- Neuzugänge Beitrag #1
piratin
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
hab 2 böcke in einer voliere, jeder ca 1 jahr aus dem th, karl und kurt
nun hab ich noch 3 babyböcke von jeweils 5 wochen abgeholt
die 2 gruppen leben getrennt, sollen aber in den nächsten monaten, wenn die kleinen gross genug sind, zu einer gruppe integriert werden
nun aber zu meinem eigentlichen problem:
die 3 kleinen sind jetzt eine woche hier, sind aber extrem scheu
sie futtern gut, mögen auch so ziemlich alles (im gegensatz zu den anderen 2, die kein frischfutter kennen.
wie kann ich die kleinen an mich gewöhnen?
entweder sie sausen erschreckt davon wenn wir uns dem käfig nähern oder sie bleiben wie erstarr liegen.
ausserdem bewegen sie sich eh fast nur, wenn keiner in dem raum ist.
wenn wir uns hier aufhalten, ist es mausestill im käfig.
aber wenn wir weggehen, kommen sie raus und futtern oder so.
naja, findet ihr dieses verhalten normal?die müssten in dem alter doch neugieriger sein?
wie lange sollte ich mich mit ihnen pro tag beschäftigen?später sollen sie ja bis zu 4 stunden auslauf am tag bekommen.reicht das?
lg
hab 2 böcke in einer voliere, jeder ca 1 jahr aus dem th, karl und kurt
nun hab ich noch 3 babyböcke von jeweils 5 wochen abgeholt
die 2 gruppen leben getrennt, sollen aber in den nächsten monaten, wenn die kleinen gross genug sind, zu einer gruppe integriert werden
nun aber zu meinem eigentlichen problem:
die 3 kleinen sind jetzt eine woche hier, sind aber extrem scheu
sie futtern gut, mögen auch so ziemlich alles (im gegensatz zu den anderen 2, die kein frischfutter kennen.
wie kann ich die kleinen an mich gewöhnen?
entweder sie sausen erschreckt davon wenn wir uns dem käfig nähern oder sie bleiben wie erstarr liegen.
ausserdem bewegen sie sich eh fast nur, wenn keiner in dem raum ist.
wenn wir uns hier aufhalten, ist es mausestill im käfig.
aber wenn wir weggehen, kommen sie raus und futtern oder so.
naja, findet ihr dieses verhalten normal?die müssten in dem alter doch neugieriger sein?
wie lange sollte ich mich mit ihnen pro tag beschäftigen?später sollen sie ja bis zu 4 stunden auslauf am tag bekommen.reicht das?
lg