Rassestandartfehler

Diskutiere Rassestandartfehler im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo im vorab,nicht das das jetzt lebenswichtig wäre,aber ich habe ja noch einen perser,von dem ich erst nich die Farbe wusste,doch es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassestandartfehler Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

im vorab,nicht das das jetzt lebenswichtig wäre,aber ich habe ja noch einen perser,von dem ich erst nich die Farbe wusste,doch es ist black smoke,er hat die weiss-graue un terwolle,das schawrze deckhhaar,un die weiss-grauen ohrpüschel,nur was nicht stimmt,sind die augen,er hat gelbe augen und normal sind bei black smoke kupfer,ist das jetzt ein "fehler"?

lg
ps ein bild ist unter meinen tieren

• Rassestandartfehler Beitrag #2
Hallo Fipsi,
ähm, warum ist dir das denn so wichtig?
Solange du auf keine Ausstellungen gehst kann dir der Rassestandart ziemlich egal sein.
Hauptsache die Katze ist gesund!

Ich kenne mich jetzt bei Persern nicht wirklich aus, aber das gelbe Augen ein Fehler sein sollen ist mir neu.
Woher hast du das denn?

Hier übrigens einmal der TICA-Standart, allerdings auf Englisch:

LG
by blackcat

• Rassestandartfehler Beitrag #3
also es interessiert mich nur mal,mehr nicht.
im i net steht,das bei black smoke die augen kuofer oder dunkelorange sein sollen.
ich will nicht auf austelleungen oder so,finde das ganze rassetyoische nur interessant,weiss ja auch nicht ob er 100pro black smoke ist,aber alle kriterien ausser die äuglein sprechen dafür....

• Rassestandartfehler Beitrag #4
Black Smoke dürfte meines Erachtens schon stimmen.

Ähm... wo ist gleich nochmal der Unterschied zwischen gelb, kupfer und dunkelorange?
Das ist doch alles irgendwie gelb - überhaupt, bei der Grundfarbe schwarz sind gelbe Augen doch am Häufigsten überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich gegen den Standart verstoßen sollen.

• Rassestandartfehler Beitrag #5
Hallo ,

wo hast Du Deinen Perser denn her ? Sonst könnte man da mal nachfragen . Oder besuche eine Katzenausstellung dort könnte man einen Züchter fragen . Mit Persern kenne ich mich nicht so aus ... habe zwei Coonis . Die haben hier und da auch ihre Fehler ist aber nicht schlimm , wir haben sie so lieb wie sie sind .

• Rassestandartfehler Beitrag #6
klar ich liebe ihn auch
habe ihn von privat,würde gerne mal auf eine ausstellung,aber hier sind keine:(

• Rassestandartfehler Beitrag #7
Ich kaufe mir oft die Zeitschriften " Geliebte Katze " und " Our Cats " dort sind meist eher im hinteren Teil der Zeitung Seiten mit Termine für Ausstellungen . Schaue dort doch mal nach , vielleicht sind doch welche in Deiner Nähe .
Meine sind auch aus einer Hobbyzucht .

• Rassestandartfehler Beitrag #8
ja diese zeitschriften habe ich auch aber im moment ist nix dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassestandartfehler

Rassestandartfehler - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weiße Stelle am Schwanz: Hallo zsm, Ich habe vor kurzem mir zwei Geld Wangen Schmuckschildkröten zugelegt. vorab habe ich mich gut informiert über die Haltung der Tiere...

Neueste Beiträge

Oben