Nagt nicht an Nagerstein..

Diskutiere Nagt nicht an Nagerstein.. im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich mache mir grade große Sorgen um meinen hamster, weil er den nagerstein nicht benutzt! jetzt habe ich angst, dass seine zähne zu lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Hallo,
ich mache mir grade große Sorgen um meinen hamster,
weil er den nagerstein nicht benutzt!
jetzt habe ich angst, dass seine zähne zu lang werden...

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #2
Was ist das denn für ein Nagerstein?
Salzlecksteine und Mineralsteine werden einem gern vom Zooladen angedreht, sind aber überflüssig und evtl. sogar gefährlich, wenn die Tiere zu viel daran nagen.
Wenn Dein Hamster eine gesunde, ausgewogene Ernährung bekommt, braucht er sowas nicht und die Zähnchen werden dann auch nicht zu lang ;)

LG, seven

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #3
Hey Die Nagersteine sind ehh nich so gut.
GEh draussen lieber von Obstbäumen paar Äste holn ;)

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #4
Hallo erstmal,
also Nagersteine sind so oder so ungesund nimm lieber frische Äste ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #5
diese nagersteine sind schädlich für deinen hamster. kaum ein hamster benutzt sowas. und wenn er dran nagen würde, könnte es sein das er viel zu viel von diesen mineralien bekommt. und das ist schädlich für das kleine tierchen.
da sind frische äste besser

also mit gemüse und ab und an etwas obst, und frischen zweigen machst du deinem hamsti mehr freude als mit so nem stein.

hoffe konnte dir helfen

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #6
Sei doch froh :) Schlauer Hamster, weiss, dass es nicht gut für ihn ist :)

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #7
ich halte von den Nagersteinen auch nix.
geb ihm doch hartes Brot so hab ich des mit meinem gemacht und ihm ging es immer gut!

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #8
Hallo,

altes Brot sollte man auch nicht füttern, da es für den Menschen hergestellt wurde, und entsprechend zu viel Salz und andere Gewürze enthält. Das ist ähnlich schädlich wie ein Salzleckstein. Außerdem enthält altes Brot fast immer Schimmelsporen, die nicht gerade gesundheitsförderlich sind. Besser sind wirklich die hier empfohlenen Äste...

Gruß

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #9
hi,
ich wollt nur sagen das einer von meinen Hamstern
den Leckstein liebt und der andere
hat den noch fast nicht angeruhrt

grüße Bubells

• Nagt nicht an Nagerstein.. Beitrag #10
Gerade deswegen solltest du ihn rausnehmen ;) Wenn einer so verrückt danach ist könnte er durchaus zu viel von den Mineralien aufnehmen ;) Die sind wie oben schon oft erwähnt absolut unnötig, eher schädlich.

Musst kein schlechtes Gewissen haben, weil er ihn so mag :p Mein Hund würde auch meinen Kuchen haben wollen, gesund ist es deswegen trotzdem nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagt nicht an Nagerstein..

Nagt nicht an Nagerstein.. - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben