Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere bin anfänger, brauche Hilfe im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen.
Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. Ich hab einige...
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #1
P
phil21
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen.
Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. Ich hab einige Fragen zur Schildkrötenzucht!
1. Welche ist die am kleinsten bleibende Art?
2. Muss diese Art winterschlafhalten?
3. Ist diese Art schwierig zu halten?
4. Bekommt diese Art schnell Krankheiten?
5. Auf was muss man achten?
6. Wie groß muss das Aquarium sein?
7. Knapert sie Fische an?
Ich hab bei meine Zoohändler schon eine Wasserschildkröte gesehen, aber kenne ihren namen nicht!
wenn du uns nicht sagst, welche Art du meinst, können wir dazu auch keine Fragen beantworten
Ich würde dir empfehlen, ein Buch zu der entsprechenden Art zu kaufen. Da steht alles wichtige drin!
Auch wäre es meiner Ansicht nach besser, deine Schildkröte bei einem Züchter zu kaufen, dort sind die Tiere meist billiger und du hast einen Ansprechpartner für div. Fragen, die du noch haben solltest.
Zoohandlungen sind sehr häufig nicht gut über die Ansprüche der Tiere informiert, halten diese auch nciht artgerecht und sind in der Regel überteuert, sowohl, was den Preis der Tiere, als auch von Züberhör; Aquarium, Deko o.Ä. angeht.
LG Nona --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
benutze außerdem mal die SUFU, derartiges wurde schon öfters beantwortet
Zuletzt bearbeitet:
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #3
E
Emblazoned
Guest
Ich glaube er wollte erstmal eine kleinbleibende Art wissen über die er sich dann näher informieren kann... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Was heißt denn klein für dich?
Gruß
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #4
Nona
Punkte Reaktionen
0
Achso...
aber diese Frage wurde nun schon oft genug beanwortet...
LG Nona
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #5
L
Laura-Marie
Punkte Reaktionen
0
Hey,
also sie kleinbleibendste und für Anfänger geeigneteste Wasserschildkröten Art ist die Moschusschildkröte. Google doch einfach mal im Thema Haltung. Und hol dir das Buch Mein Hobby Wasserschildkröten.
Wenns dann noch Fragen gibt, stell sie.
LG
Laura
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #6
C
chynemis
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
zwei arten die ich empfehlen würde sind:
1. rückenstreifen-zierschildkröten (chrysemis picta dorsalis)
2. chinesische dreikielschildkröten (chynemis reevesii)
beide haben nur eine verminderte aktivitätsphase statt einer winterstarre.
ansonsten guck dich hier mal um : www.zierschildkroete.de
lg chynemis --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
die art die du schon gesehen hast war wahrscheinlich eine gelbwangen-oder höckerschildkröte. sie werden als jungtiere angeboten und sind deshalb noch klein.
mach bloß keine spontankäufe und informier dich bevor du irgendetwas tust.
manche arten haben auch einen schutzstatus.
lg chynemis
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :)
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen
Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣
Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...