eine Schildkröte geklaut

Diskutiere eine Schildkröte geklaut im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo... viele grüße an Alle, bin neu hier!!! ich bräuchte einen Rat. Ich hatte 2 Rotwangenschmuckschildkröten. Im sommer leben sie immer bei...
  • eine Schildkröte geklaut Beitrag #1
E

Ela

Guest
Hallo...

viele grüße an Alle, bin neu hier!!!

ich bräuchte einen Rat.
Ich hatte 2 Rotwangenschmuckschildkröten.
Im sommer leben sie immer bei meinen Eltern im freien in einem schönen Teich.
abhauen können sie dort nicht.
warscheinlich wurde mir letzte woche von Jungendlichen eine Schildi geklaut.:cry:
habe auf jedenfall nur noch eine

Jetzt hatte meine Schwester die Idee eine neue gleichaltrige dazu zusetzen.
wir haben nun jemanden gefunden der 3 schildis abzugeben hat.

nun meine Frage, kann ich zu meiner noch andere Artgenossen dazusetzen?
muss dazu sagen,das ich das Geschlecht bis jetzt noch nich bestimmen konnte..leider.

als die andere noch dabei war,haben sie sich immer super verstanden. da gab es nie rangeleien.

ich möchte die Eine auch nich unbedingt alleine lassen

schonma im vorraus vielen dank

Lg Ela

• eine Schildkröte geklaut Beitrag #3
danke schön..

ich habe ja nun nur noch die eine.
ich möchte nun 3 schildis von jemandem abkaufen,die die schildis nich mehr möchte bzw keinen platz mehr hat.
muss dazu sagen,alle 3 sind unterschiedlich alt. es ist eine kleine(ca.7cm), eine mittlere(ca.15cm) und eine große (ca. 25cm). diese 3 leben schon IMMER zusammen und verstehen sich gut.

bräuchte nun einen Rat.....meint ihr,die 3 würden sich mit meiner einen gut verstehen ohne reiberein? meine ist ca. 15cm.habe da etwas bedenken.

schonma vielen dank

grüßle ela:)

• eine Schildkröte geklaut Beitrag #4
Hallo Ela!

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering . . . es ist auch nicht sicher, dass die drei, die Du hinzukaufen möchtest, sich auf Dauer verstehen werden.

Wenn derTeich Deiner Eltern sehr groß ist, die Möglichkeit besteht, Tiere zu vereinzeln, könnte ich Dir zuraten . . . aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist eher gering.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• eine Schildkröte geklaut Beitrag #5
meine sk verstehen sich alle super obwohl sie alle unterschiedlich alt u unterschiedliche arten sind!bist du sicher dass sie geklaut wurde???sk können sehr tiefe löcher graben oder auch über 2m hohe maschendrahtzäune klettern!!!oder ein vogel hat sie (sorry)gefressen!jana

• eine Schildkröte geklaut Beitrag #6
Klar verstheen die sich, hatte auch Rotwangenschildkröten verschiedenen Alters, und eine Landschildkröte, die wurd enicht geklaut sondern die hat sich weggebuddelt und die sah ich nieh wieder xD

Thema:

eine Schildkröte geklaut

eine Schildkröte geklaut - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
fragen zum teich für schildkröten: Hallo alle zusammen ... Also wir haben einen großen Garten mit einem kleinen Teich (Masse 140*110*50) dieser soll in nächster zeit wieder...
Oben