Lippengrind?!

Diskutiere Lippengrind?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich hab grad bemerkt das mein schweinchen so einen grün bäunlichen schorf aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das er den vorgestern...
  • Lippengrind?! Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab grad bemerkt das mein schweinchen so einen grün bäunlichen schorf aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das er den vorgestern nicht hatte. Es sieht aus als ob eines stück dieser grüpnen stangen zum essen für die drinsteckt. Aber es scheint ihm nicht wehzutun. Würde mjich über Hilfe freuen.
lg

• Lippengrind?!

Anzeige

• Lippengrind?! Beitrag #2
Ein Foto wäre ganz hilfreich ...
Nimm dir mal ein Waschlappen oder QTip und mach ihn mit lauwarmen Wasser nass und dann tuff mal bissel dran und dann sieht man eigentlich schon ob es dreck ist oder nicht.

• Lippengrind?! Beitrag #3
Ich hab schon versucht ein Foto zu machen allerdings hab ich es alleine nicht geschafft da es auch etwas weiter drinnen ist ich versche es eventuell morgen nochmal

• Lippengrind?! Beitrag #4
Ansonsten fahr morgen Vormittag zum TA und lass es abklären. ist vielleicht auch das beste denn dann kann es, wenn es wirklich Lippengrind ist gleich behandelt werden.

• Lippengrind?! Beitrag #5
Also ich habe ihn an der stelle etwas mit wasser betupft und der schorf ist tatsächlich abgegangen er war nur irgendwie nur aufgeblasen und innen etwas eitrig die wunde sieht soweit gut aus also kein blut schätze ein tierarztbeusch ist nicht nötig (es ist auch sehr schwerr meine eltern davon zu überzeugen das sie überhaupt etwas haben) vielleicht gibt es irgendeine salbe zu kaufen

• Lippengrind?! Beitrag #6
Man sollte den Grind erst aufweichen, z.B. durch stetiges Tupfen mit Kamillentee auf einem . Wattestäbchen. Dann entfernen und mit einer Beta-Lösung nachtupfen. Danach mit Bepanthen Augen und Nasensalbe cremen.Zusätzlich solltest du ungeschälte Sonnenblumenkerne oder Leinsamenkerne füttern das ist wichtig (ungesättigte Fettsäuren). Für eine Woche lang, kann man auch täglich einen Tropfen Multibionta (in der Apotheke erhältlich)geben, dazu täglich ein wenig Sonnenblumenkerne (geschält) ins Futter und ein paar Tropfen Distelöl. Auf eine ausreichende Versorgung mit Vitamin C und A achten. Durch eine abwechslungsreiche Ernährung, mit vitaminhaltigem Frischfutter, wird dies gewährleistet. Wenn zusätzliche Vitamingaben erforderlich sind, dann aber nicht so lange da eine erhöhte Vitamingabe eher schadet als hilft. Du solltest wärend der Behandlungszeit auch keine Äpfel oder ähnliches saurehaltiges obst füttern weil die fruchtsäuren Lippengrind nur fördern.

• Lippengrind?! Beitrag #7
Vielleicht solltest du es aber doch noch einmal von einem Tierarzt überprüfen lassen. Eiter in einer Wunde ist kein gutes Zeichen, auch wenn es jetzt erstmal weggegangen ist.

Thema:

Lippengrind?!

Lippengrind?! - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Oben