Fell

Diskutiere Fell im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine Meeris haben seit ca.1 woche so ein komisches fell. Das heißt es glänz nicht mehr und es sieht richtig strupig aus. Was könnte das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Also meine Meeris haben seit ca.1 woche so ein komisches fell.
Das heißt es glänz nicht mehr und es sieht richtig strupig aus.
Was könnte das sein?

• Fell

Anzeige

Schau mal hier:
Fell .
  • Fell Beitrag #2
Hallo :)

Hattest du etwas an der Haltung geändert, anderes Futter o.Ä.?
Gibt es weitere Auffälligkeiten, beispielsweise kratzen?

Und eine generelle Frage hab ich auch noch :) :
Wie sieht dein Futterplan aus?

lg

• Fell Beitrag #3
Also, meine Leben den größten Tiel des Jahres draußen im Stall, deshalb ham se immer struppiges Fell wenn se Winter- bzw. Sommerfell bekommen, andere Gründe kannte ich bisher net, und wenn se im Fellwechsel sin werden sie gebürstet und da gibt sich dass dann wieder. Ernährung kanns auch sein, aber damit kenn ich mich net wirklich aus, d.h. ich weiß net wieso se da stumpfes Fell bekomm...

Liebe Grüße, Maria

• Fell Beitrag #4
@Mia Meerschweinchen haben keinen generellen Fellwechsel, sie tun das das ganze Jahr über
@Honey siehst du sonst etwas im Fell, Schuppen usw.? Und wie Okapi schon fragte, wie sind dein Futterplan generell aus?

• Fell Beitrag #5
Also sie bekommen hauptsächlich grünfutter (Gurken,Paprika, usw.....)
neija und dann bekommen sie noch eine handvoll fertigfutter...
und heu ist natürlich immer drin.
ja und ansonsten sind sie eigentlich die meiste zeit drausen im freigehege.
nein schuppen oder ähnliches hab ich nicht festgestellt.

• Fell Beitrag #6
Was den für Fertigfutter? Dieses kann die Darmflora nämlich auch durcheinander bringen, wenn ungeeignete Bestandteile enthalten sind.

• Fell Beitrag #7
@ Wildkätzchen, sorry, kam mir so vor weil meine Meeris im Herbst und im Frühjahr, besonders im Frühjahr sehr viel mehr Fell verlieren als sonst, is das dann abnormal?

Liebe Grüße, Maria

• Fell Beitrag #8
Leben deine wirklich komplett draußen?

• Fell Beitrag #9
also das fertigfutter bekommen sie schon von anfang an aber echt nur sehr wenig...
und deshalb gab es noch nie probleme.

• Fell Beitrag #10
Hallo!

Was ist den in deinem Futter so alles drin? Das problematische an falscher Ernährung sind meist die Langzeitfolgen.

lg

• Fell Beitrag #11
Das sehe ich genauso wie Okapi.

• Fell Beitrag #12
Ja, meine Lebn Sommer wie Winter draußen im Stall, wenns im Winter nur n bissl callt is bekomm se was davor gehängt, damits net zieht und wenns
wirklich sehr kalt wird komm se in Flur oder in Schuppen, weils da nie soo kalt wird, sie ham im Winter mehr Stroh drin und verkriechen sich damit im Häuschen und wenns im Sommer sehr warm is, der Stall steht im Schatten, außer am frühen Morgen und wenns richtig heiß wird komm se über Mittag mal in s Haus oder in den Keller, da isses kühler, aber im Prinzip sind se komplett draußen.

Liebe Grüße, Maria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell

Fell - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben