Hund frisst kaum etwas

Diskutiere Hund frisst kaum etwas im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mittlerweile mache ich mir mal wieder Sorgen um meinen Hund. Vor vier Tagen haben wir vergessen ihm sein Futter zu kaufen dass er immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst kaum etwas Beitrag #1
namico

namico

hallo,

mittlerweile mache ich mir mal wieder Sorgen um meinen Hund.
Vor vier Tagen haben wir vergessen ihm sein Futter zu kaufen dass er immer frisst und damit er abends was zu fressen hatte , haben wiri hm halt normales aus dem supermarkt gekauft also ohne zucker und so...

problem war nur er hat es nicht angerührt oder eben nur zwei drei happen genommen. Am nächsten Tag hat er sein normales futter wieder bekommen aber das wollt er auch nicht weder aus der hand noch sonst wie, beim TA gab es auch keine auffäligkeiten allerdings hat er sich drei mal übergeben und hat immer wieder gewürgt, TA meinte man sol es im auge behalten aber es deutet nichts auf eine krankheit hin.

Er frisst leider nun immer noch nichts oder nur trockenes brot. wir wussten usn nicht anders zu helfen und das nimmt er gut.
Naja ich bin nur der meinung brot ist keine dauerlösung und für den hundemagen auf dauer ungeeignet.
Aber ich kann machen was ich will ans futter geht er nicht und auch leckerlies zur belohnung mag er im moment kaum noch...

ich versteh das alles nicht, wir dachten ja schon das er das andere futter nicht vertragen hat aber der hat wirklich kaum was davon gefressen...:?

ich hoffe es ist nicht zu verwirrend

lg. namico

• Hund frisst kaum etwas Beitrag #2
Hallo,

ich hab auch so eine Hungerkünstlerin . Hab alles probiert (Napf hinstellen - wegnehmen - keine Leckerlie.....++++).War beim TA....hab sogar Appetit machende Spritze geben lassen...

Letztendlich habe ich festgestellt, daß sie am liebsten rohen Fisch und Fleisch frißt - das klappt (fast) immer bei ihr. Nun das Modewort heißt barfen (nervt mich ) aber es funktioniert.

Hast Dus schon mal mit rohem Fleisch / Thunfisch oder so probiert?

LG SUNO

• Hund frisst kaum etwas Beitrag #3
Kann mich Suno nur anschliessen.
Auch wenn ich nichts egen das Wort BARF habe;) aber man kanns "huebscher" sagen.
Mein Ruede der auch schon ein paar Jaehrchen aelter ist konnte auch ewig nichts, oder nur sehr wenig futtern und er musste, da er Tabletten bekommt. Na ja roh wird sogar das Gemuese gefuttert, da es danach ja lecker Fleisch gibt!

• Hund frisst kaum etwas Beitrag #4
Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorgängern an und habe auch das gleiche Problem gehabt wie du.
Mein Hund hat ebenfalls trotz aller Tricks jahrelang das Futter verweigert und statt dessen lieber gehungert (und deswegen auch oft gelben oder weißen Schleim (Magensäure mit oder ohne Galle) ausgewürgt).

Seit wir barfen (Suno, ich mag das Wort auch nicht es klingt so "livestyle"-mäßig und ist ausserdem englisch für "übergeben" ;)) haben sich die Probleme komplett gegeben und er steht jeden Tag erwartungsvoll vor dem Napf und frisst alles restlos auf :)

• Hund frisst kaum etwas Beitrag #5
Es klingt so, als hätte dein Hund einen Fremdkörper verschluckt, das Würgen ist ein Indiz dafür. Wenn ein Hund kaum frisst, sollten alle Alarmglocken klingeln.
Ich würde ihm jetzt mal Rinderhackfleisch geben, nur um zu testen, ob er überhaupt gewillt ist zu fressen. Wenn er das nicht frisst, dann stimmt etwas nicht.
Gruß und Erfolg
HelgaK

• Hund frisst kaum etwas Beitrag #6
hallo leute,

mein pc war mal wieder kaputt hab es daher eher nicht geschafft..

also wir haben ihm mal rohes fleisch gegeben , hackfleisch und das fand er des erste mal äußerst komisch beim zweiten mal fand ers lecker und hat fast alles aufgefressen leider stellt er sich jetzt aber wieder stur und will nichts..

gestern hat er sein normales futter angerührt und heut morgen gar nichts...

also er ist sehr wechselhaft geworden, ich bin am überlegen ob ich ihn wieder dem TA vorstelle aber was das bringt weiß ich nicht da der uns ja nicht helfen konnte....

lg. namico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst kaum etwas

Hund frisst kaum etwas - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben