Gitterabstand?

Diskutiere Gitterabstand? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hab in einem Buch gelesen, das der Gitterabstand bei Wellensittichkäfigen 1,2 cm betragen sollte. Bei meinem Käfig sind es 2cm. Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterabstand? Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab in einem Buch gelesen, das der Gitterabstand bei Wellensittichkäfigen 1,2 cm betragen sollte. Bei meinem Käfig sind es 2cm.

Ist das schlimm?

• Gitterabstand? Beitrag #2
Hallo Xena,

2 cm sind definitiv zu viel, es besteht die Gefahr, dass die Vögel mit dem Kopf steckenbleiben.

• Gitterabstand? Beitrag #3
Oh nein das will ich nicht:(.
Soll ich mir einen neuen Käfig holen?

Wenn ja hätte ich gerne Vorschläge für gute Käfige (für 2 Wellies).

• Gitterabstand? Beitrag #4
  • Gitterabstand? Beitrag #5
Tut mir leid aber ich hab 2 linke Hände :uups:. Ich möchte lieber einen kaufen

• Gitterabstand? Beitrag #6
Huhu,

dann sieh mal .
Bei Ebay gibts ja auch mal hin und wieder geeignete Volieren.

• Gitterabstand? Beitrag #7
Also für 2 Wellies sind die aber ein bischen groß...
Und den Preis kann ich unmöglich bezahlen:(

• Gitterabstand? Beitrag #8
Stöber doch mal ein bisschen bei ebay, oft sind da wirklich günstige Angebote dabei. ;)

Wichtig sind 80-100 cm Länge, 50 cm Breite und 80-100 cm Höhe, ein flaches Dach, damit man darauf eine Badegelegenheit oder einen Spielplatz abstellen kann, die geeignete Gitterfarbe, also kein weiß oder messing, und natürlich der richtige Gitterabstand.

• Gitterabstand? Beitrag #9
Ich hab geschaut, aber gute mit den Mindestmaßen die nicht über 1.50 groß sind hab ich noch nicht gefunden...

• Gitterabstand? Beitrag #10
wie währe den der Piano 6? So viel ich weiß stellen sie ihn nur noch mit schwarzen Gitterstäben her und bei regelmäßigen freiflug find ich ihn in Ordnung.
Am besten schaust du mal bei dort sind die meisten viel günstiger als im Handel.;)

lg

• Gitterabstand? Beitrag #11
wie währe den der Piano 6? So viel ich weiß stellen sie ihn nur noch mit schwarzen Gitterstäben her und bei regelmäßigen freiflug find ich ihn in Ordnung.
Am besten schaust du mal bei dort sind die meisten viel günstiger als im Handel.;)

lg

Tut mir Leid aber ich möchte schon einen Käfig mit den Mindestmaßen haben:angel:.

• Gitterabstand? Beitrag #12
Ja!! Ich hab einen:lol:.
Ich nehm den jumbo Hamsterkäfig auf e-bay.
Ist zwar 1.20 hoch aber toll:D.

Und billig:)

• Gitterabstand? Beitrag #13
Super ! :D Die 1,20 m Höhe schaden ja nicht . ;)

Eine von den Plattformen kannst Du als Sitzbrett nehmen, das lieben Wellis, und über eine von den Leitern freuen sie sich bestimmt auch. Muss ja nicht alles rein, damit sie auch noch viel Platz zum Toben haben.

Bin schon gespannt auf ein Foto, eingerichtet und mit Bewohnern.:D

edit : Noch ein kleiner Tip : Ich sehe gerade, dass die Seitenteile des Käfigs nicht fest, sondern nur eingehakt sind. Beim Abnehmen des Gitteroberteils ( was Du ja musst, da keine Sandschublade vorhanden ist ) fällt dann gern alles in sich zusammen. Die Seitenteile kannst Du mit Kabelbinder stabilisieren, dann hast Du ein festes, zusammenhängendes Oberteil. Bei meinem Hamsterkäfig hatte ich das gleiche Problem, das jetzt keines mehr ist.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterabstand?

Gitterabstand? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben