Biswunden oder Pilz ???

Diskutiere Biswunden oder Pilz ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben Ich oder sagen wir mein Bruder hatt ein Problem mit seinem Schweinchen. Er hatte sich ein süsses Rosttenschweinchen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #1
Ninchen

Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich oder sagen wir mein Bruder hatt ein Problem mit seinem Schweinchen.
Er hatte sich ein süsses Rosttenschweinchen in der Zoohandlung gekauft,
(ich war dabei da er erst 13 ist).
Ich hatte gemerkt das der kleine Flaffi 2 kleine Knubbel und ein grösseren Knubel hat. :cry:
Die sind Rau und dunkel gau und er verliert an denen Kunbbel leicht Fell.
Aber Das was mich verwundert das tut ihm nicht weh oder er krazt sich an denn stellen nicht kann das ein Pilz oder Bisswunden vom Ninchen sein in dem Käfig waren 10 Kaninchen drin und 4 Meerschweinche. :x
Sie hatt das Schweinchen nur an den Zähnen und an den Füsschen geschaut und es sei gesund.:twisted:
nur wie ich es mir genauer ihm Auto betrachtete sah ich das, bin wieder in die Zoohandlung und habe mich beschwert da waren leute die sich auch Schweinchen kaufen wollten aber das war mir egal.
und die meinte es sei kern gesund und das sei normal. :twisted:
Jetzt Fährt mein Vater mit meinem kleinen Bruder zum TA um ihn untersuchen zu lassen.
Was kann man da tun mir tun die Tierchen voll Leid ihn der Zoohanlung. :cry:
Kann man sich da irgenwie Beschwehren, oder sonst estwas tuhn.:cry:
Bitte gebt mir Tipps ich danke euch schon mal ihm voraus.

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #2
Eigentlich kann man sich schon Beschweren, ich war heut in der Zoohandlung und hab da ein Rosenköpfchen (für den ders net weiß, so ne Art kleiner Papagei, gehört zu den Unzertrennlichen, das Fremdwort dafür hab ich vergessen, sollte man also niiiiiiiieeee einzeln halten) gesehn und das war fast vollkommen nackt, ich war ziemlich fest überzeugt das die anderen ihn rupfen, bin also zur Verkäuferin und hab ihr das gesagt und die meinte der hätte große Probleme mit der Mauser, so richtig glaub ich das net, da er auch an der Brust so was hatte was aussah wie Bisswunden, aber ich musste ihr ja glauben, bin ja kein Tierarzt und was hätt ich denn machen solln. Hoff ich hab mich net zusehr verquatscht hier. Jedenfalls beschweren kannste dich, weiß aber net ob das was hilft oder ob se bei dir auch blos Ausreden finden usw.

Liebe Grüße, Maria

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #3
Natürlich kann man sich beschweren, sie nehmen dann das Schweinchen zurück, du bekommst ein neues und das alte Tier wird dann Schlangenfutter. Da die Behandlungskosten zu teuer wären.
Habt ihr jetzt nur ein Meerschweinchen?

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #4
Nein das sind 2 wo er hatt und er wollte ein artgenosse zu seinem Älteren setzten da ist uns das aufgefallen.
Mein dad geht mit dem kleinem Mann zum ta um zu schauen was er hatt. aber hergeben kommt meinem Bruder nicht in frage da er an dem kleinem mann hängt.
Er gehts erst mal schauen was er hatt.
Ich finde das nur unferantwortlich den anderen Schweinchen gegenüber, da nur 4 Schweinchen drin sind mit 11 Kaninchen.
Die legen sich auch auf die schweinis oder jagen die, das ist doch Tierquälerrei oder.
Und darüber will ich mich beschweren weiss aber nicht ob das etwas bringt.
Und dem kleinen tut die knubbel nicht weh und krazten tut er sich auch nicht was kann das sein, das wäre schade um das Tierchen wenn er krank oder sterben würde so ein süsses Rosettenkerlchen.

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #5
ich rate dir in zukunft keine tiere mehr aus zoohandlungen zu kaufen! die leute dort haben keine ahnung von den Tieren!

@wildkaetzchen
deine Mutter hat aber bestimmt ahnung von ihnen, oder? :)

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #6
Naja, meine Mutter hat schon von einigen Arten Ahnung, aber auch eher von mir ;) Vieles was dort passiert, regt mich auch noch tierisch auf und ich komm immer nur Stückchenweise voran.

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #7
Also ich habe fast das selbe Problem mein Meerli wurde vor ca 3Wochen gekauft und musste nach 1 1/2 Wochen wieder ins Zoo Gäscheft weil es einen Pilz bekommen hatte dan hat der Verkäufer ihr ne Salbe drauf getan ja am nächsten Tag hatte sie es sich aufgekratzt und das Fell war an der Stelle auch weg!
so dan sind wir wieder ins Gäschft gegangen und der Verkäufer hat es nun da behalten für 1 1/2 Wochen Voll BESCH***** Ja jetzt am Freitag können wir sie abholen ich hab nur angst das es nicht weg ist !!

Ach ja auch wenn du dir ein Tier kaufst kannst du es wenn es Krank wird und der Tierartzt nachweisst das es schon vor dem Kauf krank war zurück geben!!

Was ich komisch finde ist ja das du erst 16 bist und trotz allem ein Tier kaufen konntest(@Ninchen) bei uns ist egeal welches Tier erst ab 18 ich kann mich dran erinnern vor ca 2 3 Jahren war das so das es ab 16 war!!!

Aber was du über dieses Gäscheft geschrieben hast ist sowiso total komisch 11 Kanninchen und 4 Meerlis naja hab ich noch NIE gesehen!!!

Ach ja wenn man sich über ein Zoo Shop bescheweren will soll man zum örtlichen VeterinerAmt gehen !!!

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #8
ind die gleichgeschlechtlich??? lass es am liesbte vom ta nachgucken !!!Lg Nini

• Biswunden oder Pilz ??? Beitrag #9
Klar kann man ein Tier zurückgeben, wenn es nachweislich schon krank aus der Zoohandlung gekauft wurde. Aber wer macht das bitte, wenn man weiß was mit den Tiere passieren kann. Ich würde in diese Läden kein Tier mehr zurück bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biswunden oder Pilz ???

Oben