Papageien in Stadtparks

Diskutiere Papageien in Stadtparks im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wer weiß, in welchen öffentlichen deutschen Stadtparks Papageien frei leben? Gruß Heinz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papageien in Stadtparks Beitrag #1
H

Heinzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer weiß, in welchen öffentlichen deutschen Stadtparks Papageien frei leben?
Gruß
Heinz

• Papageien in Stadtparks Beitrag #2
Hallo Heinz,

freilebende Populationen gibt es u.a. in Dormagen, Köln, Bonn, Wiesbaden und Stuttgart, dabei handelt es sich um Halsbandsittiche (kleine Alexandersittiche ) . ;)

• Papageien in Stadtparks Beitrag #3
bei uns in der nähe Paderborn gibt es auch sittiche. aber halt keine großen Papagein

• Papageien in Stadtparks Beitrag #4
angeblich gibt es in berlin amazonen.

• Papageien in Stadtparks Beitrag #5
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, face, hab ich mich auf Googlesuche begeben.
Dabei fand ich interessante Sachen:
Nicht nur in Berlin, sondern auch in , in dessen Nähe ich wohne, wurden Amas gesichtet. (Wilhelma = Zoo)
Es gibt noch viel , als ich gedacht hatte. (Invasiongefahr... )

• Papageien in Stadtparks Beitrag #6
In Mannheim lebt ein Wellensittichschwarm.

• Papageien in Stadtparks Beitrag #7
Namen der Stadtparks

Erst mal herzlichen Dank für eure vielen Antworten. Nur kann ich mit den Städtenamen nicht viel anfangen:|. Jetzt weiß ich zwar in welche Städte ich fahren muss um Papageien zu beobachten, aber wie heißen denn nun die Stadtparks - oder in welchen Bezirken sind die Parks zu finden? Und ich meine keine Zoologischen Gärten. Stuttgart, Köln oder Berlin sollen ja keine Dörfer sein, wenn man es auch glauben könnte.
Mich interessieren vor allem die Städte Stuttgart, Berlin, Bonn, Wiesbaden, München, Hannover. Bin aber über jede Info sehr dankbar.:)
Gruß
Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papageien in Stadtparks

Papageien in Stadtparks - Ähnliche Themen

Blinder Papagei: Hallo, hat hier jemand Erfahrung im Umgang mit blinden Papageien? Unser Papageienmädchen ist leider nach und nach erblindet und ist nun nachdem...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Papagei - welche Art?: Hallo zusammen, welche Papagei-Art könnte hier dargestellt sein? Beste Grüße Thunder
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben