Trinken!

Diskutiere Trinken! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Juhu!!! wieviel ist die durschnittliche menge die ein bzw 2meeries am tag trinken sollten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinken! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Juhu!!!

wieviel ist die durschnittliche menge die ein bzw 2meeries am tag trinken sollten?

• Trinken!

Anzeige

• Trinken! Beitrag #3
öhm*räusper und was heisst das wenn die tiere mehr trinken?

• Trinken! Beitrag #4
Muss bei den Temperaturen jetzt absolut nichts heissen.
Ansonsten kann es z.B. auf Diabetes hindeuten. Aber wenn erst seit den warmen Tagen mit einem vermehrten Trinken begonnen wurde, würde ich das als nicht besorgniserrgend einstufen.

• Trinken! Beitrag #5
öhm *nochma räusper*

ich kann mir nich vorstellen das plötzlich 4meeries auf einma diabetes bekomm:shock:

das kann ich mir absolut nich vorstellen und warm ist es hier auch nicht :roll:

• Trinken! Beitrag #6
Nein, ich hab ja auch gesagt, das ich das als eher unwahrscheinlich ansehe. Hast du in letzter Zeit Frischfutter gefüttert, das weniger Wasser enthält als sonst. Wieviel mehr trinken sie denn?

• Trinken! Beitrag #7
nein sie bekommen immer ganz normal zu fressen...die trinken am tag doch ihre 500ml zu 2!

• Trinken! Beitrag #8
Trinken die das schon immer so, oder erst seit kurzem?

• Trinken! Beitrag #9
keine ahnung die sind noch nich so lange hier das ich das bisher bemerkt hätte!

• Trinken! Beitrag #10
Hm, erst redest du von 4 dann von 2. Du redest also nur von der einen Gruppe? Ich würde das einfach mal weiter beobachten. Da du es ja jetzt selbst nicht beurteilen kannst, ob sie mehr trinken als sonst. Kann es vielleicht doch am Wetter liegen, oder es ist eben normal bei den beiden.
Oder wie bekommen die den ihr Trinken? In einer Flasche? Hast du mal geschaut ob die Hälfte vielleicht neben dran läuft?

• Trinken! Beitrag #11
also...

ich habe 2 böcke und nochmal 2 böcke...alle 4 trinken wie blöde...das heisst jede gruppe hängt täglich stunden an der flasche...sprich zu 2 saufen die 500ml liter weg ;)

und die flaschen hab ich alle kontroliert sind alle dicht :)

• Trinken! Beitrag #12
Da alle soviel trinken, würde ich wirklich sagen, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

• Trinken! Beitrag #13
Wie krass... 250 ml pro Schwein?
Das is natürlich ein heftiger Gegensatz zu meinen beiden Böckchen, die (so wie ich das mitkriege) überhaupt nichts trinken... wobei ich dazu sagen muss dass sie jeden Tag ein Stück Gurke oder Tomate bekommen... und auch sonst ausschließlich FriFu... aber dass Deine 4 Schweine am Tag einen Liter wegpetzen find ich schon heftig, wenn man das auf mein Körpergewicht umrechnet wären das bei mir 15-18 Liter am Tag ;-)

Was ich mich aber auch noch frage, warum trinken Meerschweine mehr wenns warm ist? Ich dachte, die könnten nicht schwitzen?

Viele Grüße,

Chris

• Trinken! Beitrag #14
juhu Fröschchen :D

ich wunder mich auch bei den kleinen!!!

Aber ich seh die 4 jeweil ständig zu 2 an der buddel bei den einen paar hat sich das jetz langsam verringert aber die andern beiden saufen wie die meister :D keine ahnung warum ma sehn wenn es nich besser wird geh ich ma zum doc :D

• Trinken! Beitrag #15
hihi ! meine meerys trinken nicht mal 100ml am tag zusammen !!!!
aber vielleic hängt das damit zusammen das ich ihnen so viel obst und gemüse und gras und so gebe

• Trinken! Beitrag #16
Also, dann muss ich mich jetzt wohl auch mal räuspern *räusper*
Bei mir wohnt auch so ein Säufer...

• Trinken! Beitrag #17
also meine trinken prinzipiell mehr, weil sie auch fast kein frischfutter bekommen. und bei der hitze würd ich doch auch mal sagen, dass das völlig normal is...die armen schweinis, meine liegen immer über mittag ganz breit!

• Trinken! Beitrag #18
Also, dann muss ich mich jetzt wohl auch mal räuspern *räusper*
Bei mir wohnt auch so ein Säufer...

nur einer ??? :mrgreen: trinken deine andern nich soviel ich versthe das echt nich ich glaub meine schweine spinnen :roll:

also meine trinken prinzipiell mehr, weil sie auch fast kein frischfutter bekommen.

Hasy warum kriegen deine den kaum frisch futter das brauchen die ich fütter nur frisch und absolut kein Tockenfutter weil das meistens ungesund ist ;)

• Trinken! Beitrag #19
meine Meerschweinchen saufen auch sau vie , aba ich hab sie beobachtet !
Wenn sie an der Flasche nuckeln fällt fast immer ein tropfen wasser runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinken!

Trinken! - Ähnliche Themen

Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Oben