Littel Foot oder Prinzessin" und dann kommt sie auch schon macht von alleine Sitz und ich lege ihr das Geschirr an.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #32
Bei mir heißt es meist "Mädels - Pippi machen gehen" und schon stehen die beiden neben mir.
Und beim Füttern heißt "Lecker machen" dann sind sowohl Inka als auch Amber bei mir. Amber bekommt als die ältere ihr Futter zu erst. Inka macht dann vor dem Futterständer Sitz und auf das Kommando nimms und ein aufforderndes Handzeichen fängt sie an ihren Napf zu leeren.
Ich finde solche Codeworte auch sehr hilfreich, denn sonst wuseln mir die beiden ständig um die Beine. Wenn ich mal kurz zur Waschmaschine gehe bleiben die beiden nämlich in der Wohnung. Der Schäferhundmix unserer Nachbarn unter uns ist nämlich extrem unentspannt, wenn er unsere Mädels wittert oder hört.
Paragund

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #33
Ich sage zu meinem Hund seit 7 Jahren "Willst du rausgehen?" "Wo ist die Leine?". Seit ebenfalls 7 Jahren entlockt ihm das nur einen müden Blick.
Ich weiß nicht warum, aber entweder verknüpft er es nicht von allein oder er glaubt mir nicht, oder er hält es nicht für nötig aufzustehen bevor es wirklich los geht :lol:

Ob ich mich anziehe ist ihm auch schnuppe, erst wenn ich zur Leine greife (die hängt neben der Tür) dann springt er vor Freude im Quadrat.:mrgreen:

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #34
Bei Laika war das einfach.
"Aport Leine", "Aport Halsband", "Komm hoch" (habe Hüftprobleme, da musste sie sich immer aufstellen zum Anlegen von Halsband und Leine) und dann "Kommst du mit?".
Dann wedelte sie direkt mit dem Schwanz und freute sich riesig.

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #35
Ich sage zu meinem Hund seit 7 Jahren "Willst du rausgehen?" "Wo ist die Leine?". Seit ebenfalls 7 Jahren entlockt ihm das nur einen müden Blick.
Ich weiß nicht warum, aber entweder verknüpft er es nicht von allein oder er glaubt mir nicht, oder er hält es nicht für nötig aufzustehen bevor es wirklich los geht :lol:

Ob ich mich anziehe ist ihm auch schnuppe, erst wenn ich zur Leine greife (die hängt neben der Tür) dann springt er vor Freude im Quadrat.:mrgreen:

Ist doch sehr schlau vom Hund, warum drinnen auch unnötig Energien verschwenden die draussen viel besser einzusetzen sind:mrgreen:

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #36
Also ich muss nur sagen : Wollen wir rausgehen? dann rennt sie los. Noch besser klappt es wenn ich sie frage ob wir Auto fahren wollen. Da ist dann kein Halten mehr. Natürlich kennt sie auch den Satz: Willst du mit?

Also ein bestimmtes Kommando haben wir da nicht, eher ein paar verschiedene.

LG Krissy

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #37
Wenn ich sage Gassi gehen dann wedelt er dolle mit dem Schwanz und wenn ich sag los jetzt gehen wir Gassi Anziehen dann rennt er zu´r Tür.(Anziehen = Halsband, Brustgeschirr anziehen)

LG Jassy

• Was ist euer Signalwort für´s ... Beitrag #38
ich muss überhaupt nix sagen, denn sobald ich auch nur schuhe oder eine jacke anziehe steht collin neben mir.

so ist es bei uns auch, nur wenn ich ihn dann nicht gleich anleine legt er sich erst wieder auf seinen Platz, wartet dort bis ich frage, gehst du mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist euer Signalwort für´s ...

Was ist euer Signalwort für´s ... - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben