veränderungen am schnabel

Diskutiere veränderungen am schnabel im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • veränderungen am schnabel Beitrag #1
G

Grauly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!ich habe mal eine frage: Am Schnabel von meinen graupapgei ist mir aufgefallen dass ein unterschied besteht.es ist im oberen teil eine richtige kante (auch sichtbar) als hätte sich ein stück vom schnabel geschält.könnt ihr mir da weiterhelfen bzw ein paar tipps geben wie ich den schnabel pflegen kann oder wieder glatt bekomme?

danke im vorraus gruss

• veränderungen am schnabel Beitrag #2
Hallo Grauly,

es ist normal, dass das Schnabelhorn sich ständig erneuert, das könnte dann schon so aussehen wie von Dir beschrieben.

Bei einem sehr brüchigen Schnabel ( hat meist innere Ursachen, z.B. PBFD oder Lebererkrankung ) oder wenn ein Stück fehlt, müsstest Du zum vogelkundigen Tierarzt - auf keinen Fall selbst am Schnabel herumschneiden !

Könntest Du evtl. ein Foto vom Schnabel einstellen ?

• veränderungen am schnabel Beitrag #3
Hi Anitram danke ersteinmal für deine info,ich muss mal schauen wie ich die fotos reinbekommen da ich bei mir zuhause kein internet habe.der schnabel sieht aus als wäre ein stück neu !ich hoffe es ist nichts schlimmes.sobald ich die möglichkeit habe schicke ich welche gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

veränderungen am schnabel

veränderungen am schnabel - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben