Was ist das für ein Insekt?

Diskutiere Was ist das für ein Insekt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Insekt? Beitrag #1
A

ALEXatGIGA

Punkte Reaktionen
0
1_100_0355.JPG

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #2
Hallo,
das ist eine weibliche Schlupfwespe. Ich vermute, es handelt sich um die Riesenschlupfwespe/Holzschlupfwespe Rhyssa persuasoria.

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #3
schlupfwespe. eindeutig. sehr schöne tiere.

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #4
Der Stachel ist ja riesig, hilfe...
stechen die?
gibts die in Deutschland?:shock:

• Was ist das für ein Insekt? Beitrag #5
Nein, die stechen nicht. Der Stachel dient der Eiablage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Insekt?

Was ist das für ein Insekt? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...

Neueste Beiträge

Oben