Wi groß muss die Weidenbrücke sein?
Diskutiere Wi groß muss die Weidenbrücke sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #1
Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?
-
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #2
jaa aLso ich würd die größte nehmen
aLy <3
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #3
Ich würd jetzt auch nicht die kleinste nehmen. ich hab auch eine kleine weidenbrücke, wenn die da mal durchlaufen schleppen die die sich wie eine schildkröte auf dem rücken mit, also ist nicht so empfehlenswert

-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #4
je größer desto besser

-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #5
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #6
hallo
habe genau die gleichen, glaub die größte. meine hasen jagen sich als damit.
ich baue ne art treppe damit, nen unterschlupf un ne wand, die laufen als umher springen drüber usw.
echt lustig. ausserdem versteck ich da drin gern mal was zu essen oder steck äste rein zum knabbern.
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #7
Hmm, mit den Weidenbrücken hatte ich letzte Woche ein negatives Schlüsselerlebnis, als Koffer (eins meiner Schweine) mit einem Zeh in einer Ritze der Brücke hängen blieb... stell ich mir schmerzhaft vor... ich hab seit dem alle Weidenbrücken rausgeschmissen und nur noch massive Brücken drin, ohne gefährliche Ritzen.
Da ich aber sonst noch nie gelesen habe, dass manchmal Schweine hängen bleiben, war das bei mir vielleicht nur ein Einzelfall, aber es schadet ja nüscht, wenn man da mal ein Auge drauf hat ;-)
Viele Grüße!
Chris
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #8
Natürlich kann sowas passieren, das ein Tier mal mit den Zehen quer rutscht. Aber wie du schon sagtest, das ist die absolute Ausnahmen *g*
-
-
Wi groß muss die Weidenbrücke sein? Beitrag #9
Ich hab meine Weidenbrücken bei Zoo Busch gekauft, da kann ich mir sie aussuchen. Wenn du auch welche in der Zoohandlung kaufen willst, frag am besten nach, welche für ausgewachsene Meeries geeignet sind.
Da gibt es nämlich auch so rießen Dinger und verschiedene Kleinere!
Thema: