Zwerghamster frisst zu wenig??!!

Diskutiere Zwerghamster frisst zu wenig??!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; halli hallo zusammen... ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!! Beitrag #1
Kruemel55

Kruemel55

halli hallo zusammen...
ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe ich sie noch nie gesehen... weder aus der flasche noch aus einem napf...
zu fressen bekommt sie beaphar Xtra Vital (extra für zwerghamster und auch vom verkäufer empfohlen) sie rührt weder möhre noch apfel an... habe so komische naturkräcker (so kolben zum reinhängen) von vitakraft doch auch die bleiben unberührt... nen vorat im haus oder so habe ich noch keinen gefunden... was soll ich nun tun? ich bin mir nicht sicher ob sie genug frisst und trinkt... generell ist sie immerhin sehr zierlich :(
LG Jessi

• Zwerghamster frisst zu wenig??!! Beitrag #2
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Zwerghamster vor ein paar Tagen. Ich hatte ihn auch gerade mal 3-4 Tage und hatte den Eindruck er frisst zu wenig.
Ich hatte das gleiche Futter. Hab jetzt das Futter gewechselt (JR Farm). Ist zwar etwas teurer, aber mein Timmy frisst jetzt normal. Möhre und Apfel rührt er auch nicht an. Hab es mit zarten Romanasalatblättern versucht, die frisst er. Auch eine Weintraube hat er gefuttert (aber vorsicht wegen dem Fruchtzucker - nicht zu viele, vielleicht eine in der Woche).
Zwerghamster fressen allgemein sehr wenig, denn wo soll das alles hin bei dem kleinen Magen. Ich habe das Futter am Anfang auf eine Seite im Fressnapf getan, so konnte ich sehen, ob er drindrum gestöbert hat. Auch steht die Futterschale bei mir auf einer Etage, da sieht man die Krümel und Schalen der Kerne, wenn er welche gefressen hat. Jetzt streue ich das Futter im Käfig aus, weil ich weiß, dass er es frisst. So kann er danach suchen und ist beschäftigt. Keine Sorge! Versuche mal das Futter zu wechseln.

• Zwerghamster frisst zu wenig??!! Beitrag #3
danke ;)
dass sie wenig fressen weiß ich ja.. aber lieber zu früh erkundigt als zu spät, nicht?! ;)
und was mache ich mit dem trinken?
LG Jessi

• Zwerghamster frisst zu wenig??!! Beitrag #4
wenn dein zwerghamster frischfutter frisst, wird er wahrscheinlich gar nichts trinken, weil er die Flüssigkeit über das Frischfutter aufnimmt.
Mach dir keine Sorgen, dein Hamster wird nicht verdursten.
Ich habe meinem einen Napf mit Wasser hingestellt, aber hab ihn noch nie trinken sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster frisst zu wenig??!!

Zwerghamster frisst zu wenig??!! - Ähnliche Themen

Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Oben