Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere bin anfänger, brauche Hilfe im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen.
Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. Ich hab einige...
bin anfänger, brauche Hilfe Beitrag #1
P
phil21
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich will mir in den nächsten Wochen eine Wasserschildkröte zulegen.
Welche art weiß ich nicht, aber sie soll klein bleiben. Ich hab einige Fragen zur Schildkrötenzucht!
1. Welche ist die am kleinsten bleibende Art?
2. Muss diese Art winterschlafhalten?
3. Ist diese Art schwierig zu halten?
4. Bekommt diese Art schnell Krankheiten?
5. Auf was muss man achten?
6. Wie groß muss das Aquarium sein?
7. Knapert sie Fische an?
Ich hab bei meine Zoohändler schon eine Wasserschildkröte gesehen, aber kenne ihren namen nicht!
wenn du uns nicht sagst, welche Art du meinst, können wir dazu auch keine Fragen beantworten
Ich würde dir empfehlen, ein Buch zu der entsprechenden Art zu kaufen. Da steht alles wichtige drin!
Auch wäre es meiner Ansicht nach besser, deine Schildkröte bei einem Züchter zu kaufen, dort sind die Tiere meist billiger und du hast einen Ansprechpartner für div. Fragen, die du noch haben solltest.
Zoohandlungen sind sehr häufig nicht gut über die Ansprüche der Tiere informiert, halten diese auch nciht artgerecht und sind in der Regel überteuert, sowohl, was den Preis der Tiere, als auch von Züberhör; Aquarium, Deko o.Ä. angeht.
LG Nona --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
benutze außerdem mal die SUFU, derartiges wurde schon öfters beantwortet
Zuletzt bearbeitet: