Hunderassen - Suche.

Diskutiere Hunderassen - Suche. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schrieb vor wenigen Wochen über meine Freundin die sich einen hund zulegen wollte. nun hat sie sich (ein bisschen) umentschieden. sie möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderassen - Suche. Beitrag #1
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Punkte Reaktionen
0
Ich schrieb vor wenigen Wochen über meine Freundin die sich einen hund zulegen wollte. nun hat sie sich (ein bisschen) umentschieden. sie möchte einen hund aber unter bestimmten "bedingungen". sie hat mir davon erzählt und da sie nicht im tierforum ist, schreibe ich mal für sie. hat jemand vielleicht eine rasse vorzuschlagen die unter diesen bedingungen in der nähe Lübecks zu finden ist ( max. umkreis 100km)

- ausgewachsen nicht größer als 40cm
- nicht zu lange haare (wie sheltie)
- keine nase wie ein mops o.ä.
- sollte lernen können und verspielt sein
- als welpe zu der freundin kommen
- möglichst kein terrier

jaa das wars. :)

danke schonmal im vorraus.

p.s. kennt vielleicht jemand jemanden in der nähe von lübeck der vielleicht pudel (keine königspudel) verkauft??:D:D:D

• Hunderassen - Suche. Beitrag #2
hier dürfen doch keine Züchternamen gepostet werden, oder?

• Hunderassen - Suche. Beitrag #4
Rasse...

Beagle wäre eine Möglichkeit, die sind aber SEHR stur.

Nova Scout Tolling Retriever - kleinste Retriever Rasse, die es gibt.

Kooikerhondje: Sehr schöne Hunde; so einen wollten wir auch, aber die Wartezeiten (sehr begehrt) können schon ein Jahr betragen(...)

In der Nähe von Lübeck? Ich weiß nicht ob es Züchter in der Nähe gibt (...)

LG

• Hunderassen - Suche. Beitrag #5
Darf man fragen, warum kein Terrier ? Unter Umstaenden kommt dann auch kein Retriever infrage .. (zB die ueblichen "Vorurteile" Jagdtrieb und Auslastung - wobei da Terrier uU auch schwieriger sind, als Retriever, aber Toller ist da noch ne andere Klasse als ein Golden oder Labrador)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderassen - Suche.

Hunderassen - Suche. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
Oben