wo finde ich einen TA für reptilien

Diskutiere wo finde ich einen TA für reptilien im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist...
  • wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #1
truckerzicke

truckerzicke

Punkte Reaktionen
0
seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist. aber in dem letzten halben jahr hat sie mir echt sorgen gemacht. erst zecken, dann milben befall, als nächstes lungenentzündung. ich will einfach mal eine meinung von nem spezialisten. unsere tierärzte hier haben sich zwar viel mühe gemacht aber wirkliche ahnung haben auch die nicht. ich wohne in Rheine, das ist nähe Osnabrück. gibt es hier in der nähe einen TA der sich auf reptilien spezialisiert hat? lg truckerzicke

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #2
Ohh waia... da muss ich aber nun mal Tadeln. ;) Also nen Reptilien TA schaut man sich nach um Bevor das Gewünschte Tier einzieht und hat die Nr. für Notfälle bereit stehen. Würde niemals zu nem Normalen TA dafür währe mir mein Tier zu wertvoll. :)

Aber mal ganz Nebenbei wieso kaufste die denn nen Wf/FZ und keine DNZ/ENZ? Kotprobe würd ich auch einschicken da bei diesen FZ/WF immer was zu finden ist. ;)

Die Mods haben ne TA liste für alle Fachbereiche in allen Ecken Dvon Deutschland. :) Frag die doch mal lieb via Pn ob die dir ne Adresse vom Nächsten geben. Stell dich aber drauf ein das er weiterWech sein könnte, so viele Reptilien TÄ gibts noch nicht ich fahre für meinen 78km etwa. ;)

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #3
Hi Escaflown, nicht schimpfen bitte. ein ehemaliger freund meines sohnes hat sich die schlange auf einer reptilienbörse gekauft. er kam mit dem tier aber nicht zurecht. sie verweigerte jede nahrung und war mehr als nur agressiv. er war drauf und dran die kleine, sorry für den ausdruck, zu "entsorgen". also nahm ich das tier zu mir. mit viel geduld und fürsorge hab ich sie zum fressen gekriegt. ich denke das ich nicht alles falsch mache. aber wie so oft im leben lässt man sich auf eine sache ein und wächst mit seinen aufgaben. wenn ich nicht wollte das es meiner süssen gut geht hätte ich sie ja da lassen können wo sie war. nur würde sie dann nicht mehr leben.glg truckerzicke

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #4
wow bis ne Köpy zusehends Agresiv wird braucht es einiges. o_O

Unverhoft kommt oft. So sagt man sich. Ich kam auch Unverhofft damals an meine erste Köpy. DNZ 99 mit Lungenentzündung. Fragte im Forum an und bekam promt ne PN mit ner Anschrift Nur der Dürfte viel zu weit wech sein für euch. :)

Ich hoffe ihr bekommt die Kleine wieder hin aber bedenke einWf/FZ machen ehr Probleme wie nen NZ tier. :)
Hoffe die Mods oder nen User hier hat ne Adresse für dich parat. *daumendrück*

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #5
Hi Escaflown, ich weiß das ich nen dummer anfänger bin was schlangen angeht. aber meine süsse macht mir nicht nur sorgen sondern auch sehr viel freude. ich will einfach nur das es ihr gut geht. danke für deinen "daumendrück". ich hätte nie gedacht das bei schlangen soviel zu bedenken ist. manchmal ist man schon sehr blauäugig. terrarium her, schlange rein, gut iss. lol so ist es in keinster weise. glg truckerzicke

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #6
  • wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #7
danke. das hilft. glg truckerzicke

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #8
Ich kaufte meine tiere immer als NZ mal so nebenbei und ich war kein Bischen Unfreundlich es war ne Normale Frage. ;)

Ebenso schrieb ich nirgends das ich meine noch habe oder darf man nur weil man keine mehr hat nimmer in dem Forum schreiben? Wenn ja löscht die helfet meiner beiträge und sagt es und ich werde mich raus halten. :)

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #9
@Draco Finde es ausserdem etwas Unfähr jedesmal solche Komentare zu machen!
Wenn man helfen kann,kann man jawohl Auf nen Thread antworten ohne jedesmal angst haben zu müssen das jedesmal sowas kommt.

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #10
hallo leute nicht streiten. da ich wirklich nicht viel ahnung hab bin ich dankbar für jeden tipp. also vertragt euch bitte. ich hab es auch nicht als unfreundlichkeit empfunden. glg truckerzicke

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #11
Hey
keine sorge hatten nich vor zu Streiten ;)
Wollte es nunmal gesagt haben^^
Ok zurück zum Thema :)

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #12
Ich kaufte meine tiere immer als NZ mal so nebenbei
Zumindest Spiky war eine Farmzucht, die Echsen auf alle Fälle Wildfänge, soviel dazu ;)
Dein "Ich fahre für meinen etwa 78km" ließ mich annehmen, dass du wieder welche hast, sonst hättest du eine Vergangenheitsform genommen.

Wollte hier keine Diskussion deswegen anfangen, ist mir nur aufgefallen.

Back to Topic,
André

• wo finde ich einen TA für reptilien Beitrag #13
Spiky kaufte ich ebenfals als DNZ nur von einer Privat Person die ihn im Fluss ersäufen wollte wenn ihn keiner nimmt. was hat das mit ner FZ zu tun. Mit den Echsen wurd ich Verarscht somit kaufte ich diese nicht bewusst als Wildfänge. Zumal auf den boxen des Händlers DNZ drauf stand wie koersche bezeugen kann.

Ich finds nur immer wieder geil wie jemand der nicht dabei war immer wieder sowas behaubten kann...

und die 78km fahren bezog sich wenn du ebenfals genau liest auf den lungenentzündungsfall damals von Spiky die wie ich schrieb meine Erste war und wo ich Unverhoft ran kam.

Also ich find diese unterstellungen richtig gemein von dir... stellst mich mal wieder hin als währe ich ne Lügnerin..ja ne ist klar... *gekränkt*

Thema:

wo finde ich einen TA für reptilien

wo finde ich einen TA für reptilien - Ähnliche Themen

Kater raus lassen???: Hier sind doch auch ein paar Katzenexperten, vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben. Also wir wohnen auf dem platten Land, allerdings im...
Oben