Chips Rezept

Diskutiere Chips Rezept im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Also ich hab nun schon oft gelesen das ein paar von euch eurem Hamstii solche Bananen und Möhrenchips machen. Und ich wollte da mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chips Rezept Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Hallo

Also ich hab nun schon oft gelesen das ein paar von euch eurem Hamstii solche Bananen und Möhrenchips machen.
Und ich wollte da mal fragen wie ihr diese dann selber macht??
Einfach nur trocknen lassen oder wie geht das???

Vielen dank für die Antworten im Vorraus;)

• Chips Rezept Beitrag #2
ich weiß zwra nicht wie das geht,hört sich aber gut an

• Chips Rezept Beitrag #3
Hallo, das ist eigentlich ganz einfach. Ihr schneidet das entsprechende Obst oder Gemüse in Scheiben und trocknet es dann im Backofen bei etwa 60°C. Das kann um die 6 Stunden dauern. So kann man haltbare, gesunde Leckerlis ganz einfach selbst machen.

• Chips Rezept Beitrag #4
ist es da nicht umwelttechnisch und monitär sinnvoller trocken - bio - fürchte ungeschwefelt und ungezuckert einfach im laden zu kaufen bei einer trockenzeit im backofen von 6 stunden?! ....
also im Futterh*** gibt es beim futter zum selbstabwiegen auch eine trockenobstmischung extra für nager. die nutz ich schon lange und meinem hamsti gehts prima =) außerdem mach ich knabberstangen selber, das rezept findet man auch hier im forum.

viel erfolg beim kochen =)

• Chips Rezept Beitrag #5
Hallo,
klar kann man fertig getrocknetes Trockenobst und-gemüse kaufen. Da spricht nichts gegen, sofern es ungezuckert und ungeschwefelt ist;)
Aber manche haben viel Spass daran, selbst etwas für den Hamster herzustellen, und das Trocknen ist eine einfache Methode. Kräuter kann man so übrigens auch trocknen.

Wenn man im Winter die Heizung sehr warm hat, kann man dünne Scheiben auch auf dem Heizkörper trocknen, Dann braucht man auch nicht extra den Backofen anstellen.

• Chips Rezept Beitrag #6
Ich habe auch schon mal plätzchen gebacken, da wenn ich die Zutaten von dennen, die man kaufen kann, lese, wird mir schlecht, zu viel ungesundes, fast immer Zucker und Honig dabei - die braucht mein Tierchen nicht. Also manchmal ist es doch besser, selber zu machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chips Rezept

Chips Rezept - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben