mein kätzchen hat ein zahn verloren

Diskutiere mein kätzchen hat ein zahn verloren im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, meine katze hat heute ein zahn verloren warum auch immer.den grund weiß ich nicht aber der zahn wird wohl nach wachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #1
sunshine

sunshine

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

meine katze hat heute ein zahn verloren warum auch immer.den grund weiß ich nicht aber der zahn wird wohl nach wachsen oder?und noch eine frage katzengras ist das gut für die katze ?????

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #2
Hallo!

Wie alt/jung ist denn deine Katze?
Bei den Babys ist das normal, da kommt dann einer nach.
Bei erwachsenen Katzen nicht, was aber absolut kein Problem ist.
Da können die auch gut mit leben.

Katzengras ist natürlich gut für eine Katze.
Es liegt im natürlichen Verhalten einer Katze, das sie Gräser aller Art knabbert.
Keine Bange!!

Also beides ist völlig o.k.!

Liebe Grüße!

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #3
LoL - ich habe auch einen Riesenschreck bekommen, als DaVincis Zahn auf dem Boden so lag. Ich meine er war damals 16 Wochen alt.
Wie alt ist deiner?

Gegen Katzengras spricht nix - besonders gut wenn die katzis auf Pflanzen stehen.

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #4
das mit den Zähnen ist völlig normal, keine Sorge!!

und was das Katzengraß betrifft, meine zwei lieben es über alles und wenn sie es nicht fressen, dann spielen sie mit den dünnen langen Gräsern... ;)

wenn man es noch schön einpflanzt, dann schaut es schön aus und die Fellnasen können es nicht umschmeissen:

2iscefo.jpg

liebe Grüße,

Goldchen

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #5
also meine katze ist 4 1/2 jahre alt.durch spielen ist es raus gefallen es ist der schneidezahn auch noch

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #6
Das macht gar nichts, da kann sie gut mit zurecht kommen!! ;)
Mach dir keine Sorgen!!

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #7
dachte die wachsen noch nach.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wo kriegt man den katzengras weil ich gehört habe das viele mit chemie gespritzt werden.und solche möchte ich nicht meiner kleinen holen

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #8
hallo ihr lieben,

meine katze hat heute ein zahn verloren warum auch immer.den grund weiß ich nicht aber der zahn wird wohl nach wachsen oder?und noch eine frage katzengras ist das gut für die katze ?????

Hallo sunshine,

ist deine Katze eine reine Wohnungskatze ??? Wenn ja, dann unbedingt
Katzengras ihr hinstellen.meine bekommen das immer im Winter,weil sie da am meisten drinnen sind und an gras nicht rankommen !!! Ist gut für den Magen/Darm weil sie doch eine Menge Haare verschlucken !!!
Wie alt ist denn deine Katze??? Wenn es ein Milchzahn ist dann wachst er
nach !!!
LG Corabess

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #9
hallo corabess,

meine katze ist 4 1/2 Jahre alt.meine kleine ist eine reine wohnungskatze.weiß du vielleicht wo man katzengras bekommt weil ich gehört habe das manche mit viel chemiekalien gespritzt sind.habe im tierladen auch tiergras gesehen aber die müssen erstmal wachsen war in so eine Packung.

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #10
hi also bei uns bekommt man das zb beim Zielpun*t. Meistens aber nur im Frühjahr. Da gibts dann ganz viele so kleine Sackerl mit Samen drinnen. Für alle möglichen Pflanzen un Blumen. Und eben auch Katzengras.
Ein Sackerl katzengras-samen kostet glaub ich nicht mal einen Euro (für ca. 10 Töpfe). Ab in die Erde damit, gießen, ein paar Wochen warten und fertig ist das Katzengras.

lg andie

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #11
also meine katze ist 4 1/2 jahre alt.durch spielen ist es raus gefallen es ist der schneidezahn auch noch

Hä?:eusa_think:
In Deinen anderen Threads steht doch überall, sie ist 4 1/2 Monate alt;)

In dem Alter ist es völlig normal, dass sie ihre Milchzähne verliert. Da kommen die bleibenden nach;)

Und JA, Katzengras brauchst Du für eine Wohnungskatze.
Das hilft beim Rauswürgen von unverdauten Haaren, die sie sonst nicht loswird und sich im Darm zusammenknubbeln können.

Alternativ kannst Du aber auch Malzpaste anbieten, wenn Deine Katze die mag, dann kommen die Haarballen hinten raus..

Meine mögen alle keine Malzpaste, also steht hier ständig Katzengras, was auch munter abgeweidet wird.

• mein kätzchen hat ein zahn verloren Beitrag #12
Hä?:eusa_think:
In Deinen anderen Threads steht doch überall, sie ist 4 1/2 Monate alt;)
Das meine ich auch in Erinnerung zu haben :eusa_think:.

Katzengras bekommst du fertig im Zooladen oder Baumarkt oder es gibt auch diese Fertigmischungen im Zooladen, damit dauert es knapp eine Woche bis ein Topf fertig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kätzchen hat ein zahn verloren

mein kätzchen hat ein zahn verloren - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben