Husky Welpe!!

Diskutiere Husky Welpe!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben , hab da ein wenig was zu erzählen. Ich bin mit 9 Huskys,nem schäferhund und einem Dobermann auf einem riesen Grundstück groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky Welpe!! Beitrag #1
Saskii

Saskii

Hallo ihr Lieben ,

hab da ein wenig was zu erzählen.
Ich bin mit 9 Huskys,nem schäferhund und einem Dobermann auf einem riesen Grundstück groß geworden, das liegt nun aber schon einige Jahre zurück und der letzte Hund davon (Der Schäferhund) ist vor kurzem gestorben.

Nun bin ich zuhause ausgezogen um mein Abi per fernkurs in einer anderen Stadt zu machen.Nun wohne ich in einem großen Haus mit Garten, zusammen mit meinem Freund und dem Dad von ihm. Die beiden haben schon einen Hund. (Husky Mix 9 jahre alt)

Nun habe ich seid Sonntag einen kleinen Husky welpen (10 wochen).
Er ist schon sehr verschmust und will die ganze zeit spielen.
Dafür hab ich ja auch immer zeit da ich den ganzen tag zuhause bin.

Meine Frage...
Die 9 Huskys musste ich nicht groß ziehen da ich damals noch zu klein war und so ist es mein erster Husky den ich selber erziehen muss.
Wir arbeiten nun fleißig am stubenrein werden.

Ich habe gelesen das man am anfang immer nur kurz vor die tür gehen soll und immer zum selben platz...
Stimmt das denn?
Und gild das auch für einen Husky?
Sie brauchen ja sehr viel auslauf, klar ein kleiner nicht soviel wie ein großer aber bestimmt mehr als ein Dackel oder so :?

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich das nun weiter machen soll mit nur kurz vor die tür oder doch etwas laufen (10 minuten ??)

Würde mich über antworten freuen.

ps: in 3 Jahren wenn ich mein abi habe ziehe ich wieder zu meiner mutter auf das große grundstück und sie ist auch den ganzen tag zuhause dann kann ich später in ruhe arbeiten gehen ohne das der hund leiden muss.

lg

• Husky Welpe!! Beitrag #2
Auf jeden Fall erst mal GUTE Lektüre zulegen und nach einer GUTEN Hundeschule Ausschau halten.

• Husky Welpe!! Beitrag #3
Ich kenn mich zwar mit Huskys nicht aus, denke aber Welpe ist Welpe. Ich würde es genauso machen wie Du schreibst. Immer erst zu dieser Stelle und den Hund pieseln bzw. sein Häufchen machen lassen. Dann loben wie blöd, damit er begreift, worum es geht. Und danach kannst Du ganz normal mit ihm laufen und spielen. Es gibt doch da eine Faustregel. Soviele Minuten laufen, wie der Hund alt ist. Also in Deinem Fall 10 Minuten.

Viel Spaß mit dem Zwerg.

• Husky Welpe!! Beitrag #4
Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten :)
Die Hundeschule war sowieso unser Ziel.
Angemeldet sind wir schon aber der Leiter meinte ich soll noch ein wenig warten bis der Hund vollkommen das Vertrauen in mich gefunden hat.

Wir machen erstmal einen Welpenspielkurs mit damit er den Umgang mit anderen lernt etc. danach sehen wir mal weiter.

@ Simone

vielen dank auch dir.
Ich werde es dann immer so machen das wir erst das Geschäft erledigen gehen und dann eine Runde laufen. Wenn wir zuhause angekommen sind spielen wir noch knapp 5 Minuten intensiv und dann ist er müde und legt sich hin zum schlafen. :)

lg euch

• Husky Welpe!! Beitrag #5
So viel Auslauf wie ein Dackel braucht dein Welpe noch nicht, denn bei Welpen die mal irgendwann zu den großen Hunden gehören gilt die Regel, Pro Lebenswoche eine Minute Auslauf.
Denn für die noch weichen Knochen ist das zu viele laufen im Welpenalter schädlich.;)

• Husky Welpe!! Beitrag #6
Hi nochmal,

das es schädlich ist habe ich auch schonmal gehört... ohweija :|
Wir laufen aufjedenfall nur soviel wie man es sollte.

Immoment ist es eh so das wir nur an unseren "Stammplatz" gehen und dann den rest energie zuhause im Spielen los werden.
Am Montag gehen wir mal zur Hundeschule und melden uns an :)

lg

• Husky Welpe!! Beitrag #7
also mit der erziehung zur stubenreinheit ists genauso wie bei anderen Hunden auch. Damals als wir unsere Hunde bekommen haben sind wir immer alle halbe stunde mit denen vor die tür gegangen und halt wenn sie gefressen haben, und nach dem aufwachen. das ging eigendlich immer sehr gut. blacky hat nur einmal ein häufchen und vielleicht 3 mal in die wohnung gepinkelt, das war echt wenig wenn ich mich so bei meinen Freundinnen umhöre. Bei marcy war das auch ganz einfach die haben wir im Sommer bekommen und da sie ehh keine Treppen steigen durfte alleine war sie meistens im riesigen wohnzimmer dort ist auch der Wintergarten und dahinter gleich der große garten so konnte sie immer raus wenn sie musste. das hat sie sehr schnell verstanden. in 1 woche war sie stubenrein. blacky hat 2 wochen gebraucht.

aber aufjedenfall solltest du dir eine gute Hundeschule suchen. Huskys sollen wie ich gehört hat auch nicht ganz sooo einfach zuerziehen sein wie zB Retriver oder so. aber erkundige dich doch mal bei dem Vater von deinem Freund oder deiner Mutter die müssten da doch auch erfahrungen gemacht haben mit Huskys.

• Husky Welpe!! Beitrag #8
Ah ein Husky Freundin :)

Ich bekomme meine 2 Endlich in Dez... endlich hat es geklappt....

Ab so 8monaten kannst mit ihnen laufen gehen... aber nicht mehr als 500m
Ab 1Jahr kannst sie zu allen nehmen.... (Ziehen, sind immerhin Zughunde)

Das ein Husky viel Auslauf braucht ist auch so ein Schwachsinn der sich anscheinend irgendwie eingebürgert hat...
Er braucht sogar weniger Auslauf... aber nur wenn man ihn als "Nutztier" (Hundesport, Lastenhund) verwenden will ansonsten braucht er schon mehr Auslauf als andere...
Alles über 15C° ist sowieso zu heiß für den Hund.... sonst läuft er nur heiß...

Und lass dir von niemanden einreden das ein Husky in den Norden gehört...
Die Menschen haben keine Ahnung wie es dort den Hunden geht...

• Husky Welpe!! Beitrag #9
Hallo,

@sofia

vielen dank für deine Nachricht. Das mit dem Stubenrein werden bei deinen Hunden ging ja echt schnell :eek: Ich hoffe das meiner auch bald stubenrein ist. Er macht zwar sehr selten in die Wohnung, aber abundzu passieren doch noch kleine Unfälle.

@ White Wolf

Auch dir vielen dank für deine Antwort. Sie hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht das sich das mit dem Auslauf nur so eingebürgert hat, immoment laufen wir eh nur wenig da er sofort wieder rein möchte.Dann müssen wir wohl auf sein einjähriges warten :)

Das Spielen reicht ihm immoment wohl noch aus was seine Ausdauer angeht. Danach ist er immer platt und wir kaputt geknappt. Ich habe mich zwar mal erkundigt wie er das beißen (knappen) sein lässt aber der trick mit dem ignorieren wenn er zu wild wird klappt bei Cheenok nicht so richtig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie mein kleiner Mann aufhört zu knappen.
Manchmal tut es nähmlich schon weh mit seinen kleinen Spitzen zähnen.

lg euch allen ^^

• Husky Welpe!! Beitrag #10
Hallo,

@sofia

vielen dank für deine Nachricht. Das mit dem Stubenrein werden bei deinen Hunden ging ja echt schnell :eek: Ich hoffe das meiner auch bald stubenrein ist. Er macht zwar sehr selten in die Wohnung, aber abundzu passieren doch noch kleine Unfälle.

@ White Wolf

Auch dir vielen dank für deine Antwort. Sie hat mich sehr überrascht. Ich wusste nicht das sich das mit dem Auslauf nur so eingebürgert hat, immoment laufen wir eh nur wenig da er sofort wieder rein möchte.Dann müssen wir wohl auf sein einjähriges warten :)

Das Spielen reicht ihm immoment wohl noch aus was seine Ausdauer angeht. Danach ist er immer platt und wir kaputt geknappt. Ich habe mich zwar mal erkundigt wie er das beißen (knappen) sein lässt aber der trick mit dem ignorieren wenn er zu wild wird klappt bei Cheenok nicht so richtig.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie mein kleiner Mann aufhört zu knappen.
Manchmal tut es nähmlich schon weh mit seinen kleinen Spitzen zähnen.

lg euch allen ^^

"Beißen" gehört dazu... ein Husky ist ein Rudel Tier und wenn keinen anderen Hunde da sind bist du das Rudel...
Er Trainiert für sein leben als großer Hund... Das "Knappern" hört so mit 1 Jahr ung. auf
Wenn er Geschlechts reife erlangt und so eine Position im Rudel einnehmen wird...
Wenn er zu grob wird beiß zurück... Wenn er kurz aufheult lass ihn wieder in ruhe... das stärkt deine Position als leader...
Das man ein Husky nicht erziehen kann bzw sollt ist auch Schwachsinn...
Was du dir immer vor Augen halten solltest ist das du der chef sein musst... ansonsten tanzt der Hund dir auf der Nase herum...
Außerdem sind Husky sehr intelligente weesen die sich schnell langweilen wenn die zu wenig beschäftigt werden... und dann die Wohnung auseinander nehmen... das kann sehr schnell im Sommer geschehen...
wenns zu heiß draußen ist...

Ich empfehle dir mal das Buch "siberian Husky" ISBN=978-3-86127-758-3
Finde das ein sehr gutes Buch... und da steht alles drin...

• Husky Welpe!! Beitrag #11
Ich empfehle dir mal das Buch "siberian Husky" ISBN=978-3-86127-758-3
Finde das ein sehr gutes Buch... und da steht alles drin...

Vielen dank für den Tipp :]
Ich werde es mir gleich mal zulegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky Welpe!!

Husky Welpe!! - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben