Hühnchen Herzen?

Diskutiere Hühnchen Herzen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe von einem Bekannten Tiefgekühlte Hühnchen Herzen bekommen. Er hat gemeint ich soll die meinen Katzen geben. Habe davon noch nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühnchen Herzen? Beitrag #1
S

Sunflower112

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe von einem Bekannten Tiefgekühlte Hühnchen Herzen bekommen. Er hat gemeint ich soll die meinen Katzen geben. Habe davon noch nie etwas gehört. Kann mir da jemand weiter helfen? Stimmt das? Und wie gebe ich ihnen die? Und wieviel?

Danke schonmal im Voraus...

LG

• Hühnchen Herzen? Beitrag #2
Hi,
ja Du kannst sie ihnen einfach so roh geben. Geflügel im Kühlschrank auftauen lassen, wegen Salmonellengefahr. Und dann Zimmerwarm und roh servieren. Wenn sie es nicht kennen und Dich fragend angucken sollten, kannst Du die Herzchen auch klein schneiden.
Rohes Fleisch ist gesund. Kannst 2-3 Mahlzeiten pro Woche problemlos roh füttern. Wenn es mehr wird, solltest Du Mineralstoffe, Vitamine usw. hinzufügen. Das nennt sich dann barfen. biologisch artgerechte rohfütterung Aber bis zu 20% der Gesamtfuttermenge geht auch ohne Zusätze. KEIN Schweinefleisch roh verfüttern.

• Hühnchen Herzen? Beitrag #3
Hühnerherzen hab' ich auch schon mit Begeisterung gefüttert.
Tapsi immer mal so 5 auf einmal, den Kleinen ab der 5. Woche mal ein einzelnes....sie haben tapfer dran gekaut, das feste Muskelfleisch soll den Zähnen wohl gut tun.

• Hühnchen Herzen? Beitrag #4
hallo sunflower112.

gebe meinen beiden muckels auch 1-2 mal die woche
geflügelherzen.
schmeckt den beiden anscheinend super. die "katschen" darauf schon ne kleine weile
daruf herum, :D
und ist auch prima für die zähne.....

• Hühnchen Herzen? Beitrag #5
Hühnerherzen sind bestimmt gut.

Aber was macht man mit solchen "Trottelkatzen", wie ich sie hab?:eusa_doh:

Ich hatte ihnen auch mal Hühnerherzen serviert. Und was haben sie gemacht?
Sie sassen maunzend und schnatternd!! vor dem Napf, so als ob sie einen Vogel im Visier haben! Also mit offenem Mäulchen und käckernd! Dann haben sie sich die Stücke rausgeangelt und sind damit durch die Bude getobt und haben die Hühnerherzen totgespielt!:roll:
Minki hat dann mal drauf rumgekaut und wäre fast dran erstickt!

Hier gibts seitdem nur klein geschnittene Putenbrust oder Hähnchenbrust-Stücke

Meine Bande ist anscheinend zu doof für größere Stücke Rohfleisch:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühnchen Herzen?

Hühnchen Herzen? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben