G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht)

Diskutiere G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Bald startet G-Force in den Kinos... und wir wissen wohl, dass es hier wieder viele unüberlegte Spontankäufe geben wird usw. Vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #1
S

Sonali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bald startet G-Force in den Kinos... und wir wissen wohl, dass es hier wieder viele unüberlegte Spontankäufe geben wird usw.

Vielleicht mag ja der ein oder andere ein bisschen mithelfen und Flyer ausdrucken und verteilen:

Auch kleine Aktionen können helfen
wave.gif

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #2
ich bin dabei... allerdings glaub ich nicht, dass man das im Tiergeschäft aufhängen darf, zumindest nicht mit dem Part über Ernährung :p wobei dort die besten Anlaufstellen wären

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #3
Könnte schwierig werden :D

Aber einfach mal fragen kostet nix, mehr als nein sagen können sie auch nicht.

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #4
Aber im Kino selbst wär es doch ne Idee, die dürften ja nichts dagegen haben, wenn die Flyer schön ausgedruckt sind. (da eignet sich wohl am besten die 1/3-Version...)

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #5
ich glaube kaum, dass dieser film ein auslöser für viele spontaneinkäufe werden wird.
man sollte sich eher um feierlichkeiten wie weihnachten und ostern kümmern ..

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #6
Also ich kann dazu nur folgendes sagen:
Es kommt immer drauf an, wie die Tiere dagestellt werden.
Ob eher als süß, niedlich brav oder halt eher als fiese, hässlich etc.

Aber dann müsst man auch etwa sgegen Werbung machen, da es eine Werbung gibt wo Hamster drinne sind. Und sowas find ich auch nicht grade toll!

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #7
Aber dann müsst man auch etwa sgegen Werbung machen, da es eine Werbung gibt wo Hamster drinne sind. Und sowas find ich auch nicht grade toll!
Dann müsste man auch was gegen die ganzen Spiele im Internet und für Konsolen machen, wo man sich tiere halten kann usw ;) (zumal in diesen Spielen vieles falsch ist, ich hab son spiel wo man ein kaninchen hat, EINS..und man füttert natürlich mit Trofu usw)

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #8
Hallo,
eben Iza!
Da finde ich erlich gesagt man könnte einen Hinweis machen.
Aber bei Werbung und den Filmen sind es oft kleinere Kinder. Die denke ich eher Frensehr gucken als jetz am Pc sitzen oder so ;)

Aber man kann dagegen ja eh kaum was machen, nur versuchen Flyer zuverteilen, und inforieren.

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #9
Hey,

ich denke schon, dass es ein Grudn für viele Kinder sein wird...
Ich kenne etliche die sich nach Ratatuille (das ist faslch geschrieben, stimmt's? :D) eine Ratte gewünscht haben - die im Film war ja wirklich süß, ne?!

Ich frage zuerst nach, bevor ich welche ausdrucke, da ich ne Freundin suchen muss, die mir das ausdruckt & wenn ich's dann nirgendwo aufhängen darf wär's schon doof....

Gute Idee :) Und selbst wenn nicht viele Kinder nach dem Film welche haben wollen - Der Flyer ist doch auch ne gute Aufklärung, insgesamt :D Also sicher nciht umsonst!

LG Suru

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #10
@ Suru: ich dneke auch , das es bisschen daher kam das die Ratten besonders waren, sie konnten kochen;)
Ratatouille wird es geschrieben, sagt Google ;)

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #11
Ich finde das ist ne gute Idee und ich werde auch welche ausdrucken und aufhängen, doch ich will mich eigentlich bald eher um Weihnachten kümmern, dass keine Stopflebergänse gegessen werden, denn wegen einem Film, ich glaube nicht das jeder dann sofort ein Meerschweinchen braucht.

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #12
Ich find das auch gut, aber ich darf nicht soviel ausdrucken, sonst würde ich das machen!!

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #13
Die Idee mit den Flyern schadet auf keinen Fall!
Allerdings habe ich mir den Film schon angesehen (superwitzig und toll gemacht!) und das ist meiner Meinung nach absolut zu kompliziert für (kleine) Kinder. Die ganze Story ansich ist für Kinder unter 10 Jahren wohl sehr unverständlich, also eher was für Erwachsene. Ich glaube nicht dass es viele Kinder gibt die es schaffen werden den ganzen Film anzusehen. :eusa_think:

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #14
Vor spontan Käufen ist man nie geschützt. Da könnt ihr noch soviel Flyer verteilen.
Bei dem Film "Beverly Hills Chihuahua" wurde am ende des Films kurz erwähnt das man von spontan Käufen absehen sollte und sich informieren sollte bevor man sich ein Tier anschafft. Das es dem Chihuahua nicht so erging wie z.b. bei Ratten, liegt sicher auch daran das so ein Hund einige Hundert Euro kostet bzw. durch aus in die Tausende gehen kann bei seriösen Züchtern ( ohne Zubehör und Futter) und die anderen Tiere doch eher im überschaubaren Preissegment zu finden sind. So ist eine Ratte samt Zubehör für ca. 150 Euro ( bzw. bei Tierheimtieren noch günstiger) zu haben sind. Bei einem Clownfisch wird es komplizierter und auch recht teuer.

Warum sind gerade zu den Festen (Weihnachten, Ostern) Meerschweinchen, Hasen, Fische (60 L Becken + Besatz) sehr gefragt ? Diese Tiere sind halt vom Anschaffungspreis recht überschaubar, wär es günstig halten will, kommt bei diesen Tieren durchaus unter 150 Euro davon. Ob diese Tiere nun besser in Paaren gehalten werden sollen, interessiert da meist nicht.

Was ich damit sagen will, ihr könnt Flyer verteilen wie ihr wollt, selbst Hollywood könnte vor einen Film einen 5 min Spot über die Vernunft bei einer Tieranschaffung , ausstrahlen..... glaubt ihr das ändert was?

Sicherlich wird es den ein oder anderen geben der da sich mal kurz Gedanken macht, ob er dies aber auch bevolkt steht auf einem anderen Blatt.

Finde es gut wenn Leute sich bemühen, denke aber das man einfach beim Tierschutz härter durchgreifen muß auch vom Gestz her.
In meinen Augen müsste es eine Art Tierführerschein geben und für jede Art Tier die man haben will bzw. die Erlaubnis der Haltung haben möchte, einen Test bei dem zuständigen Verband absolvieren muß. Bei Verstößen gegen den Tierschutz oder der Haltung, müsste es Verwahnungen geben und Notfalls auch den Entzug der Halteerlaubnis für eine gewisse Zeit oder gar für immer......naja sowas in der Art müsste es geben, weil mit Vernunft und Worten erreicht mein leider kaum was.

ABER: Das Problem ist ja das der Staat an diesen Tierverkäufen ja mitverdient durch die MWST. also ist es wohl das letzte was der Staat ändern würde.

• G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht) Beitrag #15
Und, was ist aus der Sache geworden? Ich finde diese Spontankäufe total ätzend! Die Anschaffung eines Tieres sollte gut überlegt sein, aber oftmals ist es ja so, dass die Kinder das Tier aus dem und dem Film unbedingt haben wollen und die Eltern keine Lust auf das Generve haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G-Force Meerschweinchen im Kino (Mithilfe erwünscht)

Oben