Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!

Diskutiere Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ein Bekannter von mir mißhandelt seinen Hund. Er schlägt ihn, tritt ihm ins Gesicht und das am laufenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #1
T

Tasha2480

Guest
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ein Bekannter von mir mißhandelt seinen Hund. Er schlägt ihn, tritt ihm ins Gesicht und das am laufenden Band... Habe schon den Tierschutz angerufen die auch dort waren aber angeblich fanden sie keine mißhandlungen an dem Hund. Ich habe es selbst gesehén. Ein Beispiel: der Hund (fast 1jahr) machte immer wieder die Haustür auf, Der Bekannte ging vor die Tüe, klingelte und als der Hund die Tür öffnete trat er ihm mit voller wucht ins Gesicht!!! Angeblich bekommt der Hund davon ein Trauma und würde es nie wieder tun... Ich beendete die Bekanntschaft weil mir das sehr ans Herz ging. Nun traue ich mich nicht weiter schritte einzuleiten, denn Er ist ein Nazi und hat mir auch schon oft schläge angedroht!!! Er hält auch exotische Tiere wie Schlangen Echsen usw und das leider nicht Artgerecht!!! Was kann ich tun bitte gibt mir tips wie ich dem armen Hund helfen kann... bin mit meinem latain am ende!!!lg

• Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #2
Ojee, das hört sich schlimm an:cry:
Kannst du versuchen davon aufnahmen zu machen? z.B. mit dem Handy?
dann hättest du Beweise.
Red noch mal mit dem Tierschutz, wenn nicht mit einem anderen Tierschutzbund. Da muss man doch was machen können!!!!!!

Wenn der dir mit Schlägen droht, geh gleich zur Polizei!

• Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #3
Ich würde dann das Veterinär-Amt in Kenntnis setzen, vorher aber den Tierschutz informieren, dass du das machst, wenn sie jetzt nicht vorgehen. Deinen Namen soll man nicht nennen, weise noch einmal darauf hin. Wegen der unartgerechten Haltung ist das auch notwendig. teile einfach mit, er hält Schlangen und Echsen und du weißt garnicht, ob diese Tiere auch genehmigt sind, damit sie auf jeden Fall das Haus betreten. Schon mancher hat ein kleines süßes Krokodil aus dem Urlaub mitgenommen und dann irgendwo ausgesetzt. So passiert in den Rheinauen. Du musst es schaffen, dass du Aufmerksamkeit erregst.
Gruß HelgaK

• Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #4
Hallo

ich würde den Kerl direkt anzeigen, allein das er dich bedroht hat reicht schon.
Geh nochmal zum Tierschutz, Polizei, Veterinär Amt.

• Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #5
Wahnsinn wenn ich sowas schon höre das jemand einem lebewesen so etwas antut!! für was brauchen sie dann einen hund wenn sie ihm nur schreckliche sagen antun!

auf alle fälle zur polizei und nochmal beim tierschutz!

find es schlimm das der tierschutz irgendwie nicht wirklich was unternimmt

• Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!! Beitrag #6
Hallo Tasha !

Ich habe Deinen post hier mal etwas aufgedröselt, weil da gleich ein ganzer Knubbel an verschiedenen Problemen drin ist :shock:

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ein Bekannter von mir mißhandelt seinen Hund. Er schlägt ihn, tritt ihm ins Gesicht und das am laufenden Band... Angeblich bekommt der Hund davon ein Trauma und würde es nie wieder tun...
Habe schon den Tierschutz angerufen die auch dort waren aber angeblich fanden sie keine mißhandlungen an dem Hund.
Ich wundere mich darüber, das der Tierschutz so engagiert ist, dass er sofort hingeht, aber nichts findet.
Kann es sein, dass er das Tier bewußt nicht so verletzt, dass äußerlich erkennbare Verletzungen da sind? Kann es sein, dass es ihm nur darum geht, das Tier agressiv zu machen? Wenn ja, mußt Du noch mal zu den Leuten vom Tierschutz und das Problem genauer erläutern.
Kann es sein, dass dieser Mistkerl sich rausgeredet hat beim Tierschutz indem er auf Eure bisherige Freundschaft hingewiesen hat? Sehr oft sind solche Anzeigen beim Tierschutz nur gefaket und es steckt nur ein Racheansinnen verlassener Partner oder ähnlches dahinter. Wenn er so etwas erzählt hat, könnte er damit den Tierschutz eingelullt haben??? Auch in diesem Fall noch mal hingehen und und es genau erklären.

... Ich beendete die Bekanntschaft weil mir das sehr ans Herz ging. Nun traue ich mich nicht weiter schritte einzuleiten, denn Er ist ein Nazi und hat mir auch schon oft schläge angedroht!!!
Hat er das getan, weil Du gegen seine Tierquälerei vorgegangen bist? Dann mußt Du sofort zur Polizei gehen und ihn anzeigen.
Waren das Drohungen im Rahmen von Beziehungskrach? Dann würde ich mich einfach fernhalten von ihm. Wenn er jetzt noch weiter droht, bleibt auch nur der Weg zur Polizei.

Er hält auch exotische Tiere wie Schlangen Echsen usw und das leider nicht Artgerecht!!!
Das Veterinäramt und den Artenschutz und den Tierschutz verständigen. Am besten persönlich oder schriftlich. Mach ausführliche klare Angaben, am besten mit Zeit und Ort.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Er schlägt sein Hund und niemand tut was!!!

Oben