Was ist es denn nun?

Diskutiere Was ist es denn nun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich habe jetzt seid April meinen Welli Kiwi. Er/sie ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. Als ich sie gekauft habe, hieß es, Kiwi sei ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist es denn nun? Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt seid April meinen Welli Kiwi. Er/sie ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt. Als ich sie gekauft habe, hieß es, Kiwi sei ein Weibchen und er/sie hatte auch diese typische Wachshaut-Farbe eines kleinen Weibchens (hellblau und weiß um die Nasenlöcher). In den nächsten Monaten färbte sich die Wachshaut zwischen den Löchern auch dunkelbraun. Diese Färbung ist aber letzte Woche von dem einen auf den anderen Tag plötzlich verschwunden. Jetzt ist wieder diese Jungtierwachshaut eines weiblichen Jungvogels zu sehen. Was ist Kiwi nun? Männlich? Weiblich? Oder vielleciht sogar ein Zwitter? :?

Ich hätte ein Foto reingestellt, aber ich bekomm das nicht auf die Reihe. Ich habe aber detailiert beschrieben.

Hoffe auf Antwort ^.^

• Was ist es denn nun? Beitrag #2
hallo,

schade das du keine fotos reinstellen konntest .
weibchen in brutstimmung haben braunes wachshaut
so ungefähr
weibchen-galerie06.jpg

und wenn sie nicht in brutstimmung sind dann so
weibchen-galerie19.jpg

hoffe ich konnte bischen helfen;)

MfG
Tim

• Was ist es denn nun? Beitrag #3
Mein Welli zeigt jetzt schon eine deutliche Blautönung.
Ist es möglich, dass Kiwi ihr/sein Geschlecht gewechselt hat. o.ô
Weil er/sie vorher noch ganz klar aussah wie ein kleines Weibchen...

• Was ist es denn nun? Beitrag #4
Hallo,

nein, Kiwi hat ihr Geschlecht nicht gewechselt, sie ist und bleibt eine Henne. ;)

Bei einem Hahn ist die Wachshaut entweder tief dunkelblau oder, bei einigen Farbschlägen, kräftig rosa und verändert sich nicht. Bei Hennen kann die Farbe der Wachshaut je nach Brutstimmung von hellblau zu braun und wieder zurück wechseln. Das ist also völlig normal. :)

• Was ist es denn nun? Beitrag #5
Echt? Dann hab ich ja doch ein Weibchen? Klasse xD Dann wird Kiwi doch kein kleiner Alberto =D
Danke fürs Antworten =)

• Was ist es denn nun? Beitrag #6
Aber vielleicht holst du dir noch ne zweite Kiwi oder ne Alberta dazu?

LG

• Was ist es denn nun? Beitrag #7
Warum denn eine zweite Henne ? Sie hat doch ein gegengeschlechtliches Paar. ;)

@ B&N : Ich habe mir jetzt Deine Kiwi mal angeschaut, eine waschechte kleine Henne.

• Was ist es denn nun? Beitrag #8
Ach sooo so weit hab ich gar nich gelesen.... *sorry* - ich war grad davon ausgegangen dass Kiwi alleine ist :uups: und hab an weibl Gesellschaft gedacht wegen Vermehrung usw :)

• Was ist es denn nun? Beitrag #9
Ist doch nicht schlimm, ich wollte nur darauf hinweisen. :)

Hennen vertragen sich in Wellensittichkreisen übrigens nicht so dolle, schon gar nicht zwei Hennen ohne die entsprechenden Hähne. Nachwuchs lässt sich zum Glück recht einfach verhindern -Wellis sind Höhlenbrüter, solange man keine Bruthöhle anbietet, gibt es normalerweise auch keinen Nachwuchs. ;)

• Was ist es denn nun? Beitrag #10
Aha okay, bin kein Vogelexperte ^^ Aber lerne gerne dazu.

• Was ist es denn nun? Beitrag #11
Okay...danke nochmal Leute...ist euch mal aufgefallen, dass, wenn neue Wellis dazukommen, die ganz anders piepen als die anderen? Das is so knuffig xD

• Was ist es denn nun? Beitrag #12
Ja, jeder Schwarm hat seinen eigenen "Dialekt", und ein Neuankömmling muss den erst lernen. Nach ein paar Wochen zwitschert er dann genau wie die anderen, wirklich total interessant ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist es denn nun?

Was ist es denn nun? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
FanFiction: Die Chronik des Kämpfers: Allgemein: Diese Geschichte basiert auf einem Rollenspielcharakter im Star Wars Universum. Sein Name ist Rod Nim und er ist ein Togorianer. Ich...
Oben