Meerschweinchen und Flöhe?

Diskutiere Meerschweinchen und Flöhe? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nur eine kurze Frage, vllt weiß jemand Bescheid. Können Meerschweinchen Flöhe bekommen bzw können sie sich bei Katzen anstecken wenn...
  • Meerschweinchen und Flöhe? Beitrag #1
Sternenkind

Sternenkind

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur eine kurze Frage, vllt weiß jemand Bescheid.
Können Meerschweinchen Flöhe bekommen bzw können sie sich bei Katzen anstecken wenn diese Flöhe haben?
Ich weiß das Katzenflöhe nicht auf Menschen gehn, aber ich hab keine Ahnung ob sie auf andre Haustiere überspringen! :evil: :|

Vielleicht weiß das jemand!?

LG
Sterni

• Meerschweinchen und Flöhe? Beitrag #2
Sicherlich können die auch auf Meeris gehen. Überall da wo Fell ist und es warm ist gehen sie rüber und das sie nicht auf Menschen gehen ist falsch!!!! Wenn du nicht rechtzeitig was gegen tust können sie dich auch beissen. Ich bin damals zum Arzt gegangen weil meine Beine so komisch aussahen und ständig gejuckt haben und es stellte sich herraus das es Flohbisse waren !!!!

Thema:

Meerschweinchen und Flöhe?

Meerschweinchen und Flöhe? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben