ich habe auch was ,sogar zwei dinge, wofür ich mich heute hassen könnte , für mich ist es "unverzeilich"
1. Als ich mir meinen ersten eigenen Hund anschaffte , war ich gerade 15 Jahre alt. Meine Mutter meine schwester und ich waren in Spanien im Urlaub . Auf den Markt ist auch immer ein stand des Tierschutzvereins aus Costa Brava (pro gat ampuria , vllt kennt es ja jemand von euch). Mein Freund (der in Deutschland war , weil wir erst zwei Monate zusammen waren)und ich haben schon am Anfang unserer beziehung über einen Hund nachgedacht . Naja auf diesem Markt an dem Tierschutzstand hing ein Bild von einem Hund , dadrunter stand "Dringend ein Zuhause gesucht", Bild gesehn und schon wars um mich geschehen . Ich sagte meiner Mutter , dass ich diesen Hund haben möchte . Sie sagte nur "boar ist der Hässlich" (er ist ein Basset-Labrador und sieht aus wie ein xxl Dackel (42cm sh und 23 kg), da ich aber einen kleinen Hund haben wollte , dachte ich , super der ist klein , dass ist meiner). Wir sprachen mit der Tierschützerin dieses Standes(sie sprach glücklicher Weise auch Deutsch) und verabredet uns für den nächsten Tag mit dem besitzern von Bobby . Sie kamen (sprachenw eder Deutsch noch englisch , also keine Kommunikation möglich) und gaben mir Bobby . Sie versuchten mir noch deutlich zu machen , dass ich ihn nicht halten könnte , weil er sehr zieht . Wollten , dass meine Mutter ihn nimmt . Meine Mutter wollte aber nicht , da es mein Hund war .Also alles schon sehr Naiv und so würde ich es auch nie wieder machen , aber das ist für mich nicht unverzeilich , weil ich froh bin , dass ich meinen Dicken habe .
Das mit dem ziehen war aber ein echtes Problem , wir hatten schon immer Hunde aber sowas war uns echt unbekannt , dass man dieses Ziehproblem einfach nicht in dem Griff bekommt . Als wir wieder Zuhause waren , gab meine Mutter (sie lebt auch schon immer mit Hunden zusammen und hatte auch mit 15 Jahren ihren eigene Hund bekommen)mir ein Stachelwürger . Ich benutze ihn natürlich auch für ihn . Viel besser worde es dadurch auch nicht . Aber das ist mir bis heute unverzeilich , dass ich ein Stachelwürger für ihn benutz habe . Wir besuchten dann eine Hundeschule und lernten mit dem Halti eine anständige Leinenführung . Auch nicht ideal , aber ich denke mit der Richtigen Anleitung , kann man dass bzw ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren .
das zweite :
Zu unserem Bobby wollte ich einen zweithund , weil er so ein Typischer Südländer ist , eben nur lieb und wirklich mit allem Verträglich .
Ich schaute im Internet und fand eine Anzeige von Chihuahua-mischlingen (ich wollte unbedingt einen Mischlin der klein bleibt ). Zu dem zeitpunkt hatte ich absolut , trotz 3 jähriger Tierheim arbeit noch keine Ahnung von Vermehrern etc.Ich dachte immer , es wäre das wichtigste , dass die Tiere geimpft und gechipt sind , dass würde ja seriösität zeigen (Heute weiß ich , dass das totaler Quatsch ist(bin heute auch ein Vollmitglied im Tierschutzverein) ).Ich Telefonierte oft mit der Frau und entschied mich einen Welpen von ihr zu nehmen , sie war immer sehr nett . Wir machten einen Tag aus , an dem ich meinen kleinen abholen sollte .Da ich zu dem Zeitpunkt kein eigenes Auto hatte ,musste ich mit dem Zug fahren , sie sagte , sie wohne mitten in der Pampa und könnte ihn mir auch zum Bahnhof bringen ....
so leichtgläubig wie ich war , dachte ich mir , boar super was eine nette Frau .
Naja am Bahnhof angekommen hatte ich klatsch diesen Welpen auf dem arm und wie soll es anders sein , Welpe auf dem arm gehabt , er war ja sooooo süß , wie jeder Welpe , Kaufvertrag gemacht und Welpe mitgenommen .
Auf der Rückfahrt habe ich erst gesehn,dass der Hund überall sein Fell verliert .
Naja als ich zuhause war , habe ich die Frau angerufen und ihr dasd gesagt . Sie sagte , sie hätte mir ganz vergessen zu sagen , dass er Milben hatte , aber es sei behandelt . Er kratze sich aber den ganzen Tag , also bin ich am nächsten Tag zum TA . Er hatte Hautpilz und demodex Milben .War dann alles ein teurer Spaß , deswegen weiß ich HEUTE , dass ich auf sowas nie wieder reinfallen werde .
Naja das ist eben auch was , wo ich mich immer wieder frage , warum ist mir sowas passiert , warum bin ich darauf reingefallen , warum gerade ich , die schon 3 Jahre aktiv im Tierschutz tätig ist , gerade ich hätte es einfach besser wissen müssen .
So jetzt hab ich auch mal gebeichtet ......