Diskutiere Minischweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute,
Ich habe ein Jungtier, das ist jetzt 3 Monate alt. Es wiegt 250 g und ist ziemlich winzig. Sie war auch ne früh geburt, der tierarzt...
-
-
Minischweinchen Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich habe ein Jungtier, das ist jetzt 3 Monate alt. Es wiegt 250 g und ist ziemlich winzig. Sie war auch ne früh geburt, der tierarzt meinte ich sollte abwarten. Doch ich mache mir langsam sorgen...ist das normal???
-
-
Minischweinchen Beitrag #2
Hallo!
3 Monate? Oder 3 Wochen?
Hälst du sie denn ganz alleine?
Liebe Grüße
-
-
Minischweinchen Beitrag #3
Drei monate, und sie lebt mit anderen meerlis dazu, ich finde es nur sehr komisch ihre brüder sind alle sehr groß und ihre schwester ist genau so...
-
-
Minischweinchen Beitrag #4
Hi,
was war denn das Geburtsgewicht? Wie sieht die Gewichtstentwicklung aus, (wie viel) nimmt sie zu? Und was wiegen denn die Geschwister im Vergleich?
-
-
Minischweinchen Beitrag #5
Also bei der geburt wog sie 55g und ihre schwester 50g. Ihre beiden brüder sogar 40g. Habe sie ja mit hand aufgezogen, weil bei zweien noch die augen zu waren. Aber ich habe da leider eine ganz schlimme vermutung. Meersäue können doch von verschieden männern einen wurf tragen oder???
-
-
Minischweinchen Beitrag #6
nein eigentlich nicht. Normalerweise ist es so, dass das Sperma dann den Eingang verklebt, eine Sau wird nur von einem Männchen gedeckt.
Ich würde sagen für das niedrige Geburtsgewicht ist es jetzt ok. Meine Neela ist jetzt im selben Alter und wog bei der Geburt 110g und es sind jetzt etwa 378g. Also gut 100 mehr aber bei doppelt so hohem Ausgangsgewicht. Solange eine stetige Zunahme da ist, würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Sie müssen ja auch aufholen. Achte einfach auf energiereiche Ernährung und dass sie stetig zunimmt.
Oftmals ist es auch so, dass das rangletzte Schweinchen immer ein bisschen kleiner ist als die anderen. hab ich hier schon 2x jetzt gehabt

Thema:
Minischweinchen