Geschlechtsteil guckt hervor..

Diskutiere Geschlechtsteil guckt hervor.. im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusammen! Ich bin erst seit 2 Monaten Frettchen-Besitzer und hoffe daher, dass euch folgende, seltsame Entdeckung etwas sagt und ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsteil guckt hervor.. Beitrag #1
F

franz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin erst seit 2 Monaten Frettchen-Besitzer und hoffe daher, dass euch folgende, seltsame Entdeckung etwas sagt und ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe 2 kastrierte Frettchenrüden aus dem Tierheim. Seit ein paar Tagen lässt der eine Rüde sein Geschlechtsteil zeitweise "raushängen" ohne (für mich) ersichtlichen Grund... Er ist ansonsten völlig normal, spielt wie immer und es scheint ihn nichts zu stören. Was kann das sein??? Beim anderen Rüden ist immer alles "brav eingezogen" ;)... Muss ich am Montag damit zum TA?:?

Vielen Dank schon mal für Feedback!

• Geschlechtsteil guckt hervor.. Beitrag #2
Hallo!
Es kann mal sein, daß sie eine Vorhautentzündung haben oder irgendeinen anderen Infekt der Harnwege und "ihn" deshalb hervorschieben. Hängt er denn immer raus, oder nur zeitweise? Wenn er immer raushängt, solltest du evtl. heute sogar noch zum tierärztlichen Notdienst, weil der Rüde vielleicht eine Vorhautverengung hat und sein Penis dadurch abgeschnürt wird.
Ansonsten kannst du bis morgen warten und dann einfach zu deinem normalen TA gehen.

Normal ist es jedenfalls für einen kastrierten Rüden nicht, seinen Penis raushängen zu lassen.

LG Tina

• Geschlechtsteil guckt hervor.. Beitrag #3
Hallo Tina,
danke für deinen Hinweis. Nein, der Penis guckt nicht immer raus. Ich hab das Frettchen grad aus seiner Hängematte genommen und alles sah normal aus, so wie bei dem anderen Rüden. Kaum läuft er draußen rum, lässt er ihn wieder raushängen.. Ich werd das morgen mal abklären lassen.
Danke und Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsteil guckt hervor..

Geschlechtsteil guckt hervor.. - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Läufigkeit / Fremdelphase? Ich bin überfragt: Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung! Ich glaube Josi ist läufig, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben